“Akropolis” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 23
Küche: Griechisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sehr gepflegtes grieschiches Restaurant im Herzen Braunlages. Ein Unternehmen, welches mit frischen griechischen Spezialitäten, über die Grenzen der Stadt bekannt ist. Im Sommer läd die große Sonnenterasse, direkt an der Bode, zum Verweihlen ein und man kann bei einem guten Glas Wein und dem besonderen Ouzo des Hauses, den Tag ausklingen lassen. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich verwöhnen! Bis bald und wir freuen uns auf Sie. Das Team des Akropolis
28719Bremen
“Akropolis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Da wir mit mehreren Leuten alle 4 Wochen in Braunlage sind,gehen wie auch immer ins Akropolis zum essen.Dazu sagen wir,die Bedienung ist super freundlich und nett.Das essen ist immer super,Getränke ebenfalls.Wenns mal nicht so schnell geht,liegt es daran das es voll ist.Was auch immer ist.Daran Kann Mann erkennen das es dort super ist.Wir haben noch nie erlebt das Kinder Uso bekommen.Wir haben auch welche dabei und die bekommen auch nichts an Alkohol.Fazit ist Akropolis ist ein super Speiselokal.Wir kennen nichts negatives.Und die meckern wollen doch nur ein Getränk umsonst haben.wir werden dort weiter hingehen und ihn weiterempfehlen.

Braunlage, Deutschland
“Plastikfolie im Essen und Minderjährige (13,14) erhalten Ouzo”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Zum 2. Mal waren wir mit 7 Personen im Restaurant Akropolis. Wir hatten im Vorfeld einen Tisch reserviert, was schon ein Problem darstellte, da eine Kommunikation über das Telefon kaum möglich war, weil entweder der Name oder die Uhrzeit nicht richtig verstanden wurde. Das Restaurant war wie immer gut gefüllt. Leider mussten wir bereits 10 Minuten darauf warten, daß wir die Speisekarten bekamen. Danach folgten weitere 10 Minuten bis zur Aufnahme der Getränke. Diese bekamen wir nach weiteren 10 Minuten. Die Aufnahme der Speisen mussten wir dem Chef des Hauses mehrfach wiederholen. Vorab: die Bestellung kam leider nicht so an den Tisch, wie wir ihm diese mehrfach genannt hatten. Unseren mit anwesenden minderjährigen Mädchen (13 und 14 Jahre) wurde ein Ouzo serviert, ohne vorher nach dem Alter zu fragen!!!! Nach weiteren 30 Minuten erhielten wir die Beilagensalate und die bestellten Vorspeisen, nachdem wir den Chef gefragt hatten, ob er unsere Bestellung vielleicht vergessen hätte. In einem der Beilagensalate fanden wir ein Stück Plastikfolie. Die Servicekraft kam an unseren Tisch und wir sagten ihr, daß wir Plastik im Salat gefunden hätten. Daraufhin war ihre Antwort nur: oh, das darf ja nicht sein. Das gebe ich weiter. Wir hätten uns gefreut, wenn sie sich wenigstens entschuldigt hätte. Nach weiteren langen Minuten kam dann auch das Essen. Wie gesagt, nicht alles so wie bestellt. Es war soweit in Ordnung, aber die Qualität ist halt auch nicht mehr als Standard und lieblos angerichtet. Als die Teller abgeräumt wurden, fragte die Dame immerhin, wie es uns geschmeckt hätte, leider erwähnte sie weiterhin mit keinem Wort das Plastik. Ich hätte es angebracht gefunden, wenn sie an dieser Stelle ein Getränk aufs Haus ausgegeben hätte oder sich zumindest dann doch noch entschuldigt hätte. Leider auch beim Bezahlen nichts dergleichen. Diese Erfahrung hat uns gelehrt, dort nicht mehr essen zu gehen. Wie gesagt, Qualität ganz ok, Preis Leistungsverhältnis ganz gut, Service definitiv verbesserungswürdig (Gläser nicht ganz voll, schlecht gezapftes Pils, die Gläser werden mit der Hand oben am Rand eingesetzt. Die Messer werden beim Eindecken an der Schneide angefasst und nicht am Griff. Hygiene sieht also ganz anders aus.) Das man Minderjährigen Ouzo ausschenkt, auch wenn dieser sicherlich ein Fusel ist, geht gar nicht!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Braunlage, Deutschland
“Tolles Restaurant im Zentrum Von Braunlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Restaurant Akropolis, ist ein kleines gemütliches Restaurant im Zentrum des Ortes.
Die freundlichen Farben und liebevollen Details bei der Dekoration laden den Gast sofort zum genießen des Abends ein. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und geht auch auf die Wünsche des Gastes ein, des weiteren ist lobend hervor zu heben das der Chef es sich nicht nehmen lässt jeden seiner Gäste persönlich zu begrüßen. An warmen Frühlings- oder Sommertagen kann man sehr gut auf der ruhig an der Bode gelegenen Gartenterrasse entspannen. Ein weiteres großes Lob geht an die frische griechische Küche, die Speisen überzeugen sowohl in Qualität als auch durch ihre Portionsgröße. abschließend kann ich dem Team nur sagen macht weiter mit eurer tollen Leistung und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente