“Militärisch organisiert und overpriced” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Georgshöhe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norderney suchen?
Strandhotel Georgshöhe
Strandhotel Georgshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Norderney
“Militärisch organisiert und overpriced”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Also wer nicht beim Bund war, aber mal bis in alle Details durchorgansiert nächtigen mag, ist hier super aufgehoben. Besonders schön ist der Handtuchfimmel des Hotels. Man verbringt mehr zeit mit der diskussion über Handtuchfragen, als mit dem Urlaub. Umweltschutz ist super, aber der funktioniert in tausenden andern Hotels auch "gastfreundlich".

Aufenthalt Juni 2014, Business
Georgshoehe, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Georgshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Tobias P.,

nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern.

Leider können wir Ihre Aussage, „Also wer nicht beim Bund war, aber mal bis in alle Details durchorganisiert nächtigen mag, ist hier super aufgehoben.“ Nicht nachvollziehen. Als größtes Hotel auf Norderney mit 132 Zimmern und Suiten, über 180 Sitzplätzen in unseren Restaurant ist ein gewissen Maß an Regulation notwendig, um reibungslose Abläufe in unserem Haus zu gewährleisten. Uns als militärisch organisiert zu bezeichnen, finden wir nicht nur übertrieben, sondern können wir auch in keinster Weise verstehen.

Die Handtuch- und Bademantelausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen, auch wenn es manchmal für den Gast auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen ist. Mittlerweile wird in viele andere Hotels, vor allem in Wellnesshotels eine ähnliche Bademantel- und Handtuchausgabe eingesetzt.
Auch wenn unsere Strandlage etwas sehr Positives ist, hatten wir bis vor Einführung der Pfandkarten noch folgende Probleme zu bewältigen: gerade Familien mit Kindern nehmen Bademäntel und Handtücher gerne mit zum Strand, wo sie dann leider „vergessen“ werden. Wir haben auf diesen oder ähnlichen Wegen jedes Jahr 400 Bademäntel und 1500 Handtücher verloren. Diesen Zustand können und wollen wir aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen nicht akzeptieren. Im Übrigen halten wir den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in einigen anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Diese Zustände gibt es Gott sei Dank bei uns nicht mehr. Auch der Waschmittelverbrauch ist drastisch zurückgegangen, was dem Umweltschutzaspekt zugute kommt. Es wäre schön, wenn Sie dies bei Ihrer Kritik berücksichtigen würden.

Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen werden.

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie doch noch irgendwann erneut bei uns im Haus begrüßen dürfen.

Ihr Strandhotel Georgshöhe

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich kann es nur empfehlen dort mal ein zu kehren. Das Personal ist sehr freundlich und der Kaffee eine Wucht. Zu den Übernachtungen kann ich nichts sagen da ich woanders uebernachtet habe Auch die Lage ist sehr gut

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Über Karneval 2013 sind wir aus Köln für eine Woche nach Norderney in dieses Hotel geflohen. Wir hatten eine Suite Superior Plus mit Blick auf den Strand. Das Zimmer war äußerst geräumig und modern ausgestattet.
Die ab und an hier kritisierte Abwicklung mit Handtüchern, Bademänteln etc. war äußerst unkompliziert. Der Saunabereich ist sehr groß und alle Angebote konnten ausprobiert werden. Die Swimming-Pools wurden wenig benutzt.
Halbpension ist eigentlich nicht unsere Vorliebe, aber die Art und Weise wie dies hier praktiziert wird, ist sehr empfehlenswert. Es hat weit mehr Ähnlichkeit mit einem ala Carte Restaurant. Und die Erfahrung, das einen die Belegschaft in einem Hotel nach ein, zwei Tagen kennt, war etwas sehr besonderes.

