“Eines der besten Inselrestaurants” 4 von 5 Sternen

Barkhausenstrasse 32 | @ Hotel Kolb, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
+49(0)4972 9104-125
Platz Nr. 9 von 31 Restaurants in Langeoog
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Eines der besten Inselrestaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Vor einigen Jahren waren wir das erste mal dort und hatten das Restaurant sehr positiv in Erinnerung. Diese Erinnerung ist auch dies mal wieder positiv bestätigt worden. Die Speisekarte ist vielfältig. Der Service klasse und freundlich. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Wittmund
“Ein köstliches Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das 3-Gänge-Menue und der exquisite Wein haben das Langeoog-Wochenende bereichert. Das Personal ist kompetent und freundlich.

Aufenthalt Juni 2013
Kirchseelte
“Enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Leider müssen wir mal eine schlechte Bewertung geben. Aufgrund der so guten Bewertungen und auch löblichen Worte von Freunden sind wir ins Schiffchen gegangen. Einen Tag zuvor haben wir reserviert und zu unserer Enttäuschung arbeiten die dort im Zwei-Schicht-System d.h. 18:00 Uhr, aber dann hätten wir den Tisch um 19:45 Uhr räumen müssen. Das hatte schon mal bei uns Sauer aufgestoßen, aber trotzdem entschieden wir uns dann für 20:00 Uhr, da wir dann ohne Zeitdruck essen konnten. Als wir das Lokal pünktlich betraten, war es erstaunlicherweise leer und wir waren die einzigen Gäste. Warum dann diese Eile im Nacken um 18:00 Uhr? Leider gab es an dem Abend nur das italienische Büffet für 23,50€. Beinhaltet waren ein großes Anti Pasti Buffet, Salatstation, hausgebackenes Brot, Minestrone, warme Hauptspeisen. Die Anti Pasti war fade und schlecht gewürzt, aber reichlich Auswahl. Die Suppe haben wir nicht probiert. Die Salatstation bestand in unseren Augen hauptsächlich aus Dosenware. Die Hauptspeisen waren zwei Fleischgerichte, ein Fischgericht, Rosmarinkartoffeln und Nudeln. Gemüse fehlte leider. Alle Gerichte waren nur noch lauwarm bzw. kalt. Haben wir auch moniert! Die Nudeln waren lieblos und wie der Rest der Hauptspeisen fade. Wir fragten, wo das Dessert sei? In der Karte noch mal zum extra bestellen zu extra Kosten. Das nennt sich Buffet! Die Weinkarte ist sehr umfangreich und auch sehr hochpreisig. Der Service war aufmerksam und manchmal zu übertrieben höflich, aber wir waren ja auch alleine! Das Büffet können wir auf gar einen Fall weiterempfehlen und ist für dieses Lokal mit so einer Auszeichnung eine miserable Darbietung. Sowohl qualitativ und auch auswahltechnisch ein Nepp!

• Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Lilienthal
“Ein herrlicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Man sollte recht schnell wieder hier einkehren! Sowohl das Menü als auch die sehr umfangreiche Weinkarte verdienen höchstes Lob und der Service war perfekt!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

An unserem ersten Abend waren wir im Schiffchen essen und angenehm überrascht.

Essen: Die Vorspeisen (Lachs auf Salat) waren prima (frisch, leckeres Essig-Öl-Dressing, Senfsauce). Danach gab es Spargelcremesuppe, die u.E. etwas zu viel Butter "hatte". Das Hauptgericht (Perlhuhnbrust, Seehecht und Nudeln für die Kinder) hat allen sehr gut geschmeckt und auch die Mousse au Chocolat war überdurchschnittlich.

Ambiente: Elegant - schick; wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Service: Sehr freundlich und professionell.

Preis/Leistung: Für Langeoog ist das Restaurant höherpreisig. Aufgrund der Qualität des Essens, des Ambientes und des Service ist das u.E. aber auch gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2012