“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Eden

Landhaus Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Eden
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   An der Bundesstrasse 4, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Soltau
Hannover, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Drei Sterne Hotel und Restaurant Landhaus Eden ist im Ortsteil Harber der niedersächsischen Heidestadt Soltau ansässig. Die Tradition des Hauses als Gastronomiebetrieb begann im Jahre 1835 und hat sich mittlerweile zu einem Gebäudekomplex eines niedersächsischen Bauernhauses mit Sälen, Seminarräumen und 30 Hotelzimmer entwickelt. Ein großer kostenfreier Parkplatz ist direkt am Haus. Garagen konnten nicht angeboten werden. Auf Grund einer am Samstag im Hause gespielten Theaters, Komödie mit Dinner, haben wir einen Groupon Gutschein erworben, der zwei Übernachtungen mit Halbpension, davon ein Drei Gang Dinner Menü zum Theater, zur Begrüßung eine Flasche Rotwein sowie ein Sektfrühstück beinhaltete.
Mit dem Auto ist das Haus am Stadtrand von Soltau, zum Zentrum sind es fünf km, über die Autobahnausfahrt Soltau Ost der Bundesautobahn A7 zu erreichen. Diese Ausfahrt nimmt man auch, wenn man den berühmten Heidepark oder das neue Designer Outlet Center besuchen will. Das Hotel Landhaus Eden, früher unter dem Namen Forellenhof mit einer ausgezeichneten Küche bekannt liegt direkt an der Bundesstraße B71 zwischen Wiesen und Felder. Von dem Autoverkehr auf der naheliegenden Straße ist im Hotel oder Restaurant nichts zu spüren.
Schon die telefonische Anmeldung klappte reibungslos und das Service Personal auch im Restaurant war bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die falsch eingestellten Fernsehprogramme wurden aber leider nur schlecht korrigiert, so dass die Kanaleinstellungen in der Info-Mappe hinfällig waren. Auch waren die Veranstaltungs Hinweise in der Informationsmappe bei unserem Aufenthalt Ende Januar / Anfang Februar 2014 aus dem Jahre 2013.
Im Rahmen der Halbpension genossen wir ein ausgezeichnetes Essen deren Ausrichtung von der guten deutschen Küche geprägt war. Flotte und freundliche Bedienung.
Wir bekamen die sogenannte Nichtraucher Suite 408 in der ersten Etage mit einem Duschbad und WC, dessen Fenster sich öffnen ließ und man in den Biergarten blicken konnte. Die Suite erwies sich als saubere Zwei Räume Schlafzimmer mit schrägen Dachwänden und Veluxfenstern die man elektrisch bedienen konnte. Betten waren o.k. aber leider stand für zwei Zimmer nur ein Stuhl an zwei Schreibtischen als Sitzgelegenheit zur Verfügung, im Bad befanden sich ein Fön, Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher. Den kostenlosen Internetzugang W-LAN haben wir nicht genutzt und das Telefon war einfach nicht vorhanden. Es sind zwar schöne Kabel-TV Flachbildschirme vorhanden, die aber erst nach einer Neueinstellung durch das Service Personal genutzt werden konnten. Die Zimmer waren nur über eine steile Treppe ohne Fahrstuhl zu erreichen. Bei dem Koffertransport war uns aber das freundliche Personal behilflich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Grund des Groupon Gutscheins (Gesamtaufenthalt für zwei Personen mit allen beschriebenen Zugaben für 129,00 EUR) war einfach unschlagbar. Das Gesamtbild des Hotels wurde etwas getrübt durch eine mangelnde Sorgfalt wie zum Beispiel der Zustand der Info-Mappe und die mangelhafte Bereitstellung der Fernsehprogramme. Diese kleinen Mängel hindern uns aber nicht daran das Haus für einen Kurzaufenthalt weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Trotz kleiner Mängel waren wir mit der sogenannten "Suite 408" zufrieden.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Chieming, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Bundesstraße in Soltau. Check-in und Service waren gut, ebenfalls der Service im Restaurant. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und bedürfen einer Renovierung, zusätzlich ist das Hotel total verwinkelt und ohne Aufzüge. Das Essen war bescheiden (Schnitzel) und bedarf einer deutlichen Nachbesserung. Insgesamt für eine Nacht ok, für mehr leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Limbach-Oberfrohna, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren 2012 in dem Sommer in dem Hotel,

zuerst war schon einmal die Rezeption nicht besetzt. Wir kamen später wieder, und bekamen ein Zimmer. Die Zimmer sind groß und schön aber alles sehr Rustikal und dunkel gehalten, so etwas ist man heute nicht mehr gewöhnt. Das essen war wirklich gut und gut Bürgerlich günstig und lecker. Insgesamt waren wir mit dem Hotel zufrieden und es war sehr günstig. Die Möbel haben bereits Geruchsspuren und die Aufgehängte Kunst ist speziell.
Aber der Heidepark ist nicht so nah wie angegeben, Auto oder zumindest Fahrrad braucht man.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Personal war nett und freundlich.
Das Buffet war reichhaltig.
Die Preise waren angemessen.
Die Lage war ruhig.
Die Autos waren nachts trotz Bundesstraße kaum zu hören.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war auf der durchreisende in Soltau, hatte einen Bärenhunger ubd auf dem Weg zum Autohof, da man dort bekanntermaßen ein großzügiges Frühstück zum Relativ kleinen Preis bekommt. Auf dem Weg dorthin bin ich beim Landhaus Eden vorbeigefahren und ein Schild mit der Aufschrift: Frühstücksbuffet 6,90 € gesehen und kurzer Hand einfach mal rechts Rangefahren. ZUM GLÜCK! Denn was mir dort für diesen geringen Preis geboten worden ist Unglaublich!!!! Ich have selten ib Hotels ein solch Reichhaltiges und Gutes Frühstück gesehen. Es war von Allem etwas dabei, verschiedene Wurst-, Käse- und Gemüseplatte ( alles Frische Metzgerware, nichts billiges aus dem Supermarkt) verschiedene Säfte, Große Auswahl an Teesorten. Auch der Müsli- Frühstücker kommt auf seine Kosten, denn er kann sein Müsli nach seinen Wünschen zusammenstellen. auch verschiedene Brot, Brötchens Sorten, croissants ubd vieles mehr. Natürlich hat auch das Frühstücksei fehlte nicht, sowie sehr gutes so gut wie garnicht gestrecktes Rüheei. Und auf jedem Tisch eine Kanne frischen Kaffee...
Alles in allem bin ich vollauf begeistert und empfehle jedem dieses Frühstück zu nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Merseburg, Sachsen-Anhalt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

trotz onlinebuchung erhielt ich nicht die 10%, die auf der Hotelseite angeprisen wird. Dreibettzimmer wurde gebucht, aber wir haben nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung (Sessel) erhalten, kein Preisnachlass, kein neues Zimmer. Beim Frühstück war die Tischdecke noch mit den Flecken vom Vortag behaftet. Mit Kleinkind (4J) erhielten wir das Zimmer zur Biergartenseite, hier war bis 23:00 Uhr Lärmbelästigung. Schlafen mit geschlossenem Fenster war aufgrund der Hitze nicht möglich. Rezeption war nicht 24h besetzt, obwohl angegeben. An mindestens 2 Tagen war die Milch beim Frühstück und abends bei der Eisschokolade sauer.
Etwas positives: Die Zimmer wurden täglich gereinigt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel ist mit dem Auto ca. 10 min. vom Heidepark Soltau aus zu erreichen. Wir reisten, mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in 2 Doppelzimmern, für 1 Nacht an. Das Hotel liegt direkt an einer nicht übermäßig befahrenen Bundesstraße. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet aber ohne Balkon. Das Personal war freundlich und wir wurden an der Rezeption prompt empfangen. Leider hat sich dieser positive erste Eindruck nicht bis zum Abendessen fortgesetzt. Fast 2 Stunden mußten wir auf das Essen warten. Das gestaltet sich mit 2 Kindern (7 und 14), welche mit Bärenhunger und ziemlich müde vom Heidepark kamen, nicht besonders schön. Erst nach mehrmaligem Nachfragen bekamen wir unser Essen, welches sehr gut schmeckte. Die Umgebung des Hotels besteht nur aus einem angelegten Teich sowie dem Restaurantgarten im Hof. Ein Spaziergang nach dem Essen führt direkt zur Bundesstraße oder umliegenden Feldern und ist daher nicht empfehlenswert bzw. nur von sehr kurzer Dauer (1x über den Parkplatz und zurück ;).
Nachts hatten wir dann noch mit der extrem kratzigen Bettwäsche zu kämpfen (diese Knitterbettwäsche, ohne Bügeln...). Das Frühstücksbuffet war wiederum sehr lecker und reichhaltig. Von Waffeln und Brötchen über Fisch, Wurst und Käse, diversen Teesorten und natürlich dem morgentlichen Ei war alles vorhanden und lecker. Nur hätte auch hier der Service freundlicher sein können. Der Kaffee wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen serviert und auch gegenüber einem anderen Hotegast herrschte ein rauer abweisender Ton.
Alles in Allem war es für eine Übernachtung okay aber einen 2 wöchigen Urlaub könnten wir uns dort niemals vorstellen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Landhaus Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Eden

Anschrift: An der Bundesstrasse 4, 29614 Soltau, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Soltau
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Pensionen in Soltau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Eden Soltau
Soltau Hotel Landhaus Eden
Hotel Landhaus Eden Soltau
Landhaus Eden Hotel

Wenn Sie Landhaus Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.