“Bester guter Service! ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Harz-Wald
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 29 Hotels in Braunlage
Ludwigsfelde, Deutschland
“Bester guter Service! ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ein sehr schönes Hotel mit tolken Schwimmbad in einer wunderschönen Landschaft und Natur. Die Hotelzimmer habrn alles was mann braucht sind für mich etwas nüchtern eingerichtet. Service wwr jederzeit besonders zuvorkommend! Vielen Dank!

Aufenthalt März 2014, Business

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren für 2 Nächte in dem Hotel. Angenehme Eingangshalle mit Rezeption und Bar und Sitzplätzen. 2 Fahrstühle. Das Zimmer geräumig, aber nicht soo sauber. Im Bad roch es nach Urin was durch die Toilette kam, da die Spülung nicht ganz rund lief. Außerdem war sie nur oberflächig sauber gemacht worden. Der Fön war ekelig schmierig und in den Ecken wars nicht so richtig sauber. Genauso wie die Handtücher die z.T. fleckig waren. Das große Doppelbett hatte in der Mitte einen ca.5 cm breiten Holzzahmen so das man nicht zusammen kuscheln konnte. Der Frühstücksraum war für seine Größe nett eingerichtet, das Frühstück ausreichend. Den Bacon haben sie leider nur wapschig hingekriegt. Das Abendbuffet war überteuert. Es gab ein Schwimmbad und eine Saunanlage. An der Rezeption fand ich das Personal etwas zu unfreundlich/ kein Lächeln, kein freundliches Wort. Ich habe mir noch ein Pilz zugezogen, möchte es nicht weiter erläutern. Ich habe in guten Pensionen schon besser gewohnt und finde das es abgesehen von den Einrichtungen die wirklich nett sind absolut kein 4 Sterne Haus ist. Ich würde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir hatten das Hotel inkl. Halbpension über TUI gebucht.
Positiv war für uns:
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, alles super organisiert
- Sehr gutes und umfangreiches Essen
- Tolle, ruhige Lage des Hotels direkt am Wald
- Schwimmbad und Saunabereich schön gemacht und im Preis enthalten
- kostenlos Tischtennis, FitnessCenter und weiteres

Punkte die nicht wirklich gestört haben, aber erwähnt werden sollten:
- WLAN nur über Deutsche Telekom, 1h pro Tag kostenlos nur mit Anmeldung
- Bademantel kostet einmalig 7€
- Die Zimmer sind sauber und recht groß, aber wirken wie aus den 90zigern

Preis-Leistung fanden wir insgesamt super und haben eine schöne Woche im Relexa verbracht.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

