“Freundlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Georgshöhe

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norderney suchen?
Strandhotel Georgshöhe
Strandhotel Georgshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Norderney
“Freundlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich kann es nur empfehlen dort mal ein zu kehren. Das Personal ist sehr freundlich und der Kaffee eine Wucht. Zu den Übernachtungen kann ich nichts sagen da ich woanders uebernachtet habe Auch die Lage ist sehr gut

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Über Karneval 2013 sind wir aus Köln für eine Woche nach Norderney in dieses Hotel geflohen. Wir hatten eine Suite Superior Plus mit Blick auf den Strand. Das Zimmer war äußerst geräumig und modern ausgestattet.
Die ab und an hier kritisierte Abwicklung mit Handtüchern, Bademänteln etc. war äußerst unkompliziert. Der Saunabereich ist sehr groß und alle Angebote konnten ausprobiert werden. Die Swimming-Pools wurden wenig benutzt.
Halbpension ist eigentlich nicht unsere Vorliebe, aber die Art und Weise wie dies hier praktiziert wird, ist sehr empfehlenswert. Es hat weit mehr Ähnlichkeit mit einem ala Carte Restaurant. Und die Erfahrung, das einen die Belegschaft in einem Hotel nach ein, zwei Tagen kennt, war etwas sehr besonderes.

Vielen Dank für diesen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren eine Woche im Strandhotel Georgshöhe. Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen; uns wurde alles gut erklärt. Wir hatten ein Doppelzimmer Supreme, Seeseite mit Balkon. Ein sehr schönes geschmackvolles Zimmer. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Auch war der Ausblick auf die Nordsee einfach toll. Das Essen war ausgezeichnet -hatten HP- sehr zu empfehlen. Personal im Service-Bereich zuvorkommend und aufmerksam; im Wellnessbereich ebenso. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir verbrachten eine Woche im Strandhotel Georgshöhe und erholten uns wunderbar. Hervorzuheben ist neben der Super-Lage die sehr gute Halbpension. Der Chefkoch ist sehr kompetent, die Menüs in ihrer Zusammensetzung sehr gut. So ist er in der Lage, das Gericht bei Unverträglichkeiten so zu verändern, dass es immer noch ausgezeichnet schmeckt. Ich empfehle jedem Halbpension zu wählen. Es lohnt sich! Der Wellness-Bereich ist super. Die Damen am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gehen auf individuelle Wünsche, z.B. Bett zu hart, freundlich ein und sorgen rasch für Abhilfe! Vielen Dank. Wir freuen uns auf den nächsten Kurzurlaub im Strandhotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Münsterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich hatte eine Superior Suite Clarity gebucht und war nicht nur mit dem Zimmer zufrieden, sondern mit dem Hotel insgesamt. Das Personal, an der Rezeption, in der Gastronomie und im SpA, war sehr freundlich und serviceorientiert. Nach dem Check-In machte Herr Baehr von der Rezeption eine ausführliche Hausführung. Die Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zusatzwünsche wie zusätzliches Kopfkissen oder anderer Matratzenschoner wurden unverzüglich erfüllt. Sehr ansprechend auch der große Saunabereich. Unpraktisch ist die Anordnung der Duschen vor dem Schwimmbad. Das Abendessen (Drei-Gänge-Auswahlmenue) war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber mehr oder weniger stets gleich. Ein kleines Manko war die Qualität des Kaffees, der mich an Jugendherbergskaffee erinnerte, also "Spühlwasser". Schade auch, dass es keine kostenlosen Tageszeitungen wie in Hotels dieser Kategorie üblich gibt. Das Parken ist mit 6,50 Euro pro Tag m.E. günstig. Alles in allem ist die Georgshöhe ein angenehmes Hotel, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Ich werde jedenfalls wiederkommen.

Zimmertipp: Ich empfehle Zimmer mit Seeblick oder seitlichem Seeblick. Der Ausblick auf den Hof mit parkenden Au ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bei unserer Ankunft wurden wir aufs Zimmer geleitet, was auf den ersten Blick trotz Ausblick zur Landseite hell, freundlich und modern erschien.
Auf den zweiten Blick jedoch wurde deutlich, dass das Zimmer leider nicht richtig sauber war. Nachttische, Rückwand der Betten und Steckdosen im Bad waren leider sehr deutlich verdreckt wobei letztere auf mangelnde Qualität zurückzuführen seien.
Nach unserer Meldung an der Rezeption gab die äußerst nette Dame vom Nachtdienst ihr Bestes um die angemahnten Mangel nachzubessern.

An den darauf folgenden Tagen hat der Zimmerservice sich kaum gesteigert und lediglich , Betten , Boden, Waschbecken und Wc gereinigt. Alle weiteren Oberflächen im Bad und im Wohnraum wurden darüber leider vernachlässigt.

Am zweiten Tag haben wir im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen. Leider war die Pasta mehr als weichgekocht und ein ein richtiger Geschmack z.B. durch entsprechende Kräuter Gewürze fehlte. Zum Abschluss des Abends teilte uns die wiederum sehr freundliche Bedienung mit, dass das Essen aufgrund der Unannehmlichkeiten am Anreisetag vom Hause getragen werde.

Am dritten Tag, probierten wir das SPA aus. Der SPA Bereich insbesondere der Sauna Bereich ist sehr weitläufig und schon gestaltet.
Leider mussten wir dreimal zum Spabereich (da unser Zimmer genau auf der anderen Seite lag) laufen um 1. den Bademantel zu holen, dann erneut zum SPA zu laufen und beim dritten Mal den Bademantel zurück zu bringen um unser Karte als Gegenzug zurück zu erlangen.
Leider war im Ruhebereich die Musik der anderen Personen über Kopfhörer sehr deutlich hörbar, was man sich im Ruhebereich eigentlich nicht wünscht und es gab lediglich einen Wasserspender.
Nichtsdestotrotz ist der Sauna Bereich sehr schön ausgestattet und weitläufig.

Beim Check Out war das Personal leider nicht sehr verständnisvoll und zuvorkommend. Leider konnte keiner unser Abendessen vom 2. Abend nachvollziehen und auch das "aufs Haus Essen" kam uns im Endeffekt nicht zugute.

Schlussendlich lässt sich feststellen, dass das Haus zwar sehr hell und modern ist, jedoch das Management eines inhabergeführten Hotels unseren Erwartungen für 4 Sterne Superior nicht entsprach.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Georgshoehe, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Georgshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Pia,

schade dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollends zufrieden waren. Unser Ziel ist, unseren Gästen einen erholsamen, entspannenden und vor allem angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten und wir bedauern es sehr, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen.

Für die mangelhafte Reinigung des Zimmers möchten wir uns bei Ihnen nachträglich entschuldigen. Unsere Hausdame wurde direkt informiert und wird sich vergewissern, dass das Zimmermädchen zukünftig zuverlässig arbeitet und entsprechend geschult wird. Wir sind sehr stolz, dass wir hinsichtlich unserer Reinigungskräfte viel Lob und sehr wenig Kritik bekommen, daher setzen wