“Schönes Hotel, nettes Personal, Aber: bitte lesen sie die Geschäftsbedingungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Georgshöhe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norderney suchen?
Strandhotel Georgshöhe
Strandhotel Georgshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Norderney
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ein schönes Hotel mit wirklich sehr nettem Personal, besonders im Service! Die Lage ist sehr gut, die Zimmer funktionell, modern und schön.
Leider gibt es aber wesentliche Abzüge in Bezug auf Gastfreunlichkeit bei der Buchung und Abrechnung.
1. Eine Buchung ist unter 7 Tagen nicht erwünscht. Dazu auf der Webseite im Kleingedruckten: "Damit wir unseren Gästen eine persönliche und erholsame Atmosphäre - die man von einem Wellness-Hotel erwartet - bieten können, weisen wir darauf hin, dass Buchungen unter 7 Nächten nur kurzfristig und mit einer Aufschlagsberechnung von € 11,-- pro Person/Nacht und Halbpension angenommen werden."
Diese Praxis war mir in einem Hotel bisher nicht bekannt. Auch der Argumentation kann ich nur schwer folgen: Die nette Dame an der Rezeption meinte dass kurzfristige Buchungen einen Mehraufwand an Reinigung und Personal bedürfen. Nun eigentlich dienen solche Buchungen auch einer erhöhten Auslastung und Hotels sollten froh sein wenn sie ihre Zimmer auch kurzfristig noch voll bekommen. Anstelle dessen werden Gäste mit 11 EUR p/Person zusätzlich berechnet. Dieser Betrag erscheint übrigens auf keinem Buchunsangebot und auch auf keiner Abrechnung. Davon erfährt man nur auf erneute Nachfrage woraus sich der Betrag bei der Abrechnung zusammensetzt.

2. Von Gutscheinkauf ist abzuraten. Oder man ist sich folgendem Bewusst: Beim Kauf wird nicht darauf hingewiesen dass kurzfristige Buchungen nur unter genannten Umständen möglich sind. Der/die Beschenkte sitzt freut sich über einen Gutschein dessen InWertSetzung letztlich schwierig wird. Buchung eben nur kurzfristig. "Strafgebühr" von 11 EUR p/P. Auf den Hinweis dass dies beim Kauf den Gutscheins doch mitgeteilt werden sollte kam: "Das steht doch auch in den Geschäftsbedingungen".

3. Randkritik welche eben leider ins Bild passt: Pro Person gibt es einen Zugangscode für das Internet. D.h. wenn man nun einen weiteren haben möchte weil man etwa ein Handy und einen Computer einloggen möchte ist dies Kostenpflichtig. Begründung: Dies sollte nicht Überhand nehmen. Ich hatte nicht nachgefragt wie viel der zusätzliche Zugang kostet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Georgshoehe, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Georgshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Lieber Clemens,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern.

Es wurden bei uns Kontingente (ab 7 Nächten buchbar) geblockt, über die wir für Kurzbuchungen erst kurzfristig verfügen können, d. h. 8 – 10 Tage vor dem Anreisetermin.
Die Anzahl an Stammgästen und eine Auslastung von durchschnittlich 90 % zeigen uns, dass wir mit den Kontingenten auf dem richtigen Weg sind. Der Kurzbucheraufschlag ist in Wellnesshotels unserer Kategorie nicht unüblich und wird aufgrund des Mehraufwandes berechnet, der entsteht wenn ein Zimmer innerhalb von 7 Nächten bis zu dreimal neu bezogen wird. Bei Businesshotels sind längere Aufenthalte aufgrund des geringeren Aufwandes auch öfter günstiger als einzelne Nächte.
Des Weiteren ist auf der Insel der Clubtourismus stark ausgeprägt und die 7-Nächte-Kontingente dienen als eine Art Selbstschutz gegen die feierfreudigen Gruppen.

Bezüglich des Gutscheines möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir keine Gutscheine für ein Wochenende in unserem Hause ausstellen. Wenn Anfragen für Gutscheine über einen Kurzaufenthalt kommen, erfolgt generell die Aussage, dass aufgrund der 7-Nächte-Kontingente nur Wertgutscheine ausgestellt werden können die auf die gesamten Leistungen des Hauses angerechnet werden können. Wird ein Gutschein dennoch gekauft, liegt die Verantwortung der Informationsweitergabe beim Schenkenden.

Zu Ihrer Kritik bezüglich des Internets möchten wir auf unsere Erfahrungen hinweisen. Bei 132 Zimmern müssen wir die Vergabe von Internetpasswörtern leider zu Gunsten der Qualität ein wenig eindämmen. In der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass pro Zimmer 3 – 4 Passwörter ausgehändigt wurden, damit man z. B. mit dem Smartphone, Tablet und Notebook gleichzeitig surfen konnte. Dadurch war der Empfang deutlich schlechter. Seit wir auf einem kostenlosen Zugangscode pro Person umgestellt haben, ist die Verbindung des Internets durchaus besser geworden.

Wir möchten uns nochmal für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie erneut und vielleicht auch für einen längeren Aufenthalt als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ihr
STRANDHOTEL GEORGSHÖHE

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Also wer nicht beim Bund war, aber mal bis in alle Details durchorgansiert nächtigen mag, ist hier super aufgehoben. Besonders schön ist der Handtuchfimmel des Hotels. Man verbringt mehr zeit mit der diskussion über Handtuchfragen, als mit dem Urlaub. Umweltschutz ist super, aber der funktioniert in tausenden andern Hotels auch "gastfreundlich".

Aufenthalt Juni 2014, Business
Georgshoehe, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Georgshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Tobias P.,

nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern.

