“Das Richtige für die richtige Zielgruppe......vielleicht!?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital-Hotel Sonneneck

Vital-Hotel Sonneneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital-Hotel Sonneneck
Vital-Hotel Sonneneck
4.0 von 5 Hotel   |   Hindenburgstrasse 24, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 24 von 29 Hotels in Braunlage
“Das Richtige für die richtige Zielgruppe......vielleicht!?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich habe mehr als 10 Jahre im Ausland gelebt und mehrere Wellness-Hotels erfahren dürfen. Vielleicht ist diese Beurteilung ein bisschen hart, dennoch entspricht sie der Wahrheit:

Pro:
-Sehr nettes Team
-Das Hotel liegt idyllisch gelegen, optisch sehr schöne Anlage mit direktem Blick auf den Brocken
-Das Hotel ist sehr sauber, die ganze Anlage ist "piccobello"
-Das Restaurant und Frühstück sind exzellent

Contra
-Ich hatte ein Einzelzimmer, das Zimmer glich einer Gefängnisszelle, sehr unliebsam, sehr klein.
-Kein wireless Internet im Zimmer, kein Kühlschrank, kein Wasser (Mineralwasser zum Trinken), kein Duschgel, keine Minibar (was ok ist)
-Der Spa Bereich ist ok, allerdings war zu meiner Zeit entweder die Sauna oder das Dampfbad eingeschaltet, sehr enttäuschend wenn man ausgerechnet am "Dampfbad-Tag" da ist und die Sauna bevorzugt. Whirlpool kostet extra.

Sicherlich war ich der richtige Gast im falschen Hotel, das Hotel ist ein Urlaubsdomizil und sehr gut wenn man in den Harz zum Urlaub machen fährt....nicht so sehr als Geschäftsreisender für eine Nacht.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Nachdem wir dieses Hotel gebucht hatten, sind wir auf einige Bewertungen aufmerksam geworden. Diese waren leider oft negativ und wir haben uns Sorgen um das bevorstehende Wochenende gemacht.

Gestern Abend sind wir nun angereist und sehr freundlich begrüßt worden. Wir bekamen noch Abendessen obwohl die Küche des Restaurant eigentlich ab 21:00h geschlossen hat.

Unser Zimmer (Komfort DZ nach kostenlosem Upgrade) ist sehr geräumig und super sauber. Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend und man kann die Zubereitung der Eier wählen. Wir wurden freundlich bedient.

Der Wellnessbereich ist klein aber ok und das Schwimmbad sehr schön.

Highlight des Hauses ist auf jeden Fall die neue dazugehörige Almhütte nebenan, in der das Abendessen serviert wird. Super geschmackvoll eingerichtet und gemütlich am Kamin, mit tollem Ausblick, freundlichem Service und leckerem Essen!!! Die Preise sind angemessen.

Die Lage ist sehr ruhig und nur mit Fahrzeug zu empfehlen. Aber als Ausgangspunkt für Harz Erkundungen OK. Das ist Urlaub ☺

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Positiv:

Das Hotel ist modern eingerichtet, gut gelegen und die Zimmer sind sehr geräumig. Der Wellness-Bereich ist ausreichend und das Essen rechhaltig und lecker.

Negativ:

Der Service (besonders an der Rezeption) ist miserabel. Auf Fragen (z.B. nach einem zweiten Schlüssel für's Zimmer) wurde nur widerwillig oder unzureichend geantwortet, Hinweise (z.B. zur Essensauswahl bei Halbpension) oder Tipps (z.B. zu Wanderrouten) wurden entweder gar nicht oder unverständlich gegeben. Es wurde ständig nur auf die in dem Zimmern ausgelegte Info-Broschüre verwiesen mit dem Spruch "Der Gast muss schon selbst informieren". Auf Kritik (z.B. dass die Dampfsauna zusätzlich zur vorhandenen Finnischen Sauna angeschalten werden sollte, wenn viele Gäste im Haus sind, damit keine Wartezeiten entstehen) wurde sogar übellaunig reagiert mit dem Vorwurf "das Hotel hat noch nie so viel Schwierigkeiten mit einem Gast gehabt."

