“der beste Freizeitpark überhaupt” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Soltau
“der beste Freizeitpark überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Dort kann man mit der ganzen Familie einen tollen Tag verbringen.
Es ist für jeden was dabei.

Allerdings ist der Eintritt ganz schön hoch, wenn man nicht viele Fahrgeschäfte nutzt.

Faßberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Teurer Eintritt - Nicht so Toll. Da wir an einem Donnerstag anreisten, war der Park auch nicht so überfüllt. Der Park selber hat uns gut gefallen, die Leute waren freundlich und die Bahnen sind zum Teil wirklich cool. Diese können gut mit den Europapark-bahnen mithalten.

Aufenthalt Juli 2013
London, Großbritannien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Der Heide Park Soltau ist im Raum Hamburg, Hannover, Bremen eine Institution.
Im Park wird alles geboten. Von Jung bis alt, für jeden ist etwas dabei.

preis Leistung ist ok. Wenn man den dreh raus hat und evtl. mal im Internet nach 2für1 Aktionen sucht, ist der ganze Aufenthalt auch nicht mehr so teuer. Und die findet man eigentlich immer.

Alles in allem ein Ausflug wert.

Aufenthalt Juni 2013
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Zwei Tage Park - zwei Tage Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zu zweit im Heide Park (Angebot PiratenWG) am 24./25.Oktober 2013.
Durch den Paketpreis war das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Da wir an einem Donnerstag anreisten, war der Park auch nicht so überfüllt und die Wartezeiten an den Fahrgeschäften waren okay. Am Freitag (Halloweentag und bis 22:00 Uhr geöffnet) sah das natürlich schon etwas anders aus. Aber auch da haben wir nie länger als 30 min gewartet.

Von anderen bemängelte Sauberkeit kann ich nicht bestätigen. Wobei man sicher auch mal nachfragen sollte, wer denn den "Dreck" hinterlässt!? Als Besucher sollte man auch die Abfalleimer benutzen und seinen Dreck nicht überall fallen lassen. Mir kommen hier einige Bewerter so vor, als glaubten diese mit dem Bezahlen des Eintritts den Schlüssel zum Paradies erhalten zu haben. Da werden die Preise fürs Essen und Parken bemängelt, Wartezeiten an den Attraktionen. Natürlich! - Es sind ja auch ebensolche!

Der Heidepark war mein zweiter Park nach dem Phantasialand. Und ich muss sagen, der Heidepark hat mir persönlich besser gefallen. Die Kulissen sind meiner Meinung nach besser ausgearbeitet und nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar.

Bei den Shows allerdings waren die akrobatischen Einlagen wiederkehrend. Wir haben die Madagaskar Show, Piraten Show und die Show im Port Royal gesehen und dabei festgestellt, dass das Team das gleiche, mit dem gleichen Programm war. Geändert wurde nur die Rahmenhandlung.
Dass für die Madagaskar Show extra Eintrittskarten nötig waren, hätte man etwas auffälliger bekanntmachen können. Wobei die Karten für diese Show nebenan im Zelt verteilt wurden. Leider war das bei den Karten für die Halloween Attraktionen nicht so einfach. Dafür musste man die Karten im Eingangsbereich abholen und sich auf eine Uhrzeit festlegen, da wir aber vom Hotel direkt in den Park kamen, waren wir nicht am Eingangsbereich. Somit blieben uns diese Highlights leider verwehrt.

Das Personal im Park war freundlich und hilfsbereit.

Wir werden sicher noch mal hinfahren.

Interlaken, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Butler System macht die ganze Freude kaputt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren letzten Samstag im Park. Da Halloween war und der Park bis 22.00 Uhr geöffnet hatte stellten wir uns auf viele Leute ein. So war es dann auch. Der Park selber hat uns gut gefallen, die Leute waren freundlich und die Bahnen sind zum Teil wirklich cool. Diese können gut mit den Europaparkbahnen mithalten. Überhaupt nicht gefallen hat uns dieses Butler System, mit welchem man den Warteplatz in der Schlange reservieren kann und je nach dem sogar bis zu 90% verringern kann. Falls man diese Variante wählt kostet der Tag mind. 80 Euro pro Person, also eine ganze Menge. (Normaler Eintritt ca 40 Euro)
Wir haben uns dagegen entschieden, mit dem Resultag, das wir pro Bahn 1 - 1,5 h gewartet haben. Das wäre ja ok, wenn es für alle gleich wäre. Aber in der Zwischenzeit sind die Gäste mit dem Butler an uns vorbei auf die Bahn geströmt, sogar mehrmals. Klar, dass dieses System für das "Fussvolk" die Wartezeit extrem verlängert. Dieses teure 2 Klassensystem wollten wir aber nicht unterstützen.
Auch vor den Toiletten waren lange Warteschlangen. Wir werden auf jedenfall nicht mehr in diesen Park gehen.