“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Harz-Wald

Relexa Hotel Harz-Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Harz-Wald
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 29 Hotels in Braunlage
Elisabethfehn
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Schönes Hotel, Preis-Leistung passte, guter Ausgangspunkt zum Wandern.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

Ein Manko gibt es jedoch: wer am späten Nachmittag kommt, muss mit der nicht gerade günstigen Tiefgarage Bekanntschaft machen, oder recht weit weg Parken, da die hoteleigenen kostenfreien Parkplätze doch sehr begrenzt sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Kranichfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Leider habe ich mich für diese Hotel entschieden! Von Relaxen keine Spur. Preis-Leistung stimmt nicht im geringsten. Die Zimmer eher 2-3 Sterne, die Heizung rauscht die ganze Zeit und die Zimmer riechen sehr unangenehm (wahrscheinlich waren vor uns Skifahrer darin, welche die Schuhe etc. dort trocknen ließen). Das gesamte Personal sehr unmotiviert und arbeitet nur mit gezwungener Höflichkeit. Parkplätze sind nur in geringer Anzahl im Parkhaus vorhanden, aber ein Hotel muss ja keine Parkplätze zur Verfügung stellen, wurde mir auf Nachfrage erklärt. Die Frühstücksleistung ist sehr gut, jedoch die Atmosphäre eher ungemütlich.
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche an ein 4 Sterne Haus zu hoch, wenn ich die restlichen Bewertungen lese. Da ich jedoch sehr viel geschäftlich in Hotels übernachte, denke ich, mir diese doch sehr harte Kritik erlauben zu können,

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
Es besteht der Eindruck das Sie gar nicht im unserm Haus waren.

Leider waren Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden.
Gerne hätten wir hier vor Ort schon einige Sachen abgestellt und damit den Aufenthalt verschönern können. Sollt in der Zukunft die Heizung wieder rauschen, so sprechen Sie uns direkt an. Im Nachhinein ist dies schwierig.

Die Gerüche in Zimmer kommen bestimmt nicht von Skifahrern, weil zu diesem Zeitpunkt Skifahren gar nicht möglich war und wir einen eigenen Raum für Skier haben.

In unsere Tiefgarage stehen 120 Parkplätze zur Verfügung. Wieso Sie zu diesem Zeitpunkt in der Garage kein Platz gefunden haben, ist uns unerklärlich.

Trotzdem hoffen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und damit wir auch Sie von unsere Gastlichkeit überzeugen können.

Mit den besten Grüßen aus Braunlage
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren als Familie mit 3 Generationen im Relexa, um von dort aus den Brocken zu besteigen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und es wurde sehr nett darauf eingegangen, dass eines unserer Kinder sich glutenfrei ernähren muss. Dadurch haben wir jedoch auch mitbekommen, dass viele auf dem Buffet angebotene Salate und andere Speisen nicht im Hotel zubereitet werden... schmeckt trotzdem, aber gewundert hat es mich schon.
Die Betten in den Economy-Zimmern sind recht klein, wie die Zimmer auch, aber als Basis für unsere Wanderung hat es gereicht. Den Pool haben wir 2x genutzt; obwohl das Hotel am ersten Tag ziemlich voll war, ging das problemlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Liebe Ulrike,

haben Sie vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir finden es immer wieder faszinierend, wenn unsere Gäste mit verschiedenen Generationen Ihren Urlaub gemeinsam verbringen. Wenn es Ihnen gefällt, ist dies für uns das größte Lob! Bei dem Essen muss es sich um ein Missverständnis handeln. Wir bereiten alle Speisen direkt vor Ort mit frischen Zutaten her, sofern diese saisonal vorhanden sind. Es wird also nichts Fertiges geliefert.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder in der 3er-Generationen-Kombination begrüßen zu dürfen :-)
Der Harz hat zu jeder Jahreszeit wirklich sehr viel zu bieten.

