“Desinteressierter Service und hoher Preis für Wein von schlechter Qualität” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Nauti-Lust

+49(0)4972 713
Platz Nr. 20 von 32 Restaurants in Langeoog
Küche: Bistro
Hannover, Deutschland
“Desinteressierter Service und hoher Preis für Wein von schlechter Qualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir setzten uns in den Außenbereich und warteten auf die Aufnahme unserer Bestellung. Es waren nicht viele Gäste da, jedoch dauerte es sehr lange, bis jemand vom Service kam. Schließlich konnten wir unsere Getränke bestellen: 2 x Merlot 0,2 l. Man brauchte eine gefühlte Viertelstunde, um uns den Wein zu bringen, die Karte jedoch nicht. Wir holten uns die Karte von einem anderen Tisch und warteten wiederum. Der "Merlot" schmeckte wie vermutlich ein Dornfelder von Aldi. Niemand kam, um die Essensbestellung aufzunehmen, daher ging mein Mann hinein, um die Rechnung für die Getränke zu verlangen, wir wollten hier nicht mehr essen. Die Rechnung kam schnell: 9,80 Euro für zwei Gläser "Merlot" (?)!!
Im Restaurant Windlicht am Kino bekommt man zu einem geringeren Preis 3 Gläser Merlot von wesentlich besserer Qualität; der Service ist freundlich und schnell, die Speisen sehr lecker.
Das Nauti-Lust sollte sich in Un-Lust umbenennen.

• Aufenthalt Juli 2011

Düsseldorf, Deutschland
“Gute Ergänzung der kulinarischen Szene auf Langeoog”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Nauti-Lust auf Langeoog hat gerade die erste Saison hinter sich gebracht und man muss anerkennend feststellen, dass sich Küche und Service gut gemacht haben. Die Speisekarte ist erfreulich überschaubar und setzt mehr auf frische Zutaten und lieber weniger Gerichte anstatt Massenware aus der Tiefkühltruhe. Auf unsere Nachfrage nach den leckeren Schnitzeln aus dem Sommer hieß es, dass man diese jetzt im Dezember nicht führe, da man sie immer frisch aus dem großen Fleischstück schneide und sich das für die Weihnachtsferien nicht lohne. Stattdessen aber ausgewählte frische Fische: die Schollenfilets mit Speck und Zwieblen und die frisch gebratenen Lachsschnitten waren gut und reichlich, ebenso der Balttspinat mit Gorgonzola und die große Schüssel mit frischen Bratkartoffeln, wobei letztere etwas krosser hätten sein können. Das Ambiente ist gemütlich, man sitzt an 2er oder 4er Tischen oder mit Hochstühlen an entsprechend hohen Tischen, im Sommer steht ein schön hergerichteter Außenbereich zur Verfügung, der im Winter - mit Windschutz, Stehtischen, Aschenbechern und Wärmelampe - den Rauchern Zuflucht bietet. Der Service ist flink und freundlich - da merkt man, dass der Chef persönlich vor Ort ist. Für uns eine echte Bereicherung der Gastronomie auf Langeoog - wir kommen wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen