“3 Sterne im 70er Jahre Charme” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Feuerschiff Langeoog Friesenstraße

Feuerschiff Langeoog Friesenstraße gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Feuerschiff Langeoog Friesenstraße
3.5 von 5 Hotel   |   Friesenstrasse 1-5, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 13 Hotels in Langeoog
Gütersloh, Deutschland
“3 Sterne im 70er Jahre Charme”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Wer die Lindner Hotels kennt und sich die Homepage angeschaut hat, hat konkrete Erwartungen an dieses Haus. Leider kann das Feuerschiff diese nur im Bereich Rezeption, Pool und Frühstücksbereich mit Wintergarten erfüllen. Hier findet man sich in einem modernen 3 Sterne Hotel wieder. Das Frühstück selbst ist hervorragend, der Service freundlich. Leider ändert sich alles, wenn man die Zimmer im Haus Fährschiff betritt. Möbel, die scheinbar aus den 70er Jahren stammen und mangelnde Sauberkeit lassen vergessen, dass man sich in einem 3 Sterne Hotel befindet. Es erinnert eher an Oma Gertruds Wohnzimmer. Betten mit Matratzenschonern lassen an einen Altersruhesitz denken. Staubfaeden an den Decken und Wollmaeuse im Bad gehören zur Ausstattung. Leider haben mehrfache Hinweise nichts daran ändern können. Solange man sich nicht länger als nötig im Zimmer aufhält, kann man im Feuerschiff eine schöne Zeit verbringen. Das Preis-/Leistungsverhaeltnis bei Unterbringung im Haus Fährschiff weckt eher den Wunsch abzureisen. Sehr schade! Kein Lindner Standard.

• Aufenthalt November 2012

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Arrangement Küstennebel gebucht - die Buchung war jedoch auf dem Weg zwischen der Lindner Homepage und Langeoog verlorengegangen. Wir wurden daraufhin in einem Appartment untergebracht, welches sehr geräumig war aber seit den 80er Jahren nicht mehr renoviert wurde. Der Wellnessbereich entschädigte dafür und das Frühstück auch. Sobald alle Bereiche renoviert sind, bestimmt ein empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt September 2012, Paar
Dormagen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die üppige Zimmerdekoration verleiht dem Appartment einen 70er Jahe Wohnzimmercharme. Wer´s mag... Mir persönlich standen in den Regalen zu viele Bücher und zu viel Nippes herum, dafür hatte ich für den Inhalt meines Koffers kaum Platz (und ich reise mit leichtem Gepäck!). Auch ist es bei der ganzen Deko augenscheinlich nicht möglich, die Regale zu putzen, wie man an der Staubschicht auf den Glasböden erkennen konnte.
Im Bad fehlten - wie in vielen anderen Hotels übrigens auch - Haken für Bademantel, Handtücher, nasse Badesachen... Die Badezimmer waren etwas klein, dafür gabs einen Fön, der auch ordentlich Power hatte!
Leider roch es aus unserer Toilette etwas unangenehm, was die Reinigungskraft mit ihrem Allzweckreiniger aber nicht beseitigen konnte ("da hab ich jetzt gar nicht für, da müsst ich dann wohl noch mal los...").
Dass die Gläser in der Vitrine auch alle verstaubt waren, nervte erst, als wir und schon etwas eingeschüttet hatten.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Rührei auf Wunsch - wie man es möchte, auch wenn die Servicekraft für Schnittlauch extra in die Küche runter musste.
Brötchen und Brot (wenn man das Weißbrot toastet, ist es auch nicht mehr so schlimm, dass es durchs Liegen an der Luft trocken geworden ist), dazu eine wirklich tolle Auswahl an verschiedenen Käse- und Wurstsorten und Lachs. Dass der Beeren-Joghurt gerinnt, kann mal passieren, der firsch aufgefüllte Beeren-Joghurt am nächsten Morgen sollte dann allerdings in Ordnung und nicht schon fast alkoholhaltig sein.
Besonders viel Wert wird auf anscheinend auf die Auswahl der verschiedenen Teesorten gelegt, sehr schön!
Diesen Tee gibt es übrigens auch im Ruheraum im Wellnessbereich. Da eine Sauna defekt war, durften wir den gesamten Wellnessbereich (weitere Saunas) nutzen. Bademäntel und Handtücher gibt es an der Rezeption, im Wellnessbereich liegen weitere Handtücher bereit. Die Deko hier ist ansprechend, allerdings frage ich mich, ob die vielen Teelichter wohl jemals angezündet werden. Das Schwimmbad hat eine angenehme Wassertemperatur, die Liegen da und in den Ruheräumen sind bequem.
Ich habe einmal versehentlich den Notschalter in einer der Saunen gedrückt..... gut, dass es kein Notfall war, es kam nämlich niemand um nachzuschauen!
Im Fitnessraum kann man sich nach Lust und Laune austoben, hier steht sogar ein Fernseher.
Der gesamte Kellerbereich, die sogenannte Erlebnismeile ist mit Fotos, Bildern und Ausstellungstücken dekoriert, die man auch käuflich erwerben kann.

