“Gelungene Umsetzung des Retro-Konzepts” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Retro Design Hotel

Retro Design Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Retro Design Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Abke-Jansen-Weg 6 | 26465 Langeoog, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Langeoog
Bremen
“Gelungene Umsetzung des Retro-Konzepts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ich war schon vor längerer Zeit im Internet auf dieses Hotel gestoßen und hatte Ende März einen Aufenthalt dort gebucht. Idee und Umsetzung fand ich sehr gelungen. Details erschienen mir verbesserungswürdig: der Retro-Plastik-Sessel im Zimmer wirkte optisch billig, der Aschenbecher (oder das als solcher zweckentfremdete Glas, ich weiß es nicht mehr) auf dem Balkon wurde beim Cleaning nicht geleert, und bei größerem Andrang im Frühstücksraum dauerte es etwas länger, bis leere Platten etc. nachgefüllt waren.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert, wenn man mal kein Hotel im 08/15-Standarddesign erleben möchte!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Westoverledingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir haben mit unseren Hunden das 3 Tage Hundespecial gebucht. Das Hotel, die Zimmer und das Essen haben uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Für unsere Hunde gab es Decken, Handtücher, Näpfe und Leckerchen. Wir würden das Retro jederzeit wieder buchen, aber Langeoog ist insgesamt komplett hundefeindlich. Das fängt bei den unverschämten Fährpreisen an und hört beim generellen Leinenzwang auf. Der Hundestrand wird von Familien zweckentfremdet. Schade.

Zimmertipp: DZ Comfort in Haus 2 erste Etage ist 26 qm und hat einen großen Balkon
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

4 Sterne heißt laut Wikipedia "First Class". Das scheint hier doch sehr übertrieben. Das Hotel liegt gut, aber nicht zentral, das Personal ist sehr freundlich, der Kaffeeservice hervorhebenswert, die Terrasse wirklich sehr schön. Es sind auch nur Kleinigkeiten, die u.E. verbesserbar wären: Ein kaputtes Rollo sollte man nicht erst melden müssen, eine kaputte Birne sollte auch ausgetauscht werden, wenn schon darum gebeten wird, Handtücher sollten ersetzt werden und das Geschirr ist häufig angeschlagen. Das WLAN ist offensichtlich nicht stark genug für alle Zimmer ausgelegt. Die Saunalandschaft ist für ein Hotel wirklich sehr gut, allerdings ca. 1 KM entfernt.
Das Ganze ist dafür etwas überteuert aber doch empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das gesamte Hotel ist innen mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet. Aussen eher unauffällig-innen überraschend bekannt : 70er jahre-Stil, sehr gut umgesetzt; es passt alles.
Sehr gepflegt , hoher Ausstattungskomfort , inkl Wlan und Leih-ipad. Wir kamen auf Empfehlung und wurden nicht enttäuscht.Sehr schönes reichhaltiges Frühstück; ab mittags Bar;
Im Frühstücksraum Kaffeemaschine mit freier Auswahl bis 18.00 Uhr, vielfältige aktuelle Zeitungen;
Personal ausnehmend freundlich und zuvorkommend, kümmert sich wirklich. Hier wird Dienstleistung gelebt.
Gepäckservice (gegen geringen Aufpreis) ; Tischreservierungen werden gerne durchgeführt.
Da kann man nur sagen : Top!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett und whirlpool- sehr schön! Sehr gut ausgestattet, inkl Flachb ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten in der Presse von diesem Hotel gehört und haben es jetzt ausprobiert. Der Retro-Styl ist hervorragend, Alles ist mit sehr viel Geschmack eingerichtet.Der Service ist allumfassend munsere Tochter hat sich über das Leih-Ipad gefreut ;-)) Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Für das eher konservative (das nicht negativ wertend verstehen) Langeoog ein etwas anderes Outfit, 60er Jahre-Stil im Empfangsbereich, Bar, Zimmern etc., aber absolut lohnenswert!!! Man sollte sich aber vorher im Klaren sein, dass dieses Hotel einen eigenständigen Stil hat, sonst ist man ggf. "enttäuscht". Freundlichkeit Service, Frühstücksangebot und diverse Kleinigkeiten (Kaffee tagsüber kostenfrei, Erstestückung Minibar, usw.) sind aber auf jeden Fall eine Note 1 wert.

• Aufenthalt August 2013
Emden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

als junges Paar mit Hund waren wir sehr willkommen, alleine das schon großartiger Service, denn das findet man in einem solch stylischen Hotel eher selten. Absolut empfehlenswert mit einem hohen Erholungsfaktor!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Retro Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Retro Design Hotel

Anschrift: Abke-Jansen-Weg 6 | 26465 Langeoog, 26465 Langeoog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langeoog
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Langeoog
Nr. 3 der Spa-Hotels in Langeoog
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Retro Design Hotel 4*
Das Retro Design Hotel ist anders. Knallig und stilvoll lebt hier der Retro-Look der 70er Jahre wieder auf, kombiniert mit dem Luxus von heute. Getreu unserem Motto: "Die wilden 70er im 21. Jahrhundert!" design-awardIn unserem „Retro Design Hotel“ finden Sie 21 Einzel- und Doppelzimmer, Suiten und Familienkombinationen im Stil der 70er Jahre – natürlich kombiniert mit edlem Design und allen Annehmlichkeiten des modernen Alltags. Möbel in Cebrano-Holz, weißem Schleiflack und den Farben Pink, Grün und Braun bieten dem Auge spannende Entdeckungen wohin man auch schaut. Alles natürlich stilsicher kombiniert für ein Wohlfühl-Ambiente der ganz besonderen Art. Wohlfühlen und entspannen können Sie auch in unserer Oase der Ruhe, unserem neu gestalteten Innenhof mit Sofas und Sesseln, platziert an einem kleinen Flusslauf. Hier können Sie die Langeooger-Sonne abseits der öffentlichen Strände in aller Ruhe genießen. Das vollständige Wellness-Angebot mit Sauna und Whirlpool finden Sie ca. 10 Gehminuten entfernt in unserem Hotel Kolb Lifestyle. Und am Abend können Sie Ihren Urlaubstag bei einem leckeren Cocktail in unserer ChillOutBar – natürlich auch eingerichtet im knalligen Stil der 70er – ausklingen lassen. So cool und stylish kann Ihr Urlaub an der Nordsee sein. Zusätzlich bietet Ayurveda-Therapeutin Silvia Uenking jetzt auch ihre Ayurveda-Massagen für Sie in unserem Hotel an. +++ Seit Sommer 2014 ist das Hotel Garni Retro Design offiziell zertifiziertes Thalasso Hotel +++ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Retro Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Retro Design Hotel Langeoog
Retro Hotel Langeoog
Langeoog Retro Hotel
Langeoog Retro Design Hotel
Hotel Retro Design Langeoog

Wenn Sie Retro Design Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.