“Landhaus Eden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Eden

Landhaus Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Eden
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   An der Bundesstrasse 4, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Pensionen in Soltau
Erfurt, Deutschland
“Landhaus Eden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Wir waren im Landhaus Eden weil wir in den Heide park wollten. Der Preis vom Hotel war gut. Das Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer war riesig und das unserer Kinder sehr klein für den selben Preis. Das Fenster ging zu einer kleinen Dachterrasse war ganz niedlich allerdings lag da der Bauschutt. Wir kammen abends am 6.09.14 an, da das Hotel auserhalb vom Ort lag setzten wir uns in den Schönen Garten zum Abendbrot und ein Drink. Leider war das Personal hofnunglos überfordert (der Garten war nicht voll Gaststätte auch nicht) nachdem wir das Essen hatten ließ sich keiner mer sehen. Nach ca 2,5 h suchten wir eine Kellnerin um zu bezahlen. Für einen Besuch in den Park Soltau optimal.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Auch wenn wir am Empfnag etwas freundlicher hätten begrüßt werden können, war unser kurzer Aufenthalt doch angenehm. Das Hotel ist in der Nähe zum Designer Outlet und zum Heide Park. Das Zimmer war mit einem großen Bett, einem kleinen Fernsehgerät (welches wir nicht benutzt haben), einer gute gefüllten Minibar, einem geräumigen Schrank und einem eigenem Bad ausgestattet. Das Bett war wirklich bequem. Die Gardiene sahen etwas altbacken aus, das ist aber Geschmacksache. Das Bad war groß genug für zwei Personen, allerdings war die Duschtrennwand kaputt und hat das ganze Bad beim Duschen unter Wasser gesetzt, auch konnte man das Fenster nicht ankippen und einige Fliesen waren kaputt. In der Nacht hat die Strassenlaterne, die genau vor dem Fenster stand, bei leicht geöffnettem Fenster das Zimmer fast taghell erleuchtet und auch die Müllabfuhr morgens (mittwochs) um 6 war nicht zu überhören selbst im Tiefschlaf. Um 9.00 war das Frühstücksbufett noch gut gefüllt es gab eine große Auswahl und für jeden Geschmack war was dabei, selbst gekochte Eier und eine kleine Auswahl an Obst. Allerdings darf man im großen und ganze für den Preis darf man ruhig etwas mehr erwarten.

Zimmertipp: Sagen sie das sie KEIN Zimmer mit Blick auf die Strasse haben möchten, ich denke dann ist auch der L ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Beringen, België
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Ganz kurz: Rezeption unprofessionel und unwissend; Wifi funktioniert kaum (bei uns nicht) und keiner weiss wie es eingestellt werden muss; Zimmer sind dreckig, Haare im Badezimmer, Toilette abgewischt mi ein dreckiges tuch; Beim Fruhstuck gab es soviele dreckige Teller das ich 16 wegnehmen musste bevor ich einen sauberen fand; die Brötchen waren so hart vom aufbacken das Kain damit Abel hätte umbringen können. das Essen im Restaurant UND die gesamte Bedienung verdient mindestens einen Stern, wenn nicht Zwei. Ein dankeshön an das Personal.
Doch etwas länger aber die traurige Wahrheit.

