“Gehört zum kulinarisch Besten was die Insel zu bieten hat” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch, Bistro
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz
“Gehört zum kulinarisch Besten was die Insel zu bieten hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Nauti-Lust bietet eine gute, sehr ausgewogene und vielseitige Speisekarte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, wobei der Schwerpunkt deutlich auf Fischgerichte liegt. Fangfrischer Fisch wird schmackhaft zubereitet, durchaus auch mit einer gewissen Raffinesse, was sich vom sonstigen Einheitsbrei der Insel abhebt. So haben wir einen Spargelsalat mit Ruccola und Erdbeeren in einer sehr guten, warmen Vinaigrette gegessen. Sehr zu empfehlen ist auch die Erdbeerbowle im Frühjahr. Es gibt guten Wein (z.B. ein Riesling vom Weingut Reichsrath v. Buhl, Pfalz) zu annehmbaren Preisen. Die Bedienung ist manchmal etwas zu langsam und zu wenig zurückhaltend im Kontakt, die ostfrisische, etwas derbe Art, kann manchmal einen Gast, der dies nicht gewohnt ist, vor den Kopf schlagen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Essen in gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Waren öfters mit unseren Kindern da und haben immer super gegessen.
Sehr gute Auswahl an lokaler und internationaler Küche mit tollen Weinen auch aus Südtirol.
Kinderkarte auch sehr gut.
Preise-Leistung stimmt auf alle Fälle.

Danke für einige schöne Abende.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
köln
“Warten,warten,warten und warten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Einige Male zu einem Gläschen Rotwein und Bruschetta vorbeigeschaut, draußen! Wartezeit sehr lange! Dann trotzdem die Geduld nicht aufgegeben und einen Tisch für den nächsten Abend im Innenbereich zum Essen bestellt für 20.00 Uhr. Wir waren schon etwas vor 20.00h dort und bekamen einen Tisch auf Hochstühlen zugewiesen, gleich an der Theke, etwas seltsam zum schönen geplanten Abendessen. Um 21.15 Uhr kam dann der Kellner, der unsere Essensbestellung 1 STunde zuvor aufgenommen hat und meinte, haben Sie schon bestellt????? Dann kam das Essen in Windeseile, ohne irgendeine Entschuldigung. Nie, nie wieder, danach mußte ich mir woanders erstmal ein Schnaps trinken. Auffallend war, der Chef im Hause sah uns 85 Minuten am leeren Tisch sitzen........ Nur 1 Kellner vor Ort und das für den Innen und Außenbereich. Armer Kerl......

• Aufenthalt Mai 2012
D
“Leckeres Essen in perfekter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Von außen sieht das Nauti-Lust eher unscheinbar aus. Innen erwartet einen aber ein gemütliches Cafe-Restaurant mit kleiner, aber feiner Speisenauswahl. Frisches Essen, freundliche Bedienung, schönes Licht. Es war leider noch zu kalt, um abends draußen zu sitzen. Wir kommen wieder! Danke für die tolle Musik!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Nicht gegessen - Service aber enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir sind soeben von unserem Langeoog-Urlaub zurückgekommen. Am ersten Abend war uns das Restaurant Nauti-Lust aufgefallen, dass sehr gemütlich aussah und gut gefüllt war. Da wir an diesem Abend keinen Platz ergattern konnten, haben wir gefragt, ob wir für den nächsten Abend einen Tisch reservieren konnten. Nein, wegen einer geschlossenen Gesellschaft war das nicht möglich. Am Abend danach ebenfalls eine Betriebsfeier. An den folgenden Abenden hing dann jeweils ein Schild aus, dass das Restaurant geschlossen ist. Warum dies der Fall war, war nicht ersichtlich, auch nicht wann wieder geöffnet sein würde. Wir möchten von dem Restaurant nicht abraten, aber guter Service ist etwas anderes.

Aufenthalt November 2011