“Seele baumeln lassen, im wahrsten Sinne des Wortes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kolb & Inselchalets

Hotel Kolb & Inselchalets gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kolb & Inselchalets
Barkhausenstrasse 30-32 | 26465 Langeoog, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 10 Pensionen in Langeoog
Westoverledingen, Deutschland
“Seele baumeln lassen, im wahrsten Sinne des Wortes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir haben im Hotel Lifestyle das Arrangement "Seele baumeln lassen" gebucht, und ich habe es wirklich genossen. Keine Hektik, keine Eile, das Frühstück konnte von 8-11Uhr eingenommen werden und damit konnte man den Tag wie ein Kaiser beginnen. Wir haben uns richtig viel Zeit gelassen, es gab alles was das Herz begehrt, ich möchte es nicht näher beschreiben, ein Vorschreiber hier hat es ja schon ausführlich getan :-)))
Dann folgte i.d.R. ein langer Spaziergang am Strand, den wir im Cafe Leiß beendeten.
Unsere Zimmer waren sehr harmonisch eingerichtet, das Bad sehr komfortabel mit 2 Waschtischen für 2 Personen, so kam man sich nicht in die Quere. Und dieser tolle Duft im Eingangsbereich vom Lifestyle, jedesmal bei betreten war ich aufs Neueste besgeistert.
Das Personal war überaus zuvorkommend und sehr, sehr freundlich, immer fragend ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.
Der Wellnessbereich liess auch keine Wünsche offen, bedingt durch die Reisezeit Ende Februar war auch nie was los. 1x war ich ganz alleine dort, herrlich.
Unser Arrangement beinhaltete auch ein Nacken-Rücken-Kopf Massage von 45 Minuten, was soll ich sagen, auch hiervon waren wir mehr als begeistert.
Dabei komme ich jetzt zum Abendessen, mein Mann hatte die Wahl zwischen einem Fleisch-oder Fischgericht, und war begeistert. Ich hatte bei der Buchung angegeben, dass ich Vegetarierin bin, und darüber wussten alle im Service Bescheid, und ich bekam jedesmal ein tolles Essen, sogar Gelatinefreie Alternativen und extra eine Suppe mit Gemüsebrühe.
Einfach toll muss ich sagen.
Als die 3 Tage rum waren mochte ich gar nicht wieder gehen, ich denke wir werden wieder kommen, aber dann für Länger, ich fange schon an zu sparen. :-)))

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Für 6 Tage und 6 Nächte waren wir Mitte Januar, einer herrlich ruhigen Phase der Nebensaison, zu Gast im Hotel Kolb Classic auf der schönen Insel Langeoog.

Der Aufenthalt lässt sich am besten anhand der Chronologie eines typischen Urlaubstages darstellen: Dieser beginnt im Hotel Kolb mit einem ausgiebigen Frühstück, welches erfreulicherweise bis 11.00 Uhr (also auch für Langschläger geeignet) eingenommen werden kann. Das vorgehaltene Buffet lässt dabei nahezu kaum einen Wunsch offen – eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Schnitt- und Streichkäse-Sorten, ein Wurstangebot von Salami über Fleischsalat bis Mett, ein Sortiment von verschiedenen Konfitüren, Gelees und Honig, bis hin zu Rührei, gekochten Eiern, auf Wunsch Spiegeleiern und den für manchen Gast unverzichtbaren Würstchen und Speckscheiben. Ebenso stehen immer mindestens vier verschiedene Obstsäfte, Wasser und auch Sekt zur Verfügung. Von guter bis sehr guter Qualität auch der reichlich gereichte Kaffee! Auf Wunsch wurde auch Cappuccino serviert. Insgesamt also ein Frühstück, mit dem es sich vortrefflich in den aktiven Insel-Tag starten lässt! Erwähnenswert zudem der stets freundliche und zuvorkommende Service.