Leider haben sich die "Kleinigkeiten" angehäuft, so dass ich sagen muss, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Haus nicht stimmt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

War besonders von unserem Zimmer erfreut.Das ganze Personnal war freundlich und stehts hilfsbereit. Sehr reichhaltiges Frühstück habe auf nichts verzichten müssen.Abendessen war sehr abwechselnd und geschmackvoll.Werde bestimmt noch mal einen Urlaub im Feuerschiff verbringen,wenn der Preis und die Leistung wieder stimmt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Unser Lichtblick war der Kellner im Lokal. Der war lustig und freundlich und warb für Verständnis, wenn mal wieder etwas kaputt oder unmöglich war. W-Lan gab es nur an der Rezeption, deswegen bekamen wir beim Internetgebrauch dort viele Beschwerden anderer Gäste mit: Kellerasseln, ungeputzte Zimmer, nicht funktionierende Fenster und Jalousien, kein Toilettenpapier auch nach mehrmaligem Fragen (wir haben welches aus einer öffentlichen Toilette im Hotel genommen), 5 von 7 Tagen war der Pool geschlossen. Man konnte abends nur vom ziemlich langweiligen Büffet essen, kein gutes Angebot also des Hotels. Unser Apartment für 4 Leute hatte ein winziges Bad, der Fernseher fiepte beim Betrieb, die gesamte Ausstattung war angegriffen. Die Zimmer wurden nur sehr oberflächlich gereinigt, also besser nicht unter die Betten schauen. Schubladen und so weiter waren mit Sand.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Langeogg ist immer populär, allerdings muss man bei der Unterkunft Abstriche machen. Viele Pensionen und Gästehäuser wie auch das beuschte Hotel haben wenig investiert, so dass man sich in die 1980er Jahre teilweise zurückversetzt fühlt. Dies sieht man auch in den Baulichkeiten (sehr kleine Bäder) oder Teppiche in den Zimmern. Man sollte keine hohen Erwartungen an die Unterkunft haben, sondern sich über die zentrale lage oder die Natur in der Nähe freuen. Allerdings sind die Preise viel zu hoch für das Gebotene

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Rahden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Auf Langeoog angekommen fanden wir das Hotel an hand der Ausschilderung (4min vom Bahnhof). Die freundliche Atmosphere, die sauberen Zimmer und das Angebot an Aktivitäten und Wellnessangeboten war sehr gut.
Das Essen hat super geschmeckt. Gebucht waren das Zimmer in einem Spezialpaket ( 3 Nächte, mit Frühstück und 2 3-Gängemenüs, Nutzung von Sauna und Pool, 1 x erweiterte Saunanutzung).
Alles in allem drei/vier schöne Tage an der Nordsee!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Feuerschiff Langeoog Friesenstraße? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feuerschiff Langeoog Friesenstraße

Anschrift: Friesenstrasse 1-5, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langeoog
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 13 von 13 Hotels in Langeoog
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Feuerschiff Langeoog Friesenstraße 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Venere, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feuerschiff Langeoog Friesenstraße daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Feuerschiff Langeoog Friesenstraße besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.