Herzliche Grüße aus Braunlage
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Es war nicht eine einzige grummelige Seele zu sehen, alle Hotelangestellten waren superfreundlich und haben uns jeden (Extra-) Wunsch erfüllt. Braunlage liegt außerdem sehr zentral und man kann relativ schnell die Umgebung erreichen. Traumhaft auch die direkte Lage am Wurmberg. Man kommt aus dem Hotel, kommt über den kleinen Bach und kann gleich losstratzen. Wir kommen gerne wieder und waren auch schon mal da!

• Aufenthalt März 2012
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Hallo Kaleun,

haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung und das so schöne Lob! Das lesen wir besonders gern. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben!

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast!

Mit den besten Grüßen aus Braunlage
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wie immer der Name der Hotelkette Relaxa entstanden sein mag - die Nähe zum englischen „Relax“ ist gewollt. Ganz zu Recht gilt das für das Haus in Braunlage. Im Norden der Stadt, direkt am Wald gelegen, ist geradezu himmlische Ruhe gewährleistet. Auffallend ist die in vielen Bereichen großzügige Einrichtung; sie ist der früheren Nutzung des Hauses als Kurklinik geschuldet. Entsprechend weitläufig sind die Räumlichkeiten, allen voran der Speisesaal, eine Halle, die auf einer gelungenen Holzkonstruktion ruht; die Größe wird durch zahlreiche Raumteiler geradezu anheimelnd. Ähnlich großzügig ist das Foyer gestaltet; auch hier wirken die Nischen und Sitzecken der Ausdehnung entgegen.

Die normalen Zimmer sind, wie wir feststellen konnten, relativ klein, eher eng. Wir hatten die Komfortvariante gewählt, hatten damit gegen Aufpreis ein geräumige Ensemble, was bei einer Aufenthaltsdauer von zwei Wochen unbedingt zu empfehlen ist.

Das schon angesprochene Restaurant ist ganz einfach vorzüglich. Sowohl das Frühstück wie auch, wie in unserem Falle, die abendliche Halbpension waren abwechslungsreich; gab es Buffet, war es wegen der großen Auswahl dem herkömmlichen Menu noch vorzuziehen.

Der Wellnessbereich muss in allen Punkten gelobt werden: Saunen, Bäder, Fitnesseinrichtungen – wir konnten längst nicht alles durchprobieren.

Hervorzuheben sind auch allerlei kleine Aufmerksamkeiten: so findet sich jeden Morgen vor der Türe die Goslarsche Zeitung; wer verschwitzt vom Skifahren kommt wie wir, der findet einen hilfreichen Trockenraum vor; wer Klavier üben möchte, findet in einem eigenen Raum eine gute Möglichkeit vor.

In allen Bereichen des Hauses hatten wir es immer mit einem stets aufmerksamen, freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Personal zu tun.

In dem zweiwöchigen Aufenthalt im Relexa-Hotel, Braunlage, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Abschließend noch zwei Hinweise: Der - meist – dezenten Musik im Hintergrund bedarf es eigentlich nicht. Vermutlich wird auch niemand danach verlangen, werden wir doch allenthalben ungefragt beschallt.

Kostenloser WLAN-Zugang gilt in den meisten Hotels, die wir in der letzten Zeit besucht haben, als Standard. Die hier geübte Praxis, sich für eine Stunde via Handy einzuwählen, ist mit Verlaub etwas gewöhnungsbedürftig. Auch gab es keinen Empfang auf dem Zimmer. Das sollte auf die lange Sicht geändert werden.

Fazit: Wer den Harz kennen lernen will, seinen Aufenthalt in dieser Gegend genießen will, dem sei das Relaxa-Hotel im Harz, das vielen Erholungswünschen gerecht wird, nachdrücklich empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen. Noch mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. "relexa" hat seine Geschichte in den Namen der beiden Geschäftsführer der relexa hotels GmbH. Sie haben dennoch recht, ganz ungewollt ist es nicht, denn wohlfühlen sollen Sie sich auf jeden Fall bei uns.
Ihre lobenden Worte geben wir auf jeden Fall an das Personal weiter.