Unser Standard-Doppelzimmer verfügte über einen platzsparend an der Wand montierten Fernseher, eine (ungefüllte) Minibar und einen im Kleiderschrank befindlichen Safe. Die Betten von ausgezeichneter Qualität (sehr gute Matratzen!) und einer Auswahl von drei verschiedenen Kissen pro Bett! Einziger Kritikpunkt in Sachen Zimmer, das platzmäßig doch eher unterdurchschnittlich proportionierte Badezimmer. Dusche, WC, Waschtisch, Schminkspiegel, Fön – alles auf sehr engem Raum. Das entspricht kaum 4-Sterne-Niveau. Auf Nachfrage stellt die Rezeption dem Gast für die Dauer des Aufenthalts ein IPad2 zur Verfügung – sehr komfortabel! Das W-LAN-Netz im Haus ist ausreichend, ein Kennwort wird auf Nachfrage ausgehändigt. Insgesamt ist das Hotel Kolb Classic ein Haus mit sehr angenehmen Ambiente und sehr aufmerksamen Personal, welches jederzeit hilfsbereit und freundlich bei der Sache ist.

Das Hauptkriterium für unsere Hotelwahl stellte jedoch der Wellness-Bereich im direkt gegenüber liegenden Hotel Kolb Lifestyle dar. Im Keller dieses überaus „stylischen“ Hauses wurde eine Wellness-Oase geschaffen, die auch höheren Ansprüchen genügt. Sehr angenehm vor allen Dingen die geräumige, 90 Grad heiße, finnische Sauna; dazu eine weitere 60-Grad-Sauna, die auf Knopfdruck verschiedene Aroma-Varianten zur Verfügung stellt und ein Dampfbad. Sinnvoll ergänzt werden die Saunaangebote durch einen Ruheraum mit drei Wasserbetten und acht Liegen sowie einer „Himalaya-Salzgrotte“ und einer Felsengrotte mit jeweils zwei gewärmten Liegeflächen. Duschen, Saunakübel, Kaltwasserschlauch und eine originelle „Duschstraße“ mit verschiedenen Duschvarianten und Temperaturen runden das Angebot sinnvoll ab. Im Übergangsbereich zum Pool stehen Sitzgelegenheiten und eine Frischwasser-Zapfanlage bereit. Der Pool selbst eignet sich ob seiner Größe nur zum Baden, Schwimmer werden hier enttäuscht sein. Der Whirlpool offeriert verschiedene Sprudelvarianten und diverse Lichtspielchen. Der gesamte Sauna-Wellness-Bereich macht einen überaus hochwertigen und gepflegten Eindruck. Von der Sauna aus ist sogar ein kleiner Garten mit Liegegelegenheiten und Tauchbecken zu erreichen, dieser war jedoch bei unserem Aufenthalt im Januar verständlicherweise nicht zugänglich. Freunde ungetrübten Sauna-Vergnügens kommen in dieser Oase allemal auf ihre Kosten! Einziger Kritikpunkt vielleicht die hin und wieder ein wenig zu laute Chillout-Musik.

Abgeschlossen wurde unser „Kolb-Tag“ durch ein in unserem Arrangement enthaltenes 3-Gang-Menü im hoteleigenen Restauarant "Schiffchen". Hervorzuheben auch hier der sehr professionelle und freundliche Service durch Personal „vom Fach“! Der Küchenchef bietet täglich zwei Hauptgerichte zur Auswahl an (Fleisch oder Fisch). Uns schmeckten in dieser Woche vor allen Dingen die hausgemachten Suppen. Sehr lecker! Verzichtet hätten wir gerne auf die stets zu jedem (!) Hauptgang servierten, warmen Radieschen. Dafür hat der Küchenchef wohl ein besonderes Faible… Der Jahreszeit geschuldet hielt sich das Gemüseangebot im sehr bescheidenen Rahmen. Da hätte es gerne etwas mehr Variantenreichtum sein dürfen. Die dargebotenen Fisch-Arrangements fanden jedenfalls unseren Gefallen und an Frische und Qualität aus der Küche gab es nicht das Geringste auszusetzen. Etwas langweilig aber, dass an drei Abenden dieser Woche eine Mousse-Kreation serviert wurde (Blaubeere, Lebkuchen, Schoko/Vanille/Erdbeere) – es geht aber auch anders, das bewies zum Beispiel das kreativ und köstlich komponierte Christstollen-Parfait! Als tolle Idee empfanden wir auch den Einfall, am Sonntag-Abend ein Fondue zu offerieren, bei dem vier verschiedene Fleischsorten und köstliche Dips in mehr als ausreichendem Masse angeboten wurden. Eine super Abwechslung im Rahmen einer Hotel-Halbpension!

Lange Rede kurzer Sinn – wir können das Hotel Kolb Classic ohne Einschränkungen empfehlen und haben uns während unserer „Insel-Auszeit“ in diesem Haus sehr, sehr wohlgefühlt. Dieses lag nicht zuletzt an dem freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Personal, welches stets den Gast und seine Wünsche in den Fokus stellt. Hier fühlte man sich jederzeit im wahrsten Sinne „herzlich willkommen“!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ein tolles Hotel, sehr netter Service vom Empfang bis hin zum Service. Sehr aufmerksame Mitarbeiter und wirklich gute moderne Zimmer. Auf jede Frage kommt auch eine nette Antwort und verlässlich.Ein hervorragender Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und ein kleines aber schönes Schwimmbecken. Sehr gepflegt und angenehm um sich dort aufzuhalten

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren im November ein paar Tage auf der wundervollen Insel Langeoog, um dem Alltag ein wenig zu entfliehen. Im Hotel Kolb Classic stimmte von der Buchung bis zur Abreise alles. Hier versteht jemand wirklich etwas von seinem Handwerk. Zu betonen ist der unverfälscht herzliche Service, die raffinierte Küche im hoteleigenen Restaurant "Schiffchen" und der liebevoll gestaltete Wellnessbereich. Wir kommen wieder und können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel ist modern und sauber, im Wellnessbereich und Schwimmbad kann man kalte Regentage genießen. Auch das Frühstück kann sich sehen lassen; zu jeder Zeit ist alles, was das Herz begehrt verfügbar.
Wermutstropfen sind die für ein 4 Sterne Hotel sehr kleinen Zimmer und noch kleineren Bäder.
Dem Wellnessbereich ist anscheinend nicht jeden Tag eine Servicekraft zugeordnet, so dass es schon mal an Kleinigkeiten mangelt.
Trotzdem kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten das Arrangement "Frei Atmen" gebucht. 4 Übernachtungen mit Halbpension. Übernachtet haben wir in dem Lifestyle Haus in einer Junior Suite. Die Zimmer waren nicht sehr groß aber mit Sitzecke an einem Tresen, Couch mit einem Ethanolkamin, und einem Badezimmer mit Glastüren zum Zimmer abgeschlossen. Alles sehr stylisch und sehr gepflegt. Die Saunalandschaft und der kleine Pool (Gegenstromanlage) ist sehr zu empfehlen. Das Frühstuck und das Abendessen war prima, wenn auch nicht herausragend. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir alten Langeoog - Urlauber sind nach etlichen Jahren wieder auf unsere Insel zurückgekehrt mit der gesamten Familie. Nach den Sommerurlauben in etlichen Ferienwohungen haben wir im Kolb alles genossen: vorzüglich Speis und Trank mit gutem Service, geräumige gepflegte Zimmer, Wellnessbereich tip-top, freundlicher Empfang, gute und ruhige Lage des Hotels -strandnah und nicht weit zum Ortskern. Kurzum: es hat für uns alles gepaßt.

Schade, dass wir die tüchtiger Far Kolb nicht kennengelernt haben, die durch ihre Aktiviäten viel für Langeoog getan hat, weiter so.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kolb & Inselchalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolb & Inselchalets

Anschrift: Barkhausenstrasse 30-32 | 26465 Langeoog, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langeoog
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Pensionen in Langeoog
Höchster Komfort, erstklassiger Service, großzügige Zimmer und Suiten, eingerichtet im romantischen Inselstil - unser "Classic" hält, was es verspricht. In unserem nur wenige Gehminuten vom Dorfzentrum gelegenen Vier-Sterne-Haus bieten wir Ihnen alle Annehmlichkeiten eines traumhaften Hotel-Urlaubs. Und direkt im Haus finden Sie unser Gourmet-Restaurant „Schiffchen“, in dem Sie sich von unserem umfangreichen morgendlichen Frühstücksbuffet verwöhnen lassen können. Danach dann einfach rüber in den SPA- und Wellnessbereich unseres Hotel Kolb „Lifestyle“ (dieser ist natürlich für Gäste des Hotel Kolb „Classic“ inklusive) oder einfach raus in die herrlich frische Nordseeluft der Insel. Das ist Urlaub für Körper, Geist und Seele. +++ Seit Sommer 2014 ist das Hotel Kolb Classic offiziell zertifiziertes Thalasso Hotel +++ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolb & Inselchalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kolb & Inselchalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.