“Gerade für Familien sehr freundliches und liebevoll gestaltetes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Port Royal

Hotel Port Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Port Royal
4.0 von 5 Hotel   |   Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Soltau
Dresden, Deutschland
“Gerade für Familien sehr freundliches und liebevoll gestaltetes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ein super schönes Themenhotel angrenzend zum Heide Park Soltau.
Schon bei der Ankunft merkt man, wie liebevoll und detailliert das gesamte Hotel gestaltet wurde, von der Lobby bis hin zum Restaurant und zu den Zimmern.

Leider kann man offiziell nicht vor 16 Uhr einchecken, sodass man sich entweder die Zeit noch so vertreiben muss oder den Anreisetag schon im Heide Park verbringt. Gepäck kann man kostenlos verstauen lassen und so sind wir gegen 11 Uhr in den Freizeitpark.

Für Hotelgäste gibt es einen separaten Ein- und Ausgang, den Haupteingang kann man nicht passieren. Da der Heide Park inzwischen so riesig ist, schafft man ihn zeitlich kaum an einem Tag (gerade auch wegen der kurzen Öffnungszeiten von nur 10-17 Uhr).

Zwischendurch kann man jederzeit wieder zurück ins Hotel und so konnten wir schon gegen 12:30 Uhr unsere Zimmer bekommen. Großes Staunen für Groß und Klein ist garantiert, die Zimmer sind sehr großzügig und liebevoll im Piratenstil gestaltet. Es gibt wohl nur 4 oder 6 Bettzimmer, sodass man locker zu viert ein Zimmer nehmen kann (je ein Doppelbett und ein Doppel-Stock-Bett). Leider wussten wir das nicht und haben 2 Zimmer für 4 Leute bekommen, am Ende hatten wir 8 Schlafplätze. Aber umso mehr Platz war vorhanden.

Großes Highlight ist das geräumige Bad mit Fassdusche, Plumpsklo und Waschstein, alles sehr sauber und zunächst etwas ungewohnt, aber perfekt für Familien oder auch Paare/Freunde.

Es fehlten ein paar Dinge, wie zB Minibar oder spezielle Services, aber von der Betreuung, Ausstattung und Freundlichkeit hat das Hotel locker 5 Sterne verdient.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, einiges wird sogar frisch vor den Gästen zubereitet (zB Spiegelei oder Frisch gepresster Orangensaft), ansonsten ist gerade für Kinder viel vorhanden (zB 4 verschiedene Kakaosorten oder Cornflakes in großem Stil).
Aber auch Erwachsene werden mehr als fündig.

Jeden Abend gibt es für die Hotelgäste eine Show auf der Hauptbühne, sehenswert, wenn man auf Zauberei, Artistik und Comedy steht.

Alles in allem ein super schönes Hotel, sehr freundlich, sehr sauber und immer wieder gerne.
Einziger Nachteil: Die Preise sind recht happig, als Familie wird's schwierig sich diesen Kurztrip leisten zu können. Aber wenn man ein wenig die Augen aufhält, stolpert man vielleicht mal über ein Angebot, wie wir.
Wir hatten ein Komplettpaket gebucht, mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück und 2 x Eintritt in den Heide Park. Über Lidl-Reisen (FeRiDe) hat uns das nur 139€ pro Nase gekostet, kann man sich schon mal gönnen. Und 2 Tage sollte man schon für den Heide Park einplanen, ansonsten kann man tatsächlich nur schnell durchrauschen und das wichtigste mitnehmen.

Zum Heide Park selbst: Die Attraktionen sind breit gefächert, sowohl für Angsthasen als auch für Adrenalin Junkies viel dabei. Zum Glück hatten wir in der Nebensaison (04.-06.09.) und mitten in der Woche (Di-Do) gebucht, sodass wir an jeder Attraktion maximal 10-15 Minuten warten mussten. Viele Fahrgeschäfte sind auch nur halbbesetzt gefahren, es lohnt sich auf alle Fälle wenn die langen Wartezeiten ausfallen.
Speisen und Getränke sind im Heide Park zwar in breiter Masse vorhanden, allerdings sehr teuer und nicht unbedingt lecker (Alles Fast Food zum Wucher-Preis). Also lieber selbst versorgen (notfalls Lunchpaket vom Frühstücksbuffet mitnehmen)!