Vielen Dank für diesen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren eine Woche im Strandhotel Georgshöhe. Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen; uns wurde alles gut erklärt. Wir hatten ein Doppelzimmer Supreme, Seeseite mit Balkon. Ein sehr schönes geschmackvolles Zimmer. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Auch war der Ausblick auf die Nordsee einfach toll. Das Essen war ausgezeichnet -hatten HP- sehr zu empfehlen. Personal im Service-Bereich zuvorkommend und aufmerksam; im Wellnessbereich ebenso. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir verbrachten eine Woche im Strandhotel Georgshöhe und erholten uns wunderbar. Hervorzuheben ist neben der Super-Lage die sehr gute Halbpension. Der Chefkoch ist sehr kompetent, die Menüs in ihrer Zusammensetzung sehr gut. So ist er in der Lage, das Gericht bei Unverträglichkeiten so zu verändern, dass es immer noch ausgezeichnet schmeckt. Ich empfehle jedem Halbpension zu wählen. Es lohnt sich! Der Wellness-Bereich ist super. Die Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gehen auf individuelle Wünsche, z.B. Bett zu hart, freundlich ein und sorgen rasch für Abhilfe! Vielen Dank. Wir freuen uns auf den nächsten Kurzurlaub im Strandhotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Münsterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich hatte eine Superior Suite Clarity gebucht und war nicht nur mit dem Zimmer zufrieden, sondern mit dem Hotel insgesamt. Das Personal, an der Rezeption, in der Gastronomie und im SpA, war sehr freundlich und serviceorientiert. Nach dem Check-In machte Herr Baehr von der Rezeption eine ausführliche Hausführung. Die Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zusatzwünsche wie zusätzliches Kopfkissen oder anderer Matratzenschoner wurden unverzüglich erfüllt. Sehr ansprechend auch der große Saunabereich. Unpraktisch ist die Anordnung der Duschen vor dem Schwimmbad. Das Abendessen (Drei-Gänge-Auswahlmenue) war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber mehr oder weniger stets gleich. Ein kleines Manko war die Qualität des Kaffees, der mich an Jugendherbergskaffee erinnerte, also "Spühlwasser". Schade auch, dass es keine kostenlosen Tageszeitungen wie in Hotels dieser Kategorie üblich gibt. Das Parken ist mit 6,50 Euro pro Tag m.E. günstig. Alles in allem ist die Georgshöhe ein angenehmes Hotel, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Ich werde jedenfalls wiederkommen.

Zimmertipp: Ich empfehle Zimmer mit Seeblick oder seitlichem Seeblick. Der Ausblick auf den Hof mit parkenden Au ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bei unserer Ankunft wurden wir aufs Zimmer geleitet, was auf den ersten Blick trotz Ausblick zur Landseite hell, freundlich und modern erschien.
Auf den zweiten Blick jedoch wurde deutlich, dass das Zimmer leider nicht richtig sauber war. Nachttische, Rückwand der Betten und Steckdosen im Bad waren leider sehr deutlich verdreckt wobei letztere auf mangelnde Qualität zurückzuführen seien.
Nach unserer Meldung an der Rezeption gab die äußerst nette Dame vom Nachtdienst ihr Bestes um die angemahnten Mangel nachzubessern.

An den darauf folgenden Tagen hat der Zimmerservice sich kaum gesteigert und lediglich , Betten , Boden, Waschbecken und Wc gereinigt. Alle weiteren Oberflächen im Bad und im Wohnraum wurden darüber leider vernachlässigt.

Am zweiten Tag haben wir im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen. Leider war die Pasta mehr als weichgekocht und ein ein richtiger Geschmack z.B. durch entsprechende Kräuter Gewürze fehlte. Zum Abschluss des Abends teilte uns die wiederum sehr freundliche Bedienung mit, dass das Essen aufgrund der Unannehmlichkeiten am Anreisetag vom Hause getragen werde.

Am dritten Tag, probierten wir das SPA aus. Der SPA Bereich insbesondere der Sauna Bereich ist sehr weitläufig und schon gestaltet.
Leider mussten wir dreimal zum Spabereich (da unser Zimmer genau auf der anderen Seite lag) laufen um 1. den Bademantel zu holen, dann erneut zum SPA zu laufen und beim dritten Mal den Bademantel zurück zu bringen um unser Karte als Gegenzug zurück zu erlangen.
Leider war im Ruhebereich die Musik der anderen Personen über Kopfhörer sehr deutlich hörbar, was man sich im Ruhebereich eigentlich nicht wünscht und es gab lediglich einen Wasserspender.
Nichtsdestotrotz ist der Sauna Bereich sehr schön ausgestattet und weitläufig.