Leider können wir Ihre Aussage, „Also wer nicht beim Bund war, aber mal bis in alle Details durchorganisiert nächtigen mag, ist hier super aufgehoben.“ Nicht nachvollziehen. Als größtes Hotel auf Norderney mit 132 Zimmern und Suiten, über 180 Sitzplätzen in unseren Restaurant ist ein gewissen Maß an Regulation notwendig, um reibungslose Abläufe in unserem Haus zu gewährleisten. Uns als militärisch organisiert zu bezeichnen, finden wir nicht nur übertrieben, sondern können wir auch in keinster Weise verstehen.

Die Handtuch- und Bademantelausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen, auch wenn es manchmal für den Gast auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen ist. Mittlerweile wird in viele andere Hotels, vor allem in Wellnesshotels eine ähnliche Bademantel- und Handtuchausgabe eingesetzt.
Auch wenn unsere Strandlage etwas sehr Positives ist, hatten wir bis vor Einführung der Pfandkarten noch folgende Probleme zu bewältigen: gerade Familien mit Kindern nehmen Bademäntel und Handtücher gerne mit zum Strand, wo sie dann leider „vergessen“ werden. Wir haben auf diesen oder ähnlichen Wegen jedes Jahr 400 Bademäntel und 1500 Handtücher verloren. Diesen Zustand können und wollen wir aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen nicht akzeptieren. Im Übrigen halten wir den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in einigen anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Diese Zustände gibt es Gott sei Dank bei uns nicht mehr. Auch der Waschmittelverbrauch ist drastisch zurückgegangen, was dem Umweltschutzaspekt zugute kommt. Es wäre schön, wenn Sie dies bei Ihrer Kritik berücksichtigen würden.

Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen werden.

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie doch noch irgendwann erneut bei uns im Haus begrüßen dürfen.

Ihr Strandhotel Georgshöhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich kann es nur empfehlen dort mal ein zu kehren. Das Personal ist sehr freundlich und der Kaffee eine Wucht. Zu den Übernachtungen kann ich nichts sagen da ich woanders uebernachtet habe Auch die Lage ist sehr gut

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Über Karneval 2013 sind wir aus Köln für eine Woche nach Norderney in dieses Hotel geflohen. Wir hatten eine Suite Superior Plus mit Blick auf den Strand. Das Zimmer war äußerst geräumig und modern ausgestattet.
Die ab und an hier kritisierte Abwicklung mit Handtüchern, Bademänteln etc. war äußerst unkompliziert. Der Saunabereich ist sehr groß und alle Angebote konnten ausprobiert werden. Die Swimming-Pools wurden wenig benutzt.
Halbpension ist eigentlich nicht unsere Vorliebe, aber die Art und Weise wie dies hier praktiziert wird, ist sehr empfehlenswert. Es hat weit mehr Ähnlichkeit mit einem ala Carte Restaurant. Und die Erfahrung, das einen die Belegschaft in einem Hotel nach ein, zwei Tagen kennt, war etwas sehr besonderes.

Vielen Dank für diesen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren eine Woche im Strandhotel Georgshöhe. Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen; uns wurde alles gut erklärt. Wir hatten ein Doppelzimmer Supreme, Seeseite mit Balkon. Ein sehr schönes geschmackvolles Zimmer. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Auch war der Ausblick auf die Nordsee einfach toll. Das Essen war ausgezeichnet -hatten HP- sehr zu empfehlen. Personal im Service-Bereich zuvorkommend und aufmerksam; im Wellnessbereich ebenso. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir verbrachten eine Woche im Strandhotel Georgshöhe und erholten uns wunderbar. Hervorzuheben ist neben der Super-Lage die sehr gute Halbpension. Der Chefkoch ist sehr kompetent, die Menüs in ihrer Zusammensetzung sehr gut. So ist er in der Lage, das Gericht bei Unverträglichkeiten so zu verändern, dass es immer noch ausgezeichnet schmeckt. Ich empfehle jedem Halbpension zu wählen. Es lohnt sich! Der Wellness-Bereich ist super. Die Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gehen auf individuelle Wünsche, z.B. Bett zu hart, freundlich ein und sorgen rasch für Abhilfe! Vielen Dank. Wir freuen uns auf den nächsten Kurzurlaub im Strandhotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Münsterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich hatte eine Superior Suite Clarity gebucht und war nicht nur mit dem Zimmer zufrieden, sondern mit dem Hotel insgesamt. Das Personal, an der Rezeption, in der Gastronomie und im SpA, war sehr freundlich und serviceorientiert. Nach dem Check-In machte Herr Baehr von der Rezeption eine ausführliche Hausführung. Die Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zusatzwünsche wie zusätzliches Kopfkissen oder anderer Matratzenschoner wurden unverzüglich erfüllt. Sehr ansprechend auch der große Saunabereich. Unpraktisch ist die Anordnung der Duschen vor dem Schwimmbad. Das Abendessen (Drei-Gänge-Auswahlmenue) war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber mehr oder weniger stets gleich. Ein kleines Manko war die Qualität des Kaffees, der mich an Jugendherbergskaffee erinnerte, also "Spühlwasser". Schade auch, dass es keine kostenlosen Tageszeitungen wie in Hotels dieser Kategorie üblich gibt. Das Parken ist mit 6,50 Euro pro Tag m.E. günstig. Alles in allem ist die Georgshöhe ein angenehmes Hotel, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Ich werde jedenfalls wiederkommen.

Zimmertipp: Ich empfehle Zimmer mit Seeblick oder seitlichem Seeblick. Der Ausblick auf den Hof mit parkenden Au ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Georgshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Georgshöhe

Anschrift: Kaiserstrasse 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Norderney
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Georgshöhe 4.5*
Strandhotel Georgshöhe Norderney
Strandhotel Georgshohe Norderney

Wenn Sie Strandhotel Georgshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.