Ein kurzes Wort zum Thema W-Lan: Es ist uns klar, das ein kostenfreies W-Lan für Sie sehr angenehm wär. Diverse Haftungsfragen, die es einzuhalten gibt, erfordern derzeit noch das WLan über den Hotspot. Wenn Sie das nächste Mal Verbindungsschwierigkeiten haben, geben Sie jederzeit gern dem Personal Bescheid, wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Seien Sie sehr gern wieder unser Gast.

Viele Grüße aus Braunlage
Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ich kann über dieses Hotel nur gutes berichten. Auch wenn das Hotel schon ein paar Tage alt ist so ist es doch sehr gepflegt. Das Personal egal im welchem Bereich ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant stimmt die Qualität der angebotenen Speisen. Das zusätzlich zur Karte angebotene Buffet ist abwechslungsreich und qualitativ gut. Wer unbedingt in den Harz möchte ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Lieber Pete,

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihre Tage im Harz bei uns genießen konnten. Ihr tolles Lob haben wir an das Personal und die Küche weitergegeben.
Kommen Sie gern wieder, wir freuen uns!

Beste Grüße aus Braunlage
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben zwei Nächte hier verbracht, wobei eine davon von einem Smartbox-Gutschein abgedeckt war. Darin sollten zwei kostenlose Begrüßungscocktails, eine Flasche Wasser und zwei Bademäntel enthalten sein. Diese Dinge bekamen wir leider erst auf mehrmalige Nachfrage an der Rezeption ausgehändigt. Hier hätte der Service besser sein können. Auch die Freundlichkeit einer bestimmten Dame an der Rezeption lies zum Teil sehr zu wünschen übrig. Schade, relaxen stelle ich mir da anders vor. Der Wellnessbereich ist OK. Nur das Schwimmbad ist ab einer Personenanzahl von 5 bereits überladen, also viiiiel zu klein. Die Zimmer waren sauber, aber definitiv renovierungsbedürftig. Wir haben in den Betten relativ schlecht geschlafen, morgens waren wir wie gerädert. Essen+Trinken im Restaurant war immer gut, sowohl abends als auch morgens. Die Cocktails an der Bar sind ebenfalls zu empfehlen. Mit den erwähnten Schwächen und einem recht hohen Zimmerpreis (139€) komme ich leider nur zu einem befriedigendem Gesamturteil. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Harz-Wald, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Hallo Sebastian,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die etwas verspäteten Begrüßungsgeschenke. Da gab es wahrscheinlich von unserer Seite ein kleines Kommunikationsdefizit. Wir hoffen da auf Ihr Verständnis. Der Service ist einer der Hauptqualitätsfaktoren bei den relexa hotels. Das war dann eine Ausnahme, der wir nachgehen. Wegen der Betten geben Sie uns gern das nächste Mal direkt Bescheid, manchmal kann man ja daran etwas ändern. Schön, dass Ihnen das Essen geschmeckt und vielen Dank für die Weiterempfehlung der Cocktails. Das Lob geben wir sehr gern weiter.
Wir hoffen, Sie von dem vollen relexa Service doch noch überzeugen zu können.
Beste Grüße
Ihr relexa Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Braunlage.
Maritim Berghotel
Nr. 24 von 29 in Braunlage
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 1 von 33 in Wernigerode

Sie waren bereits im Relexa Hotel Harz-Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Harz-Wald

Anschrift: Karl-Roehrig Strasse 5A, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Braunlage
Nr. 2 der Luxushotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Harz-Wald 4*
Das charmante Freizeit und Business-Hotel im Herzen des Harzes und in der Mitte von Deutschland. Das relexa hotel Harz-Wald bietet Ihnen eine idyllische Lage am Stadtrand von Braunlage am Fuße des Wurmberg, der zweithöchste Gipfel des Harzes (971 m). Erleben Sie Entspannung im Wellnessbereich, kulinarische Gaumenfreuden und Erholung pur. Wir sind Ihr charmantes Urlaubshotel, dass auch für Ihre Tagung und Veranstaltung super geeignet ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Eurosun, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Venere, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Harz-Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Braunlage
Relaxa Hotel Braunlage
Harz Braunlage
Relexa Braunlage
Relexa Hotel Harz Wald Braunlage
Relexa Harz Wald

Wenn Sie Relexa Hotel Harz-Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.