“Bistro mit überwiegend deftiger Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Braunlage, Deutschland
“Bistro mit überwiegend deftiger Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Betreiber des Bistros ist die Fleischerei Lambertz, und dementsprechend sind auf der Karte auch in erster Linie "fleischig-deftige" Gerichte zu finden. Da die Qualität in der Fleischerei erstklassig ist, habe ich das gerade bei den Fleischprodukten auch im Bistro erwartet. Der Service war sehr nett, hat uns aber in den ersten Minuten nach Ankunft ein paar Mal übersehen (was aber auch der Raumaufteilung geschuldet war, da mal sowohl Parterre als auch im. 1 OG sitzen kann und wir leicht hinter der Treppe gesessen haben). Nach ca. 10 Minuten durften wir dann bestellen und sowohl Getränke, als auch das Essen wurden zügig gebracht. Danach war die Bedienung dann aber sehr aufmerksam und trotzdem unaufdringlich.
Ich habe bei meinem Besuch die harz-heimat Pfanne gegessen, die mit Schnitzel, einer Scheibe Kasslerbraten, einem Würstchen, Bratkartoffeln, Champignonsoße und einem kleinen Salat, wie erwartet, sehr üppig ausgefallen ist. Der Salat wurde zuvor in einer kleinen Schale extra serviert. Mit 14,40 Euro was der Preis meiner Meinung nach auch angemessen. Sowohl der Salat, die Bratkartoffeln, Würstchen, Kassler und Soße waren lecker. Das Kassler saftig und nicht zu salzig, die Bratkartoffeln knusprig und nicht zu fettig und die Soße und das Salatdressing zum frischen gemischten Salat selbstgemacht. Einziger und deutlicher Kritikpunkt war leider das Schnitzel, was offensichtlich in der Fritteuse zubereitet wurde und sehr trocken und etwas zäh war. Das habe ich aufgrund der hohen Qualität der Fleischerei doch etwas anders erwartet. Daher und weil es einfach ziemlich viel Essen war, habe ich das Schnitzel auch nicht aufessen können. Aber ich bin trotzdem mehr als satt nach Hause gegangen.
Als nächstes werden wir mal die Gerichte der Mottoabende, die immer ab 17 Uhr angeboten werden (z.B. Schnitzelabend -den aber wohl eher nicht-, Spanferkel, Flammkuchen, Spare Ribs und Rindersteak usw. jeweils mit 0,5l Getränk zu Preisen von ca. 8 bis hin zu 15 Euro) versuchen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Trittau, Deutschland
“Normal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Essen war gut aber nichts besonderes! Service war gut und die Preise waren Normal.
Würde auch hierher wiederkommen!

Aufenthalt April 2014
Braunlage, Deutschland
“Gutbürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wer gut und preiswert essen möchte ist hier am richtigen Platz. Im smmer kann man auch sehr schön draußen unterm Glasdach sitzen. Außer der normalen Karte gibt es jeden Wochentag einen Thementag - Di. z.B verschiedenste Flammkuchen incl. einem Getränk - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente