“Frisch, lecker und schnörkellos” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Le Pirate
Friedrichstr. 37 | Richtig: Winterstr. 12, Norderney, Niedersachsen, Deutschland
04932-1866
Platz Nr. 25 von 80 Restaurants in Norderney
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Freiburg
“Frisch, lecker und schnörkellos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Beim Le Pirate liegt der frische Fisch in der Kühltheke, man kann sich also vorher anschauen was da auf Bestellung zubereitet wird. Positiv: Nichts riecht fischig, was für Sauberkeit und Frische spricht. Wir waren 2x dort, haben einmal im Restaurant gegessen und einmal das Essen mitgenommen. Die Zubereitung ist grundsolide (gebraten oder als Backfisch), es hat immer sehr gut geschmeckt und mit den Binnenland-Angeboten a la Nordsee überhaupt nicht zu vergleichen. Die sehr hemdsärmelige Atmosphäre im Lokal - Barhocker, handgeschnitzte Deko und bunte Papierservietten - hat uns ganz und gar nicht gestört, sondern passt ins Bild der unkomplizierten Fischbude. Für eine "ausgezeichnete" Bewertung fehlte uns lediglich ein wenig Variation in den Beilagen und mal was anderes Gründes als der (durchaus leckere!) gemischte Salat... aber mal auf die Schnelle oder als Takeaway: einfach klasse!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“immer wieder TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

seit Jahren kommen wir jeden Norderneyurlaub hier gerne wieder hin. Stetig super Qualität der Speisen mit einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Genau das Richtige, wenn es nicht immer der "typische Restaurantbesuch" sein soll !

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“ein Besuch lohnt immer !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Seit Jahren sind wir hier Stammgäste, sei es das leckere Fischbrötchen auf die Hand oder der immer perfekte Backfisch. Alles wird frisch á la minute zubereitet, nicht jedem gefällt das SB Konzept und die Barhocker-Atmosphäre, uns gefällt es sehr gut, auch weil sich dieses auf das ausserordentlich gute Preis/Leistungsverhältnis niederschlägt !
TOP Speisen, sehr gut und auch "mal anders" zubereitet, immer tolle Empfehlunen, faire Preise !
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch ! Erster Stopp ist IMMER Der Pirat !

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Hessen, Germany
“Mal ein ehrliches Stück Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Heute zum x-ten Mal im Le Pitate essen. Wir hatten Fisch, der mit viel Ei paniert und angebraten war zusammen mit Bratkartoffeln. Es ist einfach ein sehr angenehmes und schnelles Essen wenn man einfach mal kurz dort vorbei gehen will. Werden es in den Tagen in Norderney dieses Jahr noch einmal besuchen.

Münster, Deutschland
“Die Nummer 1 für Fisch auf Norderney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren für alles was Fisch angeht die Nummer eins. Geschmacklich Super, immer frisch, von der Fischsuppe über Salate bis zum gebratenen Fisch. Wir nehmen oft was mit für zu Hause oder wir sitzen draußen, was etwas eng ist aber sehr gemütlich. Der Chef ist ein original und weiß immer gut über Norderney bescheid, wenn es nicht zu voll ist.
Gosch ist dagegen ein möchtegern Schicki Micki Laden, der da nicht mithalten kann.

Aufenthalt August 2013