“Wer für viel Geld gern Scholle in Öl ertränkt isst (hier richtig)...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Windlicht

Platz Nr. 4 von 33 Restaurants in Langeoog
Geeignet für: Regionale Küche
Geeignet für: Regionale Küche
Borken
“Wer für viel Geld gern Scholle in Öl ertränkt isst (hier richtig)...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Hatte mir für 21,80 € !!! das Schollenfilet Büsum bestellt. Vorab gab es einen Salatteller (Dressing war sehr lecker) der Hoffnung machte, doch dann die Enttäuschung ... die Schollenfilets schwammen in ausgelassener Butter und taten es den Kartoffeln gleich. Dazu gesellten sich noch ein paar Krabben ... die Unmengen Butter ließen mich vermuten "Horst Lichter" stünde in der Küche!

Höchst interessant auch die Kreation "Fischteller Celin", bei der es Matjes & Forellenfilets auf Dosen Anti Pasti zu genießen gibt

Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit unserer Wahl, aber für 21,80 € wäre handwerklich gute Leistung sicher zu erwarten gewesen ...

Lichtblick ... sehr freundliche Service !!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Gutes Inselrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Speisekarte enthält viel Fisch, aber auch andere Gerichte. Jeder findet hier etwas für seinen Geschmack.
Der Fisch ist klasse. Scholle super frisch und der Matjes einfach köstlich.
Das Ambiente ist gutbürgerlich und hat seinen eigenen Charme.
Insgesamt besuchenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
ZH Oberland
“tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

sehr gutes Essen zu einem guten Preis! Hier kann man das!
Die Mitarbeiter sind kinderfreundlich und zuvorkommend

Aufenthalt August 2012
Havixbeck, Deutschland
“Das besondere Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Windlicht bietet für jeden Geschmack etwas. Leichte Küche, wechselnde und preiswerte Tagesgerichte, aber auch Gehobenes für den feinen Gaumen. Ein "Muß" sind der L'oogburger sowie die Matjesvariation "Jan Maat". Im Windlicht fühle ich mich immer sofort zu Hause, sehr angenehmer und aufmerksamer Service, Extrawünsche werden fast immer möglich gemacht, und die Atmophäre am Inselkino ist einzigartig auf L'oog.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Gehen Sie mal hin...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Wenn wir auf Langeoog sind, besuchen wir dieses Restaurant mehrfach. Mit dem Essen waren wir bisher stets zufrieden: Probieren Sie z.B. die große Nordseescholle (ca. 500 g) - wunderbar! Oder Schollenfilet indisch oder die verschiedenen Matjesangebote. Viele Speisen werden auch als kleinere Portion angeboten. Der Service ist sehr freundlich, Hunde sind gern gesehen. Im angeschlossenen Bistro (halboffen und überdacht) besteht die Möglichkeit, zu rauchen. Ein täglich wechselndes, preiswertes Mittagsgericht wie z.B. Grünkohl wird auch angeboten. Alles in allem empfehlenswert!

• 4 von 5 Sternen Essen