Fazit: Das Hotel ist super schön und sauber und lässt kaum Wünsche offen, sehr empfehlenswert! Und lieber ein 2-Tages-Ticket nehmen, ansonsten hetzt man am Ende nur durch.

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir (1 Erwachsener, 1 Kind) waren für zwei Nächte im Hotel Port Royal. Uns hat der Aufenthalt dort gut gefallen, jedoch fanden wir es nicht gut, dass die Hotelgäste keine Vorzüge für den Heide Park hatten (z.B. früherer Eintritt, späterer Auslass). Der Park machte um 10.00 Uhr auf, so dass Hotel- und Parkgäste den Park gleichzeitig stürmten.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Mittlerweile gibt es so viele Attraktionen, das schafft man nur noch an 2 Tagen!
Jetzt ist der Park seit 2011 in Themenbereiche gegliedert, das ist super, weil man nun klarer seine Interessen abstecken kann. Das Krakenthema kommt gut rüber, vor allem Piraten im Allgemeinen sind ja seit Fluch der Karibik wieder groß im Kommen. Hier gibt es für jung und alt so viel zu erleben!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

absolut gelungenes Ambiente, besonders , wenn kleine Kinder mit dabei sind..
Alles..wirklich ALLES empfehlenswert..immer wieder..!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

...Das Hotel war einfach ein Traum.
Also dem Freizeitpark würde ich die Note 3 geben.
Das Hotel ganz klar die Note 1. Das Hotel ist von außen schon ein Hingucker.
Das Zimmer dem Motto entsprechend eingerichtet, das Badezimmer ist einfach super.
Das Essen von der Karte sowie das Buffet einfach nur mit sehr gut zu Bewerten. Da gibt man gerne ca. 30 €/ pro Person fürs Buffet aus. Die Abendlichen Shows sowie die Cocktail-Bar und das Ambiente auch nur mit sehr gut zu Bewerten und die Preise sind dem Standard wie in jeder Bar gleichzustellen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals auch einfach Top.
Wir würden allein schon des Hotels wegen wieder nach Soltau fahren. Für Kinder ist das Angebot auch richtig gut. Von Piratenschatz-Suche bis zu einem Spieleraum sowie Billardtische ist wirklich alles dabei.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Tönisvorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Grund für unseren Aufenthalt war ein Besuch am nächsten Tag im angrenzenden Heide Park.

Die Begrüßung durch das Personal war sehr freundlich und der gesamte Check-In verlief reibungslos. Auch unseren bei der Buchung angegebenen Wunsch, ein Zimmer mit Blick auf die neue Achterbahnden zu bekommen, wurde problemlos umgesetzt und wir erhielten ein perfektes Zimmer.

Das wirklich sehr saubere Zimmer hat eine angenehme Größe und ist passend zum Piratenthema rustikal eingerichtet. Es gibt ein Doppelbett sowie ein Stockbett. Das Zimmer ferfügt zudem noch über einen Flachbildfernseher und ein Telefon. Eine Minibar oder einen Safe sucht man allerdings vergebens.

Highlight des Hotelzimmers ist jedoch das toll thematisierte Badezimmer mit großem Spiegel und Waschstein. Die Toilette ist lustigerweise einem Plumpsklo nachempfunden. Die großzügige Regendusche befindet sich hinter einer gewölbten Holzwand.

Für das Abendessen steht ein Buffet- und ein a la Card Restaurant zur Verfügung. Das Buffetrestaurant bietet eine große Auswahl an leckeren Speisen an, welche zum Teil frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden.

Das Frühstücksbuffet wird in den selben Räumlichkeiten serviert und bietet ebenfalls eine große Auswahl an Speisen.

Am Abend bietet das Hotel auf der großen hauseigenen Bühne verschiedene Showdarbietungen an. Diese sind aber leider eher schlecht als recht und nich wirklich sehenswert. Die Cocktails an der angrenzenden Bar reißen es leider auch nicht mehr raus, da diese für die geforderten Preise leider nicht genug bieten.

Insgesamt macht das gesamte Hotel aber einen sehr positiven Eindruck, auch wenn es ein paar Schwächen ggibt. Wer jedoch, wie wohl die meisten Gäste, nur für eine Nacht im Hotel absteigen möchte, kann dies bedenkenlos tun.

Zimmertipp: Den schönsten Blick haben Sie in den Zimmern in den obersten Etagen auf der Freizeitparkseite. Einfa ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Vor der Anreise waren wir eher skeptisch, da es sich bei dem Hotel um das Parkhotel handelt. Wir haben uns deshalb vorab auch andere Hotels in der Umgebung angesehen, uns aber dann doch für das Port Royal entschieden. Überraschenderweise waren die Zimmer wirklich nett gestaltet, teilweise mit lustigen Details versehen. Sehr überrascht hat uns das Abendbuffet, das war für das Preis/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Alles in allem für einen Kurztrip zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Port Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Port Royal

Anschrift: Heide Park 1, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 14 Hotels in Soltau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Port Royal 4*
Hotel Port Royal: Die Piratenwelt für kleine und große Abenteurer. 2007 haben Piraten das Themenhotel des Heide Park Resort geentert und führen Kinder und Erwachsene seitdem in außergewöhnliche Piratenwelten. Das Hotel Port Royal ist ein ideales Kurzreiseziel für Familien, Freunde und Firmen. Vom exklusiven Parkeingang starten Hotelgäste direkt in die Abenteuerwelten von Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark. Dort raubt seit 2014 Flug der Dämonen, Deutschlands erster Wing Coaster, allen Mutigen ab zehn Jahren mit acht Flugmanövern und sieben Hindernissen jegliche Orientierung. Zusätzlich haben die Dämonen zwei neue Zimmer im Hotel Port Royal übernommen. Mehr als 20 Millionen Euro investierte das Heide Park Resort ins Hotel Port Royal, das stets mit viel Ideenreichtum erweitert wird. 2014 erwartet Gäste zum Beispiel das neue „Pirates Cabaret“ – ein abwechslungsreiches Abend-Entertainment mit Auftritten von Vollblutartisten aus aller Welt, stimmgewaltigen Bardamen und Piratenabenteuern. Für jeden Geschmack ist das passende Programm dabei und zwischendrin bleibt Zeit, sich über einen erlebnisreichen Tag auszutauschen. Im Buffetrestaurant „La Tortuga“, im à-la-Carte Restaurant „Schatzinsel“ und an der „Captain Hook“-Bar sorgt die Crew des Piratenhotels für das leibliche Wohl. Themenzimmer: 166 Themenzimmer sorgen dafür, dass Gäste sich auch nachts in andere Welten träumen. Wer im Hotel Port Royal vor Anker geht, hat die Wahl zwischen 150 Familienzimmern für bis zu vier oder sechs Personen sowie 16 Kapitänskajüten für zwei Personen mit Himmelbett und zusätzlichem Badezuber. Seit 2013 bietet das Hotel ein neues, interaktives Übernachtungserlebnis: Drei der bereits im Piratenstil eingerichteten Zimmer wurden um multimediale Effekte erweitert und so zu Magischen Kajüten. Bei aller Begeisterung für die alten Piratengeschichten wurden die Annehmlichkeiten unserer Zeit nicht vergessen: Regenduschen, Sat-TV sowie Telefon- und Internetanschlüsse befinden sich auf allen Zimmern. 2014 haben die Dämonen zwei Zimmer im Hotel übernommen und ihren Stil verwirklicht. Wer ein Dämonenzimmer bucht, erlebt unter anderem dämonische Sound- und Lichteffekte. Für alle Gäste, die sich über Nacht auf ihren „Flug der Dämonen“ im Park einstimmen möchten, der ideale Übernachtungsort. Während Erwachsene sich auf der dunklen Seite des Raumes den Dämonen stellen, übernachten Kinder in einer geschützten Zone. Kidsclub und Piratenschatzsuche: Für Eltern bietet das Hotel Port Royal im Mai und Juni 2014 erstmals einen Kidsclub für Vier- bis 11-Jährige mit einem Unterhaltungsangebot von Kino über Schminken bis Malen und Basteln im Hotel. Der frühe Abend gehört allen Nachwuchs-Piraten: Die Piratenmeute des Hotels macht sich mit ihnen auf die Suche nach dem Schatz von Port Royal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Port Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Port Royal Soltau
Port Royal Soltau
Heide Park Resort Hotel Port Royal
Port Royal Heide Park
Heide Park Port Royal
Port Royal Hotel Soltau
Soltau Kritik
Soltau Bewertungen

Wenn Sie Hotel Port Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.