“Ruhiges Hotel am Rand von Braunlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Harz-Wald
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 29 Hotels in Braunlage
Kiel
“Ruhiges Hotel am Rand von Braunlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

wir nächtigten Mitte August 5 Tage in diesem schönen Hotel. Leider konnten wir den Spa Bereich wegen Modernisierung nicht nutzen, wurden aber rechtzeitig informiert und es wurde vom Preis abgelassen. So soll es sein!
Das Hotel liegt im nördlichen Braunlage kurz vor dem Ortsausgang am Ende einer ca. 300 m langen ruhigen Strasse. Es wirklich sehr ruhig dort, nachts war wirklich Totenstille. Zur Erholung nach stressiger Arbeit zu empfehlen. Auch die Wandermöglichkeiten ab Hotel super! Gleich hinter dem Hotel gehts los. So wanderten wir von dort bis auf den Brocken und auf den Wurmberg. Prima!
Zum Hotel selbst ist zu sagen: Der Eingangsbereich/Rezeption sehr modern, aber nicht kühl, mit Bar, ein wirklich sehr sehr hübscher Speisesaal. Kompliment. Das ist wirklich geschmackvoll. Wobei wir gleich beim Essen wären: wir hatten nur Frühstücksbufett: Das war nicht übermäßig üppig, eher angemesse für ein 4-Sterne-Haus, aber es war alles da und schmeckte sehr gut. Kleiner Kritikpunkt: Es wurde unserer Meinung nach zu wenig Tische neu eingedeckt, so daß man keine Wahl hatte wo man sich hinsetzen kann. Und die 2er-Tische waren für das Frühstück zu klein! Einen Abend aßen wir zu Abend a la carte. Und auch das war reichlich, schmeckte sehr gut und war dem Preis angemessen. Die Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer in der 1.Etage war riesig. Wir hatten selten ein Größeres. Stilistisch läst sich da ja noch einiges machen (Der Vorhang war mir persönlich zu bunt, es fehlte zudem ein zusätzlicher Verdunklungsvorhang) und die Möbel in grau, naja wem´s gefällt.... Großer kritikpunkt: Die Kissen gehen gar nicht! Auch die Matratze war mir persönlich zu weich und man rollte etwas in die Mitte. Bad nicht riesig aber ausreichend. Es wurde jeden Tag geputzt, es war super sauber. Der Service also glänzend! Ja bleibt abschließend zu sagen: ein tolles Hotel mit spitze Preis/Leistungsverhältniss. Bestens um mal ein paar Tage zu entspannen. Wir kommen mal zum Skifahren im Winter wieder!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in 1. oder 2. Etage nehmen, da größer weil keine Dachschrägen. Die Betten sind ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir sind erst abends angereist (im Juni) und mussten daher keine Gebühr für die Tiefgarage bezahlen. Wir wurden freundlich begrüsst und auch sonst empfanden wir das gesamte Personal mit dem wir zu tun hatten als sehr freundlich und bemüht. Das der Hund nicht mit ins Buffetrestaurant darf ist selbstverständlich, aber wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen dass wir unseren Hund mit ins Kaminzimmer nehmen dürften und dort würde uns auch Essen serviert. Es war ein INFO Zimmer mit vielen nützlichen Prospekten vorhanden und ein ansprechendes Kinder Spielzimmer haben wir auch gesehen. Die Aufzüge waren gross und immer schnell, die Hotelgänge sauber und freundlich. Überhaupt ist uns die Sauberkeit auch in den Zimmern angenehm aufgefallen. Das Zimmer war gross, zur Waldseite, ruhig, vielleicht etwas dunkel. Aber in der heissen Jahreszeit sicher angenehm kühl. Der Balkon etwas lieblos, ein paar Blumenkästen täten sicher gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, viel Auswahl, wieder sehr sauber, trotz vieler Gäste immer gut gefüllt. Die Atmosphäre empfanden wir als gut. Wir reisen auch sehr viel und übernachten oft in Hotels, auch in Großstädten und im Ausland. Dieses Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Wir würden es weiterempfehlen.

Zimmertipp: In der heissen Jahreszeit sicher die zum Wald gelegenen Zimmer, da angenehm kühl.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Top-Lage zum Mountainbiken, Weg auf den Wurmberg geht direkt durch die Anlage. Kurze Fahrstrecke (bergab :-) zur Bergbahn).
Gute Ausstattung mit großem Pool, Sauna, separatem Fahrradkeller und Top-Frühstücksbuffet. Zimmer ging zum Bach/Wald raus - sehr idyllisch & schön. Sonst sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und durchaus geräumig.
Recht hellhörig und die Betten in der günstigen Kategorie (3. Stock) haben nur 140cm. Parken für 7 EUR/Tag in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Elisabethfehn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes Hotel, Preis-Leistung passte, guter Ausgangspunkt zum Wandern.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

Ein Manko gibt es jedoch: wer am späten Nachmittag kommt, muss mit der nicht gerade günstigen Tiefgarage Bekanntschaft machen, oder recht weit weg Parken, da die hoteleigenen kostenfreien Parkplätze doch sehr begrenzt sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kranichfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Leider habe ich mich für diese Hotel entschieden! Von Relaxen keine Spur. Preis-Leistung stimmt nicht im geringsten. Die Zimmer eher 2-3 Sterne, die Heizung rauscht die ganze Zeit und die Zimmer riechen sehr unangenehm (wahrscheinlich waren vor uns Skifahrer darin, welche die Schuhe etc. dort trocknen ließen). Das gesamte Personal sehr unmotiviert und arbeitet nur mit gezwungener Höflichkeit. Parkplätze sind nur in geringer Anzahl im Parkhaus vorhanden, aber ein Hotel muss ja keine Parkplätze zur Verfügung stellen, wurde mir auf Nachfrage erklärt. Die Frühstücksleistung ist sehr gut, jedoch die Atmosphäre eher ungemütlich.
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche an ein 4 Sterne Haus zu hoch, wenn ich die restlichen Bewertungen lese. Da ich jedoch sehr viel geschäftlich in Hotels übernachte, denke ich, mir diese doch sehr harte Kritik erlauben zu können,

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Es besteht der Eindruck das Sie gar nicht im unserm Haus waren.

Leider waren Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden.
Gerne hätten wir hier vor Ort schon einige Sachen abgestellt und damit den Aufenthalt verschönern können. Sollt in der Zukunft die Heizung wieder rauschen, so sprechen Sie uns direkt an. Im Nachhinein ist dies schwierig.

Die Gerüche in Zimmer kommen bestimmt nicht von Skifahrern, weil zu diesem Zeitpunkt Skifahren gar nicht möglich war und wir einen eigenen Raum für Skier haben.

In unsere Tiefgarage stehen 120 Parkplätze zur Verfügung. Wieso Sie zu diesem Zeitpunkt in der Garage kein Platz gefunden haben, ist uns unerklärlich.

Trotzdem hoffen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und damit wir auch Sie von unsere Gastlichkeit überzeugen können.

Mit den besten Grüßen aus Braunlage
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren als Familie mit 3 Generationen im Relexa, um von dort aus den Brocken zu besteigen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und es wurde sehr nett darauf eingegangen, dass eines unserer Kinder sich glutenfrei ernähren muss. Dadurch haben wir jedoch auch mitbekommen, dass viele auf dem Buffet angebotene Salate und andere Speisen nicht im Hotel zubereitet werden... schmeckt trotzdem, aber gewundert hat es mich schon.
Die Betten in den Economy-Zimmern sind recht klein, wie die Zimmer auch, aber als Basis für unsere Wanderung hat es gereicht. Den Pool haben wir 2x genutzt; obwohl das Hotel am ersten Tag ziemlich voll war, ging das problemlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Liebe Ulrike,

haben Sie vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir finden es immer wieder faszinierend, wenn unsere Gäste mit verschiedenen Generationen Ihren Urlaub gemeinsam verbringen. Wenn es Ihnen gefällt, ist dies für uns das größte Lob! Bei dem Essen muss es sich um ein Missverständnis handeln. Wir bereiten alle Speisen direkt vor Ort mit frischen Zutaten her, sofern diese saisonal vorhanden sind. Es wird also nichts Fertiges geliefert.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder in der 3er-Generationen-Kombination begrüßen zu dürfen :-)
Der Harz hat zu jeder Jahreszeit wirklich sehr viel zu bieten.

Herzliche Grüße aus Braunlage
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012 über Mobile-Apps

Es war nicht eine einzige grummelige Seele zu sehen, alle Hotelangestellten waren superfreundlich und haben uns jeden (Extra-) Wunsch erfüllt. Braunlage liegt außerdem sehr zentral und man kann relativ schnell die Umgebung erreichen. Traumhaft auch die direkte Lage am Wurmberg. Man kommt aus dem Hotel, kommt über den kleinen Bach und kann gleich losstratzen. Wir kommen gerne wieder und waren auch schon mal da!

• Aufenthalt März 2012
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Hallo Kaleun,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung und das so schöne Lob! Das lesen wir besonders gern. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben!

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast!

Mit den besten Grüßen aus Braunlage
Ihr relexa Team

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TravelClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Booking.com, HRS, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage
Harz Braunlage
Relexa Braunlage
Relexa Hotel Harz Wald Braunlage
Relexa Harz Wald

Wenn Sie Relexa Hotel Harz-Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.