“Ein Traum am Meer!” 5 von 5 Sternen

Willrath-Dreesen-Str. 25, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Langeoog
“Ein Traum am Meer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ankommen. Wohlfühlen. Zu Hause fühlen. Im "Hotel Norderriff" stimmt alles.

Über die Dünen schien morgens die Sonne in "unsere" Wohnung (wir hatten den Zimmertyp Loft). Das geräumige Bad (Fußbodenheizung, Dusche & große Badewanne mit direktem Blick zu den Sternen), ein separater Wohn / Schlafbereich mit einem gemütlichen, breiten Sofa, ein Kleiderschrank, in dem auch wirklich alle Urlaubsklamotten rein passen, ein großer Holztisch für 4 Personen und eine moderne, saubere Küche mit allem was man braucht - vom Weinglas bis zur Spülmaschine.

Hier hätten wir auch morgens gerne gefrühstückt... wir entschieden uns aber lieber für das umfangreiche, frische Frühstücksbuffet mit Blick über die Terrasse und die Dünengräser. Verschiedene Kaffee- und Teevariationen, auf Wunsch frisch gemachte Rühreier oder die Auswahl leckerer Joghurts - alles selbstverständlich. Kostenlos konnten wir während des Frühstücks iPads nutzen, um uns über Wetter, Weltgeschehen & Wichtiges zu informieren.

Der Regentag konnte uns im liebevoll gestalteten Spa-Bereich des Hotels egal sein. Hier waren wir überrascht, wie groß der Pool doch tatsächlich ist, da er auf der Internetseite des Hotels viel kleiner wirkte.

An der Bar gab es bis in den Abend hinein eine vielfältige Auswahl an Drinks und für den gemütlichen Fernsehabend (2 LCD-TV) auf dem Zimmer hielt das Team auch Chips und Nüsse zum Wein bereit.

Der gekonnte - und niemals gewollte - Mix zwischen Tradition und Moderne, der freundliche - niemals aufdringliche Service und die phänomenale Lage - nicht mitten drin im Trubel aber ganz nah zum Strand und wenige Gehminuten zum Ortskern - kann es ein besseres Hotel auf Langeoog geben?

Hier hat man sich viele Gedanken gemacht, wie man dem Gast einen wunderbaren Urlaub bereiten kann, der jeden Cent wert ist. Hier arbeitet ein Team, das offensichtlich verstanden hat, wie man herzlich, aufmerksam und mit einem kleinen Lächeln ein "Wohlfühlumfeld" weit weg von zu Hause schafft.

Wir kommen wieder. Auf diese Insel. In dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren letztes Jahr schon auf Langeoog im Urlaub - damals jedoch in einem anderen Hotel. Wir nutzten 2010 die Gelegenheit, uns das "Norderriff" mal anzuschauen und haben sofort beschlossen, dort mal Urlaub verbringen zu wollen. Und es hat sich gelohnt.

Die Ankunft war überaus freundlich - es wird erstmal keine Zeit mit Papierkram verplempert - sondern man wird sofort auf´s Zimmer begleitet.

Unser Doppelzimmer hatte eine sehr schöne, neuwertige Einrichtung. Großes, bequemes Doppelbett, ein kleiner Kühlschrank der einmal gratis aufgefüllt war, Flachbildfernseher. Alles in allem sehr stylisch eingerichtet, aber trotzdem gemütlich.

Der einzige Minuspunkt im Zimmer ist das seeehr kleine und enge Badezimmer. Es verfügt über eine Lüftung, die sehr lange nach dem man das Licht ausgeschaltet hat noch nachläuft. Aber zwischen dem Badezimmer und dem eigentlichen Zimmer gibt es eine zusätzliche Tür, die den Lärm gut abschirmt. Ich bevorzuge immer ein Badezimmer mit Fenster. Aber sauber ist alles!

Das Frühstücksbuffett ist klein aber fein. Es gibt jeden Tag Muffins, Müsli, Eierspeisen werden frisch auf Wunsch zubereitet. Wurst, Käse, etwas Gemüse. Sehr leckere Brötchen. Dazu Marmeladen usw.. Sogar Extrawünsche werden erfüllt!

Der Rest des Hotels ist sehr schön gestaltet - sei es der Schreibtisch am Empfang oder der Wellness-Bereich.

Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt gibt es tatsächlich 2 iPads zum morgendlichen Zeitungs- oder E-Mail lesen.