Zimmertipp: Die Appartements sind super geeignet für eine Familie mit zwei Kindern oder zwei Pärchen. Es sind zw ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Heusenstamm
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Nie wieder werden wir nach dieser Erfahrung einen Hotelaufenthalt buchen, ohne vorab einschlägige Bewertungen zu lesen.
In der Nachschau kann dann festgestellt werden, dass die Bewertungen von 2009 im Kern der Aussagen auch 2013 noch weitgehend zutreffen.
Eingeschränkte Zeiten in allen Bereichen sollen offensichtlich der Gewinnmaximierung/Freizeit des Hoteldirektors/-managers/-leiters/-betreibers dienen.
Selbiger scheint ständig auf der Flucht zu sein; er ist kurz angebunden und Hotelgästen gegenüber sehr reserviert.
Ein vom Absender genau geplanter Ankunftstermin eines Briefes wurde dem Adressaten nicht am erwarteten Tag ausgehändigt oder anderweitig zugänglich gemacht. Eine Nachfrage am besagten Tag war wegen Nichtbesetzung der Rezeption nicht möglich. Diese erfolgte dann am nächsten Morgen beim Hotelbetreiber A. Rust. Aus irgendeinem Fach der Rezeptionstheke zauberte er dann den sehnsüchtig erwarteten Brief- ohne jegliche Entschuldigung wegen des Versäumnisses und dem Verweis auf irgendeine Mitarbeiterin- hervor.
* Auf dem sog. Komfortzimmer fehlte ein Radio.
* Mit der Nachtruhe war es regelmäßig vor 7 Uhr vorbei, da das Hochfahren der Heizung mit ordentlichem Getöse auf die Heizkörper übertragen wurde.
* Das Frühstücksbüfett hatte das Niveau einer guten Frühstückspension (08.15 bis 10.00 Uhr)
* Die Preisgestaltung im Internet und mündliche Absprachen werden uns wohl für immer wenig
oder gar nicht nachvollziehbar sein.

Schade: nicht das Hotel an sich ist das Problem, sondern dessen (nennen wir ihn) Betreiber.

Prof. L. und Frau

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bad Schwartau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel macht einen sehr gepflegten sauberen Eindruck, der Service am Empfang, wie auch im Restaurant ist sehr freundlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon mit Blick auf die Bergwiese mit der "Sonneneck Alm". Hier kann man Abends sehr lecker und gemütlich Essen.
( ist manchen Abend sehr voll ). Das Schwimmbad ist morgens schon ab 7 Uhr geöffnet, als Frühschwimmer optimal. Sauna war Nachmittags an.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Balkon kann ich absolut weiterempfehlen. Wir konnten kurz einen Blick in eine der S ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir hatten ein Balkonzimmer mit Panoramablick, Ausstattung komplett, Flat TV, Bademäntel,
W-Lan im Zimmer und kostenlos.
Essen waren wir gleich nebenan, das Restaurant Sonneneck Alm gehört zum Haus. Man kann hier Abends gemütlich am Kamin sitzen das Essen war sehr gut, Dessert Spitze.
Das Hallenbad ist sehr großzügig gestaltet. Man hat hier den gleichen schönen Blick wie vom Zimmer.
Da man direkt im Wandergebiet wohnt braucht man eigentlich gar kein Auto. Die Winterwanderwege waren größtenreils geräumt.
Das Hotel ist eine Empfehlung wert, insbesondere wenn man Ruhe und Erholung sucht.
Wir sind hier bestimmt nicht zum letzten mal gewesen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hotel liegt schön an einem Hang. Zimmer & Schwimmbad ganz ok- nur man ist verwöhnt.
Kein W Lan im Zimmer, oller Fernseher mit 12 Sendern, Türenschlagen im hellhörigen Flur.
im Schwimmbadbereich einiges Defekt (Dusche, Unterwasserscheinwerfer etc.)
Abendessen beim 2 Gang Menü knapp zum sattwerden und obgleich ok- von wechselnder
(Geschmacks)Quallität. Kreditkartenzahlung "nicht möglich"?
Na, da geht noch was- Ansatz ist da.!!!

Zimmertipp: Am besten im OG.Blick zum Tal.
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Vital-Hotel Sonneneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital-Hotel Sonneneck

Anschrift: Hindenburgstrasse 24, 38700 Braunlage, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunlage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Braunlage
Nr. 6 der Spa-Hotels in Braunlage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital-Hotel Sonneneck 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital-Hotel Sonneneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Sonneneck
Vital Hotel Sonneneck Braunlage
Vital Sonneneck Hotel

Wenn Sie Vital-Hotel Sonneneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.