“Angenehme Überraschung” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 34 Restaurants in Langeoog
Köln
“Angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

An unserem ersten Abend waren wir im Schiffchen essen und angenehm überrascht.

Essen: Die Vorspeisen (Lachs auf Salat) waren prima (frisch, leckeres Essig-Öl-Dressing, Senfsauce). Danach gab es Spargelcremesuppe, die u.E. etwas zu viel Butter "hatte". Das Hauptgericht (Perlhuhnbrust, Seehecht und Nudeln für die Kinder) hat allen sehr gut geschmeckt und auch die Mousse au Chocolat war überdurchschnittlich.

Ambiente: Elegant - schick; wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Service: Sehr freundlich und professionell.

Preis/Leistung: Für Langeoog ist das Restaurant höherpreisig. Aufgrund der Qualität des Essens, des Ambientes und des Service ist das u.E. aber auch gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2012

Hagen, Deutschland
“Bester Service, schickes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Restaurant ist eine Augenweide. Der Service ist absolut professionell, zuvorkommend und herzlich. Das Essen vorzüglich, wer sich - und seiner Familie - etwas gönnen will ist hier genau richtig. Und wenn das Wetter passt - draußen sitzen und es sich gut gehen lassen. Schöne Augenblicke, die in Erinnerung bleiben.

Aufenthalt Mai 2012
Doha, Katar
“Essen gut. Service eher unterdurchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Gastro-Konzept und Ambiente des Schiffchen ist wirklich sehr schön und einzigartig in Langeoog. Wir haben im Juli hier an 2 Abenden das Überraschungsmenü gegessen, das 2x wirklich exzellent war. Leider passt der Service überhaupt nicht ins Bild: ruppig und uninformiert. Die Krönung was, als uns das Hauptgericht gebracht wurde mit dem Hinweis "Dies ist Kalbsfleisch und Rind, den Rest kenne ich nicht - ich bin noch neu hier." Das war zumindest ehrlich aber auch unprofessionell. Dem gleichen Eigentümer gehört noch die Strandhalle, in der der Service und das Essen sehr gut waren.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Klasse, etwas höher preisiges Restaurant mit guter Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Im Rahmen des Langeoogurlaubes statteten wir am letzten Abend auch diesem Restaurant einen Besuch ab. Trotz Aufenthalt mit kleineren Kindern und deshalb extra früh dort eingebucht, haben wir einen sehr guten und netten Abend dort erlebt. Der Service war gut, das Essen spitze, so dass die etwas höheren Preise in Ordnung waren. Wir empfehlen das Restaurant uneingeschränkt weiter - für jeden der nach Langeoog fährt !

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente