“Unter den Talaren der Muff....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Berghotel

Maritim Berghotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Berghotel
4.0 von 5 Hotel   |   Am Pfaffenstieg, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 29 Hotels in Braunlage
“Unter den Talaren der Muff....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Abgesehen von 1-2 Personen, war das Personal überaus freundlich und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. (Insbesondere eine fränkische Aushilfsbedienung soll hier erwähnt werden)
Das Hotel selbst hätte mal eine Verjüngungskur verdient, alles ist aus den 80zigern - Nussbaum und Messing sind einfach out!
Das Zimmer war ordentlich und sauber, aber oll.... Das Schwimmbad auf 28°C aufgeheizt, mit Kindern klasse. Die 2 Saunen für je 6-max.8 sitzende Gäste (bei 600 Gästen im Haus) viel zu klein! Und dann noch den Ruheraum in den Keller verlegt, das passt gar nicht.
Was echt sehr gut war - abends und morgens jeweils das Buffet, wirklich lecker - kein Schicki-Micki aber gut.

Leider rauben das Amiente dem Hotel die Chane auf eine sehr gute Bewertung.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus grundsätzlich gefallen hat. Besonders Danken möchten wir Ihnen für Ihr Lob über unsere Mitarbeiter sowie unser Frühstücksbuffet.
Wir bedauern sehr, dass die Einrichtung unseres Hauses nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Unser Haus ist in den 70er Jahren gebaut worden und daher nicht vergleichbar mit einem Hotelneubau. Wir können Ihnen aber versichern, dass jedes Jahr Investitionen für bauliche Verbesserungen vorgenommen werden.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im Maritim Berghotel Braunlage und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ideal für Gruppenreisen. Sehr gutes Frühstücks- und Abendbuffett. Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Harz. Zimmer i.O. Bäder nicht unbedingt zeitgemäß aber gepflegt. Empfehlenswert ist der musikalische Alleinunterhalter, er kann richtig loslegen. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
San Sebastián de la Gomera, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Maritim Berghotel liegt wunderschön hoch über Braunlage.
Die Ruhe ist herrlich, der Blick ist bezaubernd.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, umsichtig und kompetent.
Der Fahrstuhl ist schnell und wurde 2007 renoviert.

Das war’s leider schon an positiven Eindrücken.
Man darf hier nicht den Fehler machen und den Charme der 70er Jahre mit abgewohntem Renovierungsstau verwechseln.
Zugegeben, die Zimmer sind erfreulich groß, ebenso wie der Balkon und die Fenster. Wenn diese allerdings von zerrissenen Vorhängen aus der Zeit der Prohibition verdeckt werden, hat das mit Nostalgie nichts mehr zu tun. Wenn Möbel gut sind und gepflegt werden, können sie lange halten.
Aber muss das ein Hotelleben lang sein. Zuletzt sah ich die abgenutzten Sessel vor mehr als 10 Jahren – auf dem Sperrmüll!
Der Teppichboden ist im Eingangsbereich des Zimmers bis auf das Rückengeflecht herunter – 40 Jahre Skischuhe hinterlassen Spuren.
Seit Einführung des Farbfernsehens wurde dieser nicht mehr gewechselt – ist doch toll, wie lange die Dinger halten. Dass man über einen merkwürdigen Kabelprovider mehr Porno-Pay-TV, als öffentlich rechtliche Programme empfängt, ist noch zu verschmerzen. Aber dass man für die Benutzung des LAN und WLAN über den Hotspot bezahlen muss, ist schlicht Abzocke!
Und bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit "Die ersten 30 Min. eines Tages sind kostenlos". Erst Anmelden, kaufen und dann lossurfen. Die Telekom will schließlich auch leben.
Rosa Fliesen im Bad gehören sicherlich in die Kategorie 70er-Charme, nicht aber daumenbreite Silikonfugen, von denen man gar nicht wissen möchte, was sich darunter verbirgt. Sehr schön auch die klemmende Badezimmertür mit Drehgriff, die so aussieht, als sei sie als einziges aus der sinkenden Titanic geborgen worden – leider!
Ich selbst bin Raucher, würde aber nie auf die Idee kommen, in dem Raum, den ich zum Schlafen auswähle, fröhlich zu qualmen, schon gar nicht, wenn ein großer Balkon vorhanden ist.
Eine Zumutung für nachfolgende Gäste.
Ich beneide das Reinigungspersonal wirklich nicht – es dürfte keinen großen Spaß machen, hier zu putzen. Aber angebissene Weingummi-Teilchen vor und unter dem Bett gehören nicht zum Equipment – auch nicht, wenn diese definitiv aus dem 21.Jahrhundert stammen.
Das Essen vom Buffet hat Kantinenniveau. Entschuldigung, ich tu hier so mancher guten Kantine Unrecht! Ohne auf die Einzelheiten einzugehen, empfehle ich Vegetariern den Pizzaservice!
Wer nun denkt, er bekommt dieses charmante Arrangement zum Schnäppchenpreis, wird schnell ernüchtert. Die Parkplatzbenutzung ist wohl wegen der schönen Aussicht für die Autos reiner Wucher – aber Ihr Liebling soll es ja gut haben! Leider sind auch die Parkplätze im Tal keine Alternative – was das Hotel kann, können wir auch!
Herzlich Willkommen steht neben der 0,5 Ltr. Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Dieser Willkommensgruß kostet Sie allerdings € 3,30! Wohlgemerkt, es ist kein Dom Perignon, nur Wasser!
Diese Preise müssen allerdings sein, denn die Energiekosten des Hauses müssen gigantisch sein. Fenster und Isolierung sind nämlich auch noch auf dem charmanten Stand der 70er.
Die zwei Punkte erhält das Maritim Berghotel nur wegen des tollen Personals, meine Empfehlung hingegen erhält es nicht!

Zimmertipp: Auf ein Nichtraucher-Zimmer bestehen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf die durch Sie eingestellte Beurteilung anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause, bedanken wir uns recht herzlich für die Mühe, die Sie sich gemacht haben.
Täglich bemühen wir uns alle, den Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln. Dieses ist uns leider in Ihrem Falle nicht immer gelungen, was wir zutiefst bedauern.
Danken möchten wir Ihnen für die äußerst positive Bewertung unseres Personales. Gern haben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.
Leider entspricht die Einrichtung unseres Hauses nicht Ihren Vorstellungen. Unser Haus ist in den 70er Jahren gebaut worden und daher nicht vergleichbar mit einem Hotelneubau. Wir können Ihnen aber versichern, dass jedes Jahr Investitionen für bauliche Verbesserungen vorgenommen werden.
Unser Pay-TV-Angebot ist lediglich eine Ergänzung zu den normalen TV-Programmen und beinhaltet ebenso verschiedene Spielfilme, sowie Filme für Kinder.
Hinsichtlich der Kosten für die Nutzung des HotSpot der Telekom ist es aus Ihrer Sicht verständlicherweise wünschenswert, wenn dieser Dienst kostenfrei
angeboten würde. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir uns mit unserer Preispolitik insgesamt dem Marktumfeld angepasst haben, diese selbstverständlich jedoch immer wieder auf den Prüfstand stellen.
Ihren Unmut über die Geruchsbelästigung in einem Raucherzimmer können wir nachvollziehen. Sofern es die Buchungssituation zulässt, erfüllen wir den Gästewunsch nach einem Nichtraucherzimmer jederzeit gern. Auch haben wir in den letzten Jahren die Anzahl der Raucherzimmer in unserem Haus stets reduziert.
Für die unzureichende Reinigung Ihres Zimmers möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unseren Zimmermädchen ein Gespräch geführt haben, um in Zukunft wieder die gewohnte Maritim Qualität bieten zu können.
Schade, dass Sie unser Buffet im Restaurant nicht überzeugt hat, so findet man doch eine große Auswahl an Speisen vor und wir ernten für dies auch immer sehr viel Lob von unseren Gästen. Leider haben Sie sich nicht direkt vor Ort an uns gewandt, sind wir doch gern bereit, Vegetariern neben dem Buffet eine Alternative anzubieten.
Um Verständnis bitten wir bezüglich der Kosten für die Parkplätze direkt am Hotel. Als Service des Hauses bieten wir unseren Gästen alternativ das kostenfreie Parken am Fuße des Berges, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt an.
Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns aber entschuldigen für alle Unzulänglichkeiten, die Ihnen in unserem Haus widerfahren sind.
Wir wünschen Ihnen eine gesunde und erfolgreiche Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Bockhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Oktober für einen Kurzurlaub nach Braunlage ... Dafür ist dieses Anfang der 70er Jahre erbaute Hotel, welches von außen nicht so schön, von innen 2007 teilweise renoviert und besonderen Charme hat, genau richtig gewesen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon in der 7. Etage mit direktem Blick auf den Wurmberg - toll! Das Bad war, trotzdem es noch ursprünglich 70er-Jahre-Stil hatte, sehr sauber, auch das Zimmer mit Minibar sehr gepflegt. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich. Wellness und Schwimmbad mit 2 Saunen reichte für Kurzurlaub aus. Wir können es also ruhigen Gewissens weiterempfehlen :)

