“Sehr schöne Lage.......” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Hindelang
“Sehr schöne Lage.......”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Auf das Schiff zu den Seehundbänken wartend,gingen mein Sohn und ich auf die einladende um vor 11.00 Uhr schon sehr volle Terrasse.Super Blick auf den Hafen,tolle Atmosphäre.Dann kam der mit Jeans,Shirt und einer Schürze bekleidete Kellner uns mit einer Arroganz entgegen,die ich selten erlebt habe.Ich empfand sein Kopf zu mir drehen als unhöflich ,keine Frage stellend,erwartungsvoll sollte ich die Kommunikation beginnen als blöder Gast.Also Cappuccino und Heisse Schokolade ohne Sahne bestellt,kamen die Getränke auch sehr zügig,die Schokolade mit Sahne.Der junge Mann reagierte überhaupt nicht auf den Hinweis.Als mein Sohn dann den Zucker in der Hand hielt,kam der Kommentar vom vorbeischleichenden Kellner, er solle doch aufpassen,es sei gerade frisch eingedeckt.Hätte ich nicht Urlaub gehabt hätte ich bestimmt einen lautstarken Streit angefangen.Überheblich,weil die Leute müssen ja hier vorbei und wenn sie Hunger oder Durst haben,kommen sie ja sowieso.So empfand ich die Bedienung.Sehr Schade,weil ich öfter In CUX bzw.auf Helgoland bin,aber hier her werde ich nicht mehr gehen.Achja,das eigentlich nicht verdiente Trinkgeld wurde dann doch mit einer Andeutung von Lächeln und Danke entegegengenommen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“tolle Lage mit Blick auf Elbe und Hafenausfahrt Cuxhaven-alte Liebe, große Portionen, kinderfreundliches Angebot, auch Spieleck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

schöne Holztische innen, auf der Terasse Gartenmöbel aus Holz, wegen des starken Windes waren wir drinnen. Die Bedienungen wirkten recht jung aber freundlich. Einen Teller für 1 Kind gibt es auf Wunsch kostenlos, wenn 1 Elternteil etwas bestellt. Die Ofenkartoffel mit Räucherlachs und das Matjes nach Hausfrauenart (zerteilt und mit Sosse) waren gut und auch mit etwas Salatbeilage. Die Kinderportion Nemo für nur 4,90 war ein dickes Stück Fischfilet mit Salzkartoffeln und auch etwasSalatbeilage. Die Preise waren angesichts der Lage mit Blick auf Hafenausfahrt und Elbe-Schifffahrt in Ordnung. wir waren positiv überrascht. 14.08.2012

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cuxhaven, Deutschland
“Eigentlich Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Restaurant Am Pier liegt direkt an der alten Liebe von der Lage absolut Topp . Die Einrichtung gleicht eher einer Kantine , nichts von Atmosphäre oder gar Stil , schade .Die Außenterrasse wirkt sehr schön und lädt mit den Blick auf den Hafen zum verweilen . Leider sind die Sitze recht unbequem. Die Servicemitarbeiter sind nur die Schürzen von Besuchern zu unterscheiden , teilweise sehr jung und leider auch unerfahren und schnell hektisch . Wir hatten den Eindruck man ist nicht unbedingt an Stammkunden interessiert. Nun gut , sicher hat dieser Laden durch die Fährgäste nach Helgoland genug zu tun.

Kommen wir nun zum Essen . Die Speisekarte ist eine Karte mit den Versuch allen es recht zu machen , aber leider an diesen Anspruch scheitert. Die Speisekarte ist ohne Highlights mit denen sich dieses Restaurant ein Namen machen könnte. Die meisten Speisen könnten aus der Truhe bzw. aus der Tüte sein , zumindest schmecken diese so. Schade, wohl aber der Personalnot in der Küche geschuldet . Zumindest an guten Köchen geschuldet. Wir hatten ein eine Frischfischauswahl , weit über den Garpunkt und schon mit mehr taufrisch. Ein Fischerfrühstück , mit halb rohen Bratkartoffeln dazu sehr fettig und Geschmackslos. Die Krabbensuppe vorweg schmeckte wie aus der Tüte oder Dose , warum eigentlich?. Zur Gesamtleistung der Küche gibt es leider keine Glückwünsche , hoffen mal das es nur ein schlechter Tag war.
Ohne die einmalige Lage und die Wartezeit auf die Helgoland Fähre wäre diese Restaurant sicher von der Bedeutungslosigkeit bedroht , aber so wird es sicher das Restaurant noch einige Zeit geben.

Um alles zur Wertung zu bringen . Essen durchschnittlich , Service nett und durchaus motiviert allerdings schnell hektisch und unkonzentriert . Ambiente dringender Handlungsbedarf , schade durch das Kantinenambiente fühlt man sich nicht gerade wie im Urlaub .

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Basedow
“Der Fisch war alt und stinkend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Nie wieder - das Essen war total enttäuschend. Bei einem Restaurant in bester Lage, haben wir wirklich etwas anderes erwartet! Meine Schollenfilets waren tiefgefroren und landeten wabbeig und stinkend!! auf meinem Teller. die Reklamation wurde nur widerwillig entgegengenommen und enschuldigt hat sich der Keollner erst, als eer sich das mangelhafte Gericht vom Koch bestätigen lassen hat!.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Harz
“Eigentlich tolle Lage, Service verbesserungwürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Lage direkt am Hafen, der alten Liebe in Cuxhaven, ist schon toll. Leider konnten wir bei einem Besuch in der Nachmittagszeit feststellen, das der Service dcoh verbessert werden müßte. So war der Kuchen gegen 15:30 Uhr ! schon bis auf ein Stück restlos weg. Auf eine Frage, ob denn noch welcher nachgelegt würde, wurden wir doch ziemlich barsch abgefertigt. Wegen der Lage können wir es allderings durchaus empfehlen, vielleicht hatte das Team bei uns auch ja einen schlechten Tag.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente