“Erholung pur” 4 von 5 Sternen

Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Welt
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Norderney ist ein Traum. Die Insel ist nur per Fähre zu erreichen und man fühlt sich deswegen komplett abgeschottete vom Alltag. Die langen Spazier- und Fahrradwege laden zum positiven Zeitverschwenden ein. Die Innenstadt ist klein,aber bietet alles was man braucht. In vier Wochen ist mir nie im negativen Sinne langweilig geworden.

Besonders schöne Stände: An der weißen Düne, an der Oase (FKK Strand, allerdings ist im Winter da ja nichts los,daher kann man da ganz normal herlaufen), aber auch die asphaltierte Strecke zum Surfcafe.

Besonders schöne Cafes: Surf-Cafe, weiße Düne, Riffkieker
Besonders schöne Restaurantes: Cornelius (an der Promenade hinten, noch hinterm Surfcafe)

Köln, Deutschland
“Wunderbar - aber mit Kindern nie wieder im September....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Norderney ist eine sehr schöne Insel/Stadt. Wir waren im September 2009 mit unseren Kindern (3 Jahre + 3 Monate) da. An den Stränden gibt es Spielplätze, am Weststrand eine Trampolinanlage. Für die Erwachsenen ausreichend Möglichkeit zum Bummeln, Fahrradfahren oder Entspannen im Strandkorb. In allen Restaurants haben wir bestens gegessen (meist aber recht teuer). Sehr zu empfehlen: da Sergio (Strandstraße), Giftbude (Westbad)und Weiße Düne (Ostbad).
Der September (und wohl auch der Oktober) sind für Familien und Ruhesuchende aber nicht besonders empfehlenswert. An den Wochenenden bevölkern die Kegelclubs die Insel = Atmosphäre wie am Ballermann.

Krefeld, Deutschland
“leider kein Reiseziel mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Wir sind immer sehr gerne nach Norderney gefahren, leider jetzt nicht mehr, da zu jeder Jahreszeit Clubs die Insel überschwemmen und vernünftiger Urlaub dadurch nicht mehr möglich ist. Das Niveau der Insel hat dadurch sehr gelitten. Aber solange einige Hoteliers und Wirte nur das schnelle Geld im Sinn haben, wird sich nichts ändern. Schade um die schöne Insel.

Sie waren bereits im Norderney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!