wir nächtigten Mitte August 5 Tage in diesem schönen Hotel. Leider konnten wir den Spa Bereich wegen Modernisierung nicht nutzen, wurden aber rechtzeitig informiert und es wurde vom Preis abgelassen. So soll es sein!
Das Hotel liegt im nördlichen Braunlage kurz vor dem Ortsausgang am Ende einer ca. 300 m langen ruhigen Strasse. Es wirklich sehr ruhig dort, nachts war wirklich Totenstille. Zur Erholung nach stressiger Arbeit zu empfehlen. Auch die Wandermöglichkeiten ab Hotel super! Gleich hinter dem Hotel gehts los. So wanderten wir von dort bis auf den Brocken und auf den Wurmberg. Prima!
Zum Hotel selbst ist zu sagen: Der Eingangsbereich/Rezeption sehr modern, aber nicht kühl, mit Bar, ein wirklich sehr sehr hübscher Speisesaal. Kompliment. Das ist wirklich geschmackvoll. Wobei wir gleich beim Essen wären: wir hatten nur Frühstücksbufett: Das war nicht übermäßig üppig, eher angemesse für ein 4-Sterne-Haus, aber es war alles da und schmeckte sehr gut. Kleiner Kritikpunkt: Es wurde unserer Meinung nach zu wenig Tische neu eingedeckt, so daß man keine Wahl hatte wo man sich hinsetzen kann. Und die 2er-Tische waren für das Frühstück zu klein! Einen Abend aßen wir zu Abend a la carte. Und auch das war reichlich, schmeckte sehr gut und war dem Preis angemessen. Die Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer in der 1.Etage war riesig. Wir hatten selten ein Größeres. Stilistisch läst sich da ja noch einiges machen (Der Vorhang war mir persönlich zu bunt, es fehlte zudem ein zusätzlicher Verdunklungsvorhang) und die Möbel in grau, naja wem´s gefällt.... Großer kritikpunkt: Die Kissen gehen gar nicht! Auch die Matratze war mir persönlich zu weich und man rollte etwas in die Mitte. Bad nicht riesig aber ausreichend. Es wurde jeden Tag geputzt, es war super sauber. Der Service also glänzend! Ja bleibt abschließend zu sagen: ein tolles Hotel mit spitze Preis/Leistungsverhältniss. Bestens um mal ein paar Tage zu entspannen. Wir kommen mal zum Skifahren im Winter wieder!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in 1. oder 2. Etage nehmen, da größer weil keine Dachschrägen. Die Betten sind ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir sind erst abends angereist (im Juni) und mussten daher keine Gebühr für die Tiefgarage bezahlen. Wir wurden freundlich begrüsst und auch sonst empfanden wir das gesamte Personal mit dem wir zu tun hatten als sehr freundlich und bemüht. Das der Hund nicht mit ins Buffetrestaurant darf ist selbstverständlich, aber wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen dass wir unseren Hund mit ins Kaminzimmer nehmen dürften und dort würde uns auch Essen serviert. Es war ein INFO Zimmer mit vielen nützlichen Prospekten vorhanden und ein ansprechendes Kinder Spielzimmer haben wir auch gesehen. Die Aufzüge waren gross und immer schnell, die Hotelgänge sauber und freundlich. Überhaupt ist uns die Sauberkeit auch in den Zimmern angenehm aufgefallen. Das Zimmer war gross, zur Waldseite, ruhig, vielleicht etwas dunkel. Aber in der heissen Jahreszeit sicher angenehm kühl. Der Balkon etwas lieblos, ein paar Blumenkästen täten sicher gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, viel Auswahl, wieder sehr sauber, trotz vieler Gäste immer gut gefüllt. Die Atmosphäre empfanden wir als gut. Wir reisen auch sehr viel und übernachten oft in Hotels, auch in Großstädten und im Ausland. Dieses Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Wir würden es weiterempfehlen.

Zimmertipp: In der heissen Jahreszeit sicher die zum Wald gelegenen Zimmer, da angenehm kühl.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Top-Lage zum Mountainbiken, Weg auf den Wurmberg geht direkt durch die Anlage. Kurze Fahrstrecke (bergab :-) zur Bergbahn).
Gute Ausstattung mit großem Pool, Sauna, separatem Fahrradkeller und Top-Frühstücksbuffet. Zimmer ging zum Bach/Wald raus - sehr idyllisch & schön. Sonst sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und durchaus geräumig.
Recht hellhörig und die Betten in der günstigen Kategorie (3. Stock) haben nur 140cm. Parken für 7 EUR/Tag in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Elisabethfehn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes Hotel, Preis-Leistung passte, guter Ausgangspunkt zum Wandern.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

Ein Manko gibt es jedoch: wer am späten Nachmittag kommt, muss mit der nicht gerade günstigen Tiefgarage Bekanntschaft machen, oder recht weit weg Parken, da die hoteleigenen kostenfreien Parkplätze doch sehr begrenzt sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TravelClick, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage
Harz Braunlage
Relexa Braunlage
Relexa Hotel Harz Wald Braunlage
Relexa Harz Wald

Wenn Sie Relexa Hotel Harz-Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.