“Alles ok, aber auch nichts besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Harz-Wald
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 29 Hotels in Braunlage
Stuttgart, Deutschland
“Alles ok, aber auch nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Wir haben uns dieses Jahr für 4 Tage Wellness im Harz entschieden und dafür das Relexa Hotel gewählt.
Das Hotel hat eine gute Lage am Ortsrand und man hat tolle Wanderwege direkt vor der Tür. Im Hotel wird versucht allerhand zu bieten, so gibt es einen Tischtennisraum, einen Billiardtisch und Kegelbahnen. Allerdings haben wir uns eher in einem hübschen Krankenhaus gefühlt, als in einem schönen Wellnesshotel. Alles ist im "80er-Jahre-Schick" Orange und Braun gehalten und auch die Zimmer sind zwar in Ordnung, aber eben in die Jahre gekommen. Wie die anderen Gäste hier auch schon bemerkten, bekommt man oft statt einem großen Bett, zwei keine Betten zusammengestellt.
Der Wellnessbereich ist recht großzügig, aber leider nicht als solcher zu beschreiben. Die Räume sind allesamt sehr kalt, die beiden Pools sind ebenso sehr kalt eingestellt und die Sauna wird tagsüber nur angestellt, wenn man sich an der Rezeption 30 Minuten vorher entsprechend anmeldet. Handtücher gibt es im Wellnessbereich keine, so dass man diese aus dem Zimmer mitnehmen muss und wenn man sich einmal abgetrocknet hat, hat man eben ein nasses Handtuch für die Sauna.
Der größte Mangel, der auch im wesentlichen zu meiner Bewertung führt, ist die Gastronomie. Wir haben Halbpension gebucht und sind wirklich enttäuscht vom Essen. Das Frühstücksbuffet ist recht einfach gehalten und es gibt zum Beispiel keine Option auf weich gekochte Eier oder Spiegelei, lediglich harte Eier oder Rührei ist in Warmhaltegefäßen vorhanden. Auch meine Frage nach einem Cappuccino wurde verneint. Es gibt reichlich Wurst und Käse, aber keine Geflügelwurst oder gar Fisch. Alles in allem eben bodenständig und einfach. Das Abendessen wird in Form eines Buffets ausgegeben. Es gibt meisten 3 Gerichte (Fisch, Fleisch, Vegetarisch), wobei die Ausgabe nur in Ausnahmefällen erneut gefüllt wird. Die Gerichte sind einfach Hausmannskost (Knödel mit Braten, Gnocchi mit Pesto, Fisch mit Buttersauce). Daher haben wir uns immer bemüht um spätestens 18:30Uhr dort zu sein. Das kalte Buffet ist großzügig mit frischen Salaten und verschiedenen "Antipasti". Das Dessertbuffet ist meist bestückt mit unterschiedlichen Cremes. Getränke bezahlt man extra zu "normalen" Restaurantpreisen, wobei ich im Restaurant meinen Wein auch nachgeschenkt bekomme oder der Kellner bemerkt wenn kein Wasser mehr am Tisch ist. Hierauf wird im Relexa gänzlich verzichtet. Alles in allem entspricht die Hotelküche eher einer etwas in die Tage gekommenen Firmenkantine und nicht einem 4-Sterne Hotel. Ich hätte mir etwas modernere und vom Wellnessgedanken gestützte Küche erwartet. Leichtere, saisonale und frische Küche vermisst man sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen.

Aufenthalt März 2015, Familie

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Das Hotel liegt am nördlichen Ende von Braunlage, etwas Abseits, aber dafür sehr ruhig. Ein Fußweg führt in 800 Metern zur Talstation der Wurmbergseilbahn und zum Eisstadion. Der Ort ist sehr langgezogen und es reihen sich Geschäfte und Restaurants aneinander, allerdings beginnend hinter dem Eisstadion. Discounter und die Tankstelle befindet sich am südlichen Ende von Braunlage.
Das Hotel selbst hat 3 Stockwerke und ist ingesamt sehr geräumig. Die Empfangshalle ist offen und geht in die täglich ab 17h geöffnete Bar über mit entsprechenden Sofa und Sellselsitzecken. Es gibt zwei Flügel rechts und links der Rezeption mit Fahrstühlen. Wir hatten ein ca. 32qm großes Familienzimmer im 1. Stock mit Balkon. Die beiden Kinder schliefen auf einem bequemen Doppelausziehsofa. Unsere Betten war eigentlich kein Doppelbett. In der Mitte war der Holzrahmen leider etwas störend. Ansonsten gab es zwei große Schränke, Ablagen, zwei Sessel und ein Tisch. Das Bad ist etwas klein, aber es ist alles vorhanden. Wir hatten eine Dusche. Die Möbel alle etwas dunkel, aber alles in Ordnung. Der Balkon war ok und mit zwei Stühlen und einem Tisch bestückt. Der Ausblick ging in den Wald. Das inbegriffene Frühstück war klasse. Es gab alles, was man so am Buffet so braucht. Leider gab es keinen Fisch, aber da wäre für mich auch da einzige, was fehlte. Der Raum war auch schön aufgeteilt und nicht wie eine Empfangshalle. Man kann auch Arrangements mit Halbpension buchen. Das Schwimmbad ist neueren Baujahrs und mit zwei Becken (Schwimmer mit Schwallbrause und ein Wärmebecken) und vielen Liegen gut ausgestattet. Es gibt auch zwei Saunen. Eine Physiopraxis (gehört nicht zum Hotel) bietet entsprechende Leistungen an.
Vor dem Haus gibt es einige Parkplätze, die aber schnell voll sind. Dann heist es 7,- für die Garage bezahlen oder eben weiter laufen. WLAN in der Lobby für eine Stunde frei mit Anmeldung über T-Mobile Hotspot. Ansonsten kann man Minutenpakete kaufen.
Das Personal war grundsätzlich freundlich, aber etwas "Harzer Charme" war vorhanden und es gibt noch Luft nach oben. Während des Frühstücks war alles super.
Insgesamt hat es uns hier 6 Tage gut gefallen. Es ist auch ein guter Punkt, um von hier den Harz zu erkunden.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Lemgo
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Arrangement gebucht und ich muss sagen, dass alles einwandfrei ablief. Bei der Ankunft war unser Zimmer schön hergerichtet inkl. des gewünschten nicht alkoholischen Getränkes. Das Zimmer war zwar nicht im modernsten Zustand aber stets sauber, die Heizung war sehr still wie auch die Lage des gesamtes Hotels sehr ruhig ist. Allerdings muss ich sagen das die Wände sehr hellhörig sind und da ich ein sehr geräuschempfindlicher Schläfer bin, war ich froh über meine Ohrstöpsel...vor allem wenn Kinder schon um 8:00 morgens über den Gang hopsten...naja, in meinen Augen eher Manko der Eltern.
Das Essen war Klasse mit einer sehr reichen Auswahl das aus meiner Sicht jeder etwas finden kann. Von Antipasti über Wurstplatte bis zum Braten und vegetarischen Ravioli war alles da :-) Frühstücksbuffet ebenso...selten so frische Fruchtauswahl genossen :-)
Das Personal war zu uns auch stets freundlich, vom Barmann bis zum Housekeeping, sodass wir mit unserem langen Wochenende im Relaxa nichts falsch gemacht haben.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Da ich keine Erfahrung mit anderen Hotels habe, kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich war aber total zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt. Es fehlte an nichts. Das Personal war fast komplett sehr nett. Das Essen war absolut spitze.

Zimmertipp: Nicht neben dem Aufzug oder an den Etagentüren.
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Wir haben hier eine Nacht sehr gut geschlafen. Der wellness Bereich ist super, der allgemeine Zustand des Hotels ebenso. Einzig die Zimmer waren für unseren Geschmack etwa altmodisch, aber natürlich sauber und ausreichend groß. Das Frühstück ist vielfältig und lecker!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ludwigsfelde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ein sehr schönes Hotel mit tolken Schwimmbad in einer wunderschönen Landschaft und Natur. Die Hotelzimmer habrn alles was mann braucht sind für mich etwas nüchtern eingerichtet. Service wwr jederzeit besonders zuvorkommend! Vielen Dank!

Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren für 2 Nächte in dem Hotel. Angenehme Eingangshalle mit Rezeption und Bar und Sitzplätzen. 2 Fahrstühle. Das Zimmer geräumig, aber nicht soo sauber. Im Bad roch es nach Urin was durch die Toilette kam, da die Spülung nicht ganz rund lief. Außerdem war sie nur oberflächig sauber gemacht worden. Der Fön war ekelig schmierig und in den Ecken wars nicht so richtig sauber. Genauso wie die Handtücher die z.T. fleckig waren. Das große Doppelbett hatte in der Mitte einen ca.5 cm breiten Holzzahmen so das man nicht zusammen kuscheln konnte. Der Frühstücksraum war für seine Größe nett eingerichtet, das Frühstück ausreichend. Den Bacon haben sie leider nur wapschig hingekriegt. Das Abendbuffet war überteuert. Es gab ein Schwimmbad und eine Saunanlage. An der Rezeption fand ich das Personal etwas zu unfreundlich/ kein Lächeln, kein freundliches Wort. Ich habe mir noch ein Pilz zugezogen, möchte es nicht weiter erläutern. Ich habe in guten Pensionen schon besser gewohnt und finde das es abgesehen von den Einrichtungen die wirklich nett sind absolut kein 4 Sterne Haus ist. Ich würde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 3 der Luxushotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
Das charmante Freizeit und Business-Hotel im Herzen des Harzes und in der Mitte von Deutschland. Das relexa hotel Harz-Wald bietet Ihnen eine idyllische Lage am Stadtrand von Braunlage am Fuße des Wurmberg, der zweithöchste Gipfel des Harzes (971 m). Erleben Sie Entspannung im Wellnessbereich, kulinarische Gaumenfreuden und Erholung pur. Wir sind Ihr charmantes Urlaubshotel, dass auch für Ihre Tagung und Veranstaltung super geeignet ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage
Harz Braunlage
Relexa Braunlage
Relexa Hotel Harz Wald Braunlage
Relexa Harz Wald

Wenn Sie Relexa Hotel Harz-Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.