Zimmertipp: Bester Tip: woanders buchen
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Die Zimmer waren sauber, die Betten sehr bequem. Großer Parkplatz, leicht zu finden.
Das Frühstück jedoch war sehr mangelhaft. Der Kaffee war fast ungenießbar stark. die Frühstückseier viel zu hart. Ich habe mir dann zum Frühstück ein glas Wasser gegönnt. Das Personal war überwiegend freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Drei Sterne Hotel und Restaurant Landhaus Eden ist im Ortsteil Harber der niedersächsischen Heidestadt Soltau ansässig. Die Tradition des Hauses als Gastronomiebetrieb begann im Jahre 1835 und hat sich mittlerweile zu einem Gebäudekomplex eines niedersächsischen Bauernhauses mit Sälen, Seminarräumen und 30 Hotelzimmer entwickelt. Ein großer kostenfreier Parkplatz ist direkt am Haus. Garagen konnten nicht angeboten werden. Auf Grund einer am Samstag im Hause gespielten Theaters, Komödie mit Dinner, haben wir einen Groupon Gutschein erworben, der zwei Übernachtungen mit Halbpension, davon ein Drei Gang Dinner Menü zum Theater, zur Begrüßung eine Flasche Rotwein sowie ein Sektfrühstück beinhaltete.
Mit dem Auto ist das Haus am Stadtrand von Soltau, zum Zentrum sind es fünf km, über die Autobahnausfahrt Soltau Ost der Bundesautobahn A7 zu erreichen. Diese Ausfahrt nimmt man auch, wenn man den berühmten Heidepark oder das neue Designer Outlet Center besuchen will. Das Hotel Landhaus Eden, früher unter dem Namen Forellenhof mit einer ausgezeichneten Küche bekannt liegt direkt an der Bundesstraße B71 zwischen Wiesen und Felder. Von dem Autoverkehr auf der naheliegenden Straße ist im Hotel oder Restaurant nichts zu spüren.
Schon die telefonische Anmeldung klappte reibungslos und das Service Personal auch im Restaurant war bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die falsch eingestellten Fernsehprogramme wurden aber leider nur schlecht korrigiert, so dass die Kanaleinstellungen in der Info-Mappe hinfällig waren. Auch waren die Veranstaltungs Hinweise in der Informationsmappe bei unserem Aufenthalt Ende Januar / Anfang Februar 2014 aus dem Jahre 2013.
Im Rahmen der Halbpension genossen wir ein ausgezeichnetes Essen deren Ausrichtung von der guten deutschen Küche geprägt war. Flotte und freundliche Bedienung.
Wir bekamen die sogenannte Nichtraucher Suite 408 in der ersten Etage mit einem Duschbad und WC, dessen Fenster sich öffnen ließ und man in den Biergarten blicken konnte. Die Suite erwies sich als saubere Zwei Räume Schlafzimmer mit schrägen Dachwänden und Veluxfenstern die man elektrisch bedienen konnte. Betten waren o.k. aber leider stand für zwei Zimmer nur ein Stuhl an zwei Schreibtischen als Sitzgelegenheit zur Verfügung, im Bad befanden sich ein Fön, Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher. Den kostenlosen Internetzugang W-LAN haben wir nicht genutzt und das Telefon war einfach nicht vorhanden. Es sind zwar schöne Kabel-TV Flachbildschirme vorhanden, die aber erst nach einer Neueinstellung durch das Service Personal genutzt werden konnten. Die Zimmer waren nur über eine steile Treppe ohne Fahrstuhl zu erreichen. Bei dem Koffertransport war uns aber das freundliche Personal behilflich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Grund des Groupon Gutscheins (Gesamtaufenthalt für zwei Personen mit allen beschriebenen Zugaben für 129,00 EUR) war einfach unschlagbar. Das Gesamtbild des Hotels wurde etwas getrübt durch eine mangelnde Sorgfalt wie zum Beispiel der Zustand der Info-Mappe und die mangelhafte Bereitstellung der Fernsehprogramme. Diese kleinen Mängel hindern uns aber nicht daran das Haus für einen Kurzaufenthalt weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Trotz kleiner Mängel waren wir mit der sogenannten "Suite 408" zufrieden.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Chieming, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Bundesstraße in Soltau. Check-in und Service waren gut, ebenfalls der Service im Restaurant. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und bedürfen einer Renovierung, zusätzlich ist das Hotel total verwinkelt und ohne Aufzüge. Das Essen war bescheiden (Schnitzel) und bedarf einer deutlichen Nachbesserung. Insgesamt für eine Nacht ok, für mehr leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Limbach-Oberfrohna, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren 2012 in dem Sommer in dem Hotel,

zuerst war schon einmal die Rezeption nicht besetzt. Wir kamen später wieder, und bekamen ein Zimmer. Die Zimmer sind groß und schön aber alles sehr Rustikal und dunkel gehalten, so etwas ist man heute nicht mehr gewöhnt. Das essen war wirklich gut und gut Bürgerlich günstig und lecker. Insgesamt waren wir mit dem Hotel zufrieden und es war sehr günstig. Die Möbel haben bereits Geruchsspuren und die Aufgehängte Kunst ist speziell.
Aber der Heidepark ist nicht so nah wie angegeben, Auto oder zumindest Fahrrad braucht man.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Eden

Anschrift: An der Bundesstrasse 4, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Nr. 3 von 6 Pensionen in Soltau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Eden Soltau
Soltau Hotel Landhaus Eden
Hotel Landhaus Eden Soltau
Landhaus Eden Hotel

Wenn Sie Landhaus Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.