Zimmertipp: Unser Zimmer im 7. Stock mit Balkon und direktem Blick auf den Wurmberg war sehr gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Berghotel Braunlage.
Natürlich ist das Hotel von außen nicht das allerschönste, von innen 70er Charme aber gepflegt und sauber und passt so auch in diesen etwas "altbackenen" Ort und den Harz.

Für uns hat das Hotel genau das geboten was wir wollten: ein entspanntes Wochenende mit langem, leckerem Frühstück, Wanderungen direkt vom Hotel aus und Abends in den Pool und die Sauna. Im Zimmer im 8. Stock haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Das Personal was durchweg sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im MARITIM Berghotel Braunlage und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr MARITIM Berghotel Braunlage
Moelln, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel wurde Anfang der 70er Jahre gebaut und das sieht man. Der Stil dieser Zeit findet sich überall. Aber das Haus ist innen sehr gepflegt. Von den Zimmern auf der Vorderseite hat man einen Blick auf Braunlage unten im Tal, denn das Maritim liegt oberhalb der Stadt im Wald. Die Talstation der Wurmberg-Seilbahn ist in wenigen Geh-Minuten zu erreichen, Auffallend war das wirklich durchweg sehr freundliche Personal, das uns den Aufenthalt angenehm gestaltet hat. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. die Qualität der Speisen im Restaurant ausgezeichnet. Insgesamt hatten wir einen sehr positiven Eindruck vom Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Melanie R, Verkaufsleiter von Maritim Berghotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre durchaus positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in positiver Erinnerung geblieben ist.

Ihr Maritim Berghotel Braunlage
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer in der 7.Etage zum Wald hin gelegen hat uns Ruhe geboten.
Das Badezimmer war unrenoviert jedoch sehr sauber.Die Betten, wie in jedem Maritim Hotel sehr gut.Das Frühstück war nicht so gut sortiert und bestückt wie in anderen Häusern der Gruppe.

• Aufenthalt August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihren Hinweis bezüglich des Frühstücksbuffets haben wir an unsere Küche weitergegeben, um hier zukünftig einen noch besseren Service zu bieten.

Ihr Maritim Berghotel Braunlage

Sie waren bereits im Maritim Berghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Berghotel

Anschrift: Am Pfaffenstieg, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Braunlage
Nr. 3 der Spa-Hotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Berghotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Berghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Berghotel Braunlage
Maritim Hotel Braunlage
Maritim Braunlage Harz
Braunlage Maritim
Berghotel Braunlage
Braunlage Hotel Maritim
Maritim Berghotel Hotel
Maritim Hotel In Braunlage

Wenn Sie Maritim Berghotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.