Beim Check Out war das Personal leider nicht sehr verständnisvoll und zuvorkommend. Leider konnte keiner unser Abendessen vom 2. Abend nachvollziehen und auch das "aufs Haus Essen" kam uns im Endeffekt nicht zugute.

Schlussendlich lässt sich feststellen, dass das Haus zwar sehr hell und modern ist, jedoch das Management eines inhabergeführten Hotels unseren Erwartungen für 4 Sterne Superior nicht entsprach.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Georgshoehe, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Georgshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Pia,

schade dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren. Unser Ziel ist, unseren Gästen einen erholsamen, entspannenden und vor allem angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten und wir bedauern es sehr, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen.

Für die mangelhafte Reinigung des Zimmers möchten wir uns bei Ihnen nachträglich entschuldigen. Unsere Hausdame wurde direkt informiert und wird sich vergewissern, dass das Zimmermädchen zukünftig zuverlässig arbeitet und entsprechend geschult wird. Wir sind sehr stolz, dass wir hinsichtlich unserer Reinigungskräfte viel Lob und sehr wenig Kritik bekommen, daher setzen wir alles daran, dass dies auch so bleibt.

Mit unseren Halbpensions-Menüs bieten wir jedem Gast eine Auswahl an Speisen. Sie haben die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem Vegetarischen-Hauptgang. Selbstverständlich kann man bei einer Menüauswahl nicht jeden Gaumen vollends zufrieden stellen. Aus diesem Grund besteht auch die Möglichkeit a la carte zu speisen und sich den Halbpensionsbetrag anrechnen zu lassen. Bezüglich des Garpunktes und der Würzung haben wir die Küche informiert und es wird ein besonderes Auge darauf geworfen.

Gerne haben wir an Ihrem zweiten Abend aufgrund der Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerreinigung Ihre Getränke, sowie Ihr a la carte Essen, außerhalb des Halbpensionsmenü nicht berechnet. Sowohl unser Direktor, unser Stellvertretender Direktor als auch unser Rezeptionist haben Ihnen dies ausführlich erklärt. Von einer Stornierung des Halbpensionsbetrag war nie die Rede gewesen.

Schön, dass Ihnen unser Spabereich gefallen hat! Ob nun im Meerwasser zu schwimmen, oder die Seele baumeln lassen in unseren Saunen mit Meerblick. In unserem 4000 m² großen Sauna- und Badelandschaft fühlt sich jeder wie im siebten Himmel.

Die Handtuch- und Bademantelausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen und wir auch von vielen anderen Wellnesshotel angewendet. Auch wenn es für Sie als Gast nicht auf den ersten Blick erkennbar ist
Auch wenn unsere Strandlage etwas sehr Positives ist, hatten wir bis vor 3 Jahren gerade wegen unserer tollen Lage noch folgende Probleme zu bewältigen: gerade Familien mit Kindern nehmen Bademäntel und Handtücher gerne mit zum Strand, wo sie dann leider „vergessen“ werden. Wir haben auf diesen oder ähnlichen Wegen jedes Jahr 400 Bademäntel und 2000 Handtücher verloren.
Diesen Zustand können und wollen wir aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen nicht akzeptieren und haben die Handtuchausgabe mit Karten eingeführt.
Im Übrigen halten wir den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Diese Zustände gibt es Gott sei Dank bei uns nicht mehr. Auch der Waschmittelverbrauch ist drastisch zurückgegangen, was dem Umweltschutzaspekt, speziell auf einer Insel, zugute kommt. Es wäre schön, wenn Sie dies bei Ihrer Kritik berücksichtigen würden.

Ihr Strandhotel Georgshöhe

Sie waren bereits im Strandhotel Georgshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Georgshöhe

Anschrift: Kaiserstrasse 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Georgshöhe 4.5*
Strandhotel Georgshöhe Norderney
Strandhotel Georgshohe Norderney

Wenn Sie Strandhotel Georgshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.