“Sehr schönes Hotel mit langen Wartezeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Heide Park Abenteuerhotel

Heide Park Abenteuerhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heide Park Abenteuerhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Soltau
“Sehr schönes Hotel mit langen Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel ist schon toll. Die Seeräuberkajüten sind originell eingerichtet, die Mitarbeiter sind freundlich und der direkte Zugang zum Heidepark perfekt. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Was uns gestört hat waren die Wartezeiten: 1. Die Rezeption sollte sich was einfallen lassen, damit die Gäste auch der Reihenfolge dran kommen. Es gibt Gäste, die sind so unverschämt und ignorieren die in Schlange stehenden Gäste und drängeln sich ohne Rücksicht vor. Hier gibt es auch andere Möglichkeiten, zur Not müssen eben Nummern gezogen werden. 2. Das Hotel wirbt damit, dass die Gäste 30 min vor Öffnungszeit in den Park dürfen. Es wird aber nicht erwähnt, dass man sich schon 30 min davor in eine Schlange stellen muss! Nach unserem gemütlichen Frühstück gingen wir 9:25 Uhr in Richtung Parkeingang und wurden von einer langen Warteschlange begrüßt. Pünktlich halb 10 wurde das Gate geöffnet. Da jeder Gast die Eintrittskarte umständlich scannen muss und dann erst durch das Gate kommt, hat es sage und schreibe 18 min gedauert, bis wir durch waren. Von unseren 30 min Vorsprung blieben uns nur noch 17 min. Das sollte und könnte auch recht einfach geändert werden. Oder das Hotel dürfte das einfach nicht mehr bewerben, denn diese 30 wertvollen Minuten kommen leider nur ganz wenigen Leuten zugute.

Aufenthalt August 2014

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite mal hier und waren wieder sehr positiv beeindruckt. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und das wirkt nicht aufgesetzt. Da es ein Themenhotel ist (Piraten) sind natürlich sehr viele Kinder anwesend, somit der Geräuschpegel während des Abendessens oder Frühstück etwas erhöht. Aber das weiß man schließlich vorher, ist also kein Problem. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Mehr braucht man nicht, da man sich sowieso den ganzen Tag im Freizeitpark aufhält, der direkt über einen Nebeneingang erreicht werden kann. Für Kinderanimation ist auch reichlich gesorgt. Da wird wirklich was geboten für die Kleinen. Schatzsuche im geschlossenen Freizeitpark z.B. Das Einzige was ich vielleicht bemängeln muss, sind die Preise für Cocktails. Auch während der Happy Hour sind sie nur geringfügig billiger. Hier sollte man mehr Nachlass gewähren, wie man es auch von einer Happy Hour erwartet. Das Abendbuffet ist reichhaltig und schmackhaft, wie auch das Frühstück. Ab 2015 soll es auch noch einen Schwimm- und Saunabereich geben. Den werden wir auf jeden Fall testen :-) Ich hoffe allerdings, dass dann die Preise nicht angezogen werden.

Ein Dank nochmal an das stets freundliche Personal....

Aufenthalt August 2014, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Zimmer war topp! Tolle Matratzen, Badezimmer wirklich sehr toll eingerichtet. Man hatte das Gefühl auf einem Piratenschiff gewesen zu sein. Die Bedienung im Restaurant sehr freundlich, zuvorkommend und das Buffet war toll. Einziges Manko...die Lautstärke. Aber da kann man nichts machen wenn man im Heidepark fährt. Kinder sind nun mal laut ;-) Tolle Show nach dem Essen. Frühstücksbuffet war auch sehr gut.

Zimmertipp: Nicht bei der Schiffsschaukel schlafen ;-)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel grenzt an den Heide Park und ist im Stil eines Piraten Hotels gebaut. In der Lobby begrüßt einen schon das Piratenleben. Die Zimmer (Kajüten) sind sensationell eingerichtet – im Besonderen die Badezimmer. Das Frühstück sollte unbedingt mit gebucht werden, es ist alles das was das Piratenherz begeht. Auch das Abendessen sollte man am Buffet einnehmen. Es gibt drei Möglichkeiten zu reservieren – nehmen Sie mit Kindern 18:00 bis 19:30, den um 19:30 beginnt eine organisierte Schatzsuche mit Kindern. Während der Schatzsuche wird den Erwachsenen in der unter dem Restaurant liegenden Bar eine nette Show geboten. Eine bisschen Musik, ein bisschen Akrobatik und ein bisschen Zauberei. Selbst wenn die Kinder wieder da sind, gibt es einige nette Möglichkeiten die Kinder zu beschäftigen. Allumfassend wurde an alles gedacht. Tische werden nicht reserviert sondern gekapert, Toiletten sind natürlich Latrinen und im Vordergrund steht, dass die Kinderaugen immer größer werden und die Eltern sich dabei nicht kaputtmachen. Wenn wir wieder in den Heidepark gehen, auf jeden Fall wieder in das Hotel, es ist sagenhaft stressfrei. Natürlich gibt es Tickets für den Park für zwei Tage bei einer Übernachtung.

Zimmertipp: hoch und mit gutem Blick auf den Park
  • Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Als ich mit meinem kleinen Bruder am Port Royal angekommen bin, konnten wir nicht fassen, wie imposant und detailverliebt schon die Fassade ausgesehen hat. Da kann man auch schon mal als sonst eher nüchterner Mensch ins Schwärmen geraten.
Zum Glück kann es auch mit inneren Werten punkten. Von den Tischen im Warteraum bis hin zum Fahrstuhl: alles wurde stilecht maritim hergerichtet.
Piraten, Schiffe, Seemannsgarn- wer sich dafür begeistert, der wird ganz klar auch sein Zimmer lieben. Die Holzdusche ist einfach toll und besonders. Ganz besonders witzig kommt die Toilette daher. Es gibt so viele schöne Details, die man gar nicht alle Aufzählen kann: von den vielen versteckten "Schätzen" in Form von Schokomünzen, die man auf den Betten verteilt hat bis hin zur Gute-Nacht-Geschichte auf dem Nachtschrank wurde wirklich an alles gedacht, um den Besucher für die Dauer des Aufenthalts in eine "andere Welt" zu versetzen. Das Zimmer war blitzsauber, der Boden, die Betten, das Bad- alles anstandslos.
Auch das Personal ist, wie im ganzen Heidepark, so unglaublich freundlich und nimmt sich wirklich für jedes Anliegen Zeit. Ich meine, das ist eine Kunst in der stressigen Ferienzeit.
Das Restaurante ist gleichfalls sehr stimmtig hergerichtet und das Essen fernab vom Einheitsbrei. Morgens beim Frühstück hat sich mein kleiner Bruder ganz besonders über eine der Madagascar-Figuren gefreut, die die Kinder unterhalten hat. Auch hier war die Auswahl reichlich.
Ich kann das Hotel wirklich jedem Besucher ans Herz legen und ich fand es so schön, dass ich es bei meinem nächsten Besuch im Heidepark wieder fest mit einkalkuliert habe. Einfach nur sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Haben vom 27.07- 30.07 gebucht, und teils unschöne Erfahrungen gemacht, die wie folgt ausgesehen haben:

- ungenügende Reinigung(aufgrund der Holzverkleidung um das WC Becken starker Urin Geruch, keine Eimer geleert )
- Bad mit Silberfischen befallen
- Bett nicht vernünftig hergerichtet
- Bett mehr als hart, nach jeder Nacht starke Rückenschmerzen
- Mittag Essen um 11.30 Uhr mit 3 Kindern nicht möglich gewesen weil kein Koch zugegen war( wäre erst ab 12 Uhr vor Ort gewesen, was bei frischer Zubereitung 12.45 Essen bedeutet hätte, obwohl ab 11 im Restaurant zugesichert wurde)
- für 3 Tage 1110€ ( wobei 5 Personen wovon 2 Babys im Alter von ein Jahr und 5 Monaten) völlig überteuert!!!!!

Positiv:
- gutes Frühstück und Abendessen
- Schatzsuche für Kinder am Abend
- freundliches Personal

alles in allem für das Geld NICHT zu empfehlen!!!!!!!!
Nie wieder!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben für eine Nacht gebucht gehabt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit dennoch merkte man das es sich zum größten Teil um Aushilfen handelt. Wir haben zu Mittag im Hotel Restaurant gegessen anstatt im Park.Das Essen war ok aber da fehlte doch die persönliche note .Da merkte man stark dir conviniens Küche. Das Zimmer war Sauber und gepflegt .Abends waren wir ausserhaus essen denn wir empfanden 20€ für Buffet doch zu hoch .Das Service Angebot auf dem Platz im Biergarten leider sehr schlecht um 19 uhr hatte die Dame die Schotten zu gemacht und ab da musste man rein fals man was zu trinken wollte. Das Freizeitangebot für die Kinder nach 18 Uhr leider auch nicht sehr berauschend kein großer Kinderspielplatz nur eine Showe Aktion in der Bar (kinder unter18 dürfen bei uns nicht mal mit eltern in eine Bar)Oder es kosted wieder mal alles extra bzw.stehen Videospielothek zu Verfügung. Jetzt noch mal was in sachen deklarieren. Ich bin seit 2 Jahren Laktose intolerant und beim Frühstück habe ich es schon schwer deswegen sollten sie das Personal schulen ob der Aufschnitt Lactosefrei ist bzw. Im Rührei keine sahne rein kommt! DENN ES IST KEIN SPASS MIT KRÄMPFEN , ERBRECHEN UND DURCHFALL ZU TUN ZU HABEN. Also Fazit dafür das es sich hier um ein Freizeitparkresort handelt gebe ich 3 von 5 Punkte .

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Heide Park Abenteuerhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heide Park Abenteuerhotel

Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Port Royal)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 14 Hotels in Soltau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heide Park Abenteuerhotel 4*
Heide Park Abenteuerhotel: Das Erlebnishotel für kleine und große Abenteurer. Das deutschlandweit einzigartige Heide Park Abenteuerhotel ist die Villa des verrückten Abenteurers Lord Explorus und ein ideales Kurzreiseziel für die ganze Familie, Freunde und Firmen. Sie übernachten in Piraten-, Dämonen- oder einem der neuen Westernzimmer, Essen bei Cowboys und Piraten und erleben am Abend außergewöhnliche Shows. Die Kleinen gehen mit der Abenteuer-Crew auf Kinderschatzsuche oder toben auf dem Indoor-Spielplatz. Sultans Spaßbad bietet ab Mai 2015 Wasserspaß für die ganze Familie und Erholung in der Sauna. Tagsüber erkunden Sie die Abenteuerwelt des Heide Park: Über 50 Attraktionen und Shows bieten außergewöhnliche Abenteuer für die ganze Familie. Neu: Wüstenflitzer – die Kinder-Fahrschule für Vier- bis Zehnjährige. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heide Park Abenteuerhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Soltau Kritik
Soltau Bewertungen
Port Royal Hotel Soltau
Heide Park Abenteuerhotel Soltau

Wenn Sie Heide Park Abenteuerhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.