Fazit: Ein superschönes Hotel in einer guten Lage zum Strand (aber auch nicht weit zum Ortszentrum). Fehlt eigentlich nur noch der Außenpool!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Natürlich ist das Hotel Norderriff ein sehr schönes Hotel. Ruhig und schnell am strand, ca. 10 Min. zum Ort. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut. trotzdem frage ich mich, ob die reisenden, die hier ihre Bewertung abgegeben haben, auch in DZ gewohnt haben. Denn die Bäder zu den DZ sind einem 4-Sterne-Haus nicht würdig. keine Ablage, keine Möglichkeit elektrogeräte wie Fön, Rasierer, elektr. Zahnbürst etc. abzulegen. Der zum Service gehörende Fön lag deshalb auch nicht im Bad, sondern im Kleiderschrank. Die Dusche ist so eng, daß man überall anstößt. Ich war zwar Alleinreisende, hat aber ein DZ gebucht, damit ich auch eine schöne Unterkunft hatte, da die EZ meistens nicht sehr gut, also auch sehr klein sind. Da sind aber die EZ in einigen Hotel auf Langeoog (die ich mir dann angesehen habe) zwar im Wohnbereich etwas kleiner, haben aber entsprechende gute Bäder. Wäre alles halb so "wild", wenn zumiondest dann das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt hätte, aber ich finde, der Preis war einfach für die Qualität zu hoch. Aber mag sein, daß andere Gäste das winzige Bad nicht gestört hat.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Has Garni Hotel Norderriff ist nich meiner Meinung wirklich einen grossen Umweg wert. Wer eine Ostfriesische Insel besuchen möchte und komfortabel wohnen will, MUSS ins Hotel Norderriff! Ich vergebe wenige male 5 Punkte, aber dieses Hotel ist es wert. Rundum schön wohnen, ruhig schlafen, gutes Frühstück geniessen, für diejenigen die das suchen, ist das Hotel Norderriff geschaffen. Es gibt wenig zu kritisieren am Hotel, als einziges ist der zur Verfügung stehende Platz neben dem Indoor Pool sehr spärlich, aber hat uns wirklich nicht gestört. Aber der ganze "normale" Hotelbetrieb ist auf sehr hohem Niveau.
Lassen Sie sich verzaubern! Dies ist eine Bewertung von einem neuen Norderriff Fan aus der Schweiz.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Tuebingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011 über Mobile-Apps

Ich glaube sagen zu dürfen, wir haben schon viele Hotels gesehen- aber dieses hier ist einfach einzigartig in seiner gesamten Erscheinung. Es liegt wunderschön von grünen Wiesen/ Naturschutzgebiet umgeben, Sonne von morgens bis abends (wir waren im Familienapp. Nr. 1), lichtdurchflutete Räume, das Design, die Liebe zum Detail und die Auswahl der Möbel/ Badamaturen etc. mit größter Sorgfalt, Genuss und Liebe zum Detail ausgesucht- ein so freundliches und stimmiges Konzept habe ich noch nie gesehen. Man tritt ein und fühlt sich (saumässig- sorry aber so ist's) wohl. Der Hotelbesitzer ist Apple bzw. Technikfreak, Design follows function, wer ein iPad benötigt- seines vergessen hat, hier sind Zwei leihweise. Ebenso WLAN oder Fahrräder für Erwachsene- alles da und die Kinderfahrräder wurden im befreundeten Fahrradverleih telefonisch für uns vorbestellt- ein Service der kompetent und sehr natürlich freundlich ist! Hier scheint das Arbeiten sehr viel Spaß zu machen- Corporate Identität - man findet das Nordrriff Hotellogo überall wieder!
Ein sehr gelungener Umbau, welcher im hauseigenen Buch nachzulesen ist- eben eine Perle auf Langeoog- See you in 2012

• Aufenthalt August 2011
Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Im Norderriff auf Langeoog stimmt einfach alles: hochwertige Möbel, schöne Zimmer (in unserem Fall mit Siematic Küche im sogn. Loft Appartment), frisch renoviert (2010 wiedereröffnet) und nette Mitarbeiter. Der Wellnessbereich ist ebenfalls auf dem letzten Stand, was bei dem wechselvollen Wetter für uns wirklich von Vorteil war. Sensationell ist auch die Qualität des Frühstücks. Wir hatten Glück noch eine Woche in diesem Fast immer ausgebuchten Hotel reservieren zu können. Vielen Dank für einen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Norderriff ragt aus den anderen Hotels sehr, sehr positiv hervor. Dies beginnt shcon beim sehr freundlichen Personal und geht weiter über die sehr gute Lage bis hin zu den angenehmen und zeitgemäßen Zimmern sowie über die gute Verpflegung. Mit nur wenigen Schritten ist man in der Natur oder am Strand. Für Familen mit Kindern sehr gut geeignet. Die Zimmer sind groß, so dass man auch ein paar Regentage überlebt. das sonstige Angebot im Hotel überrascht sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Norderriff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Norderriff

Anschrift: Willrath-Dreesen-Str. 25, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langeoog
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Hotels in Langeoog
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Norderriff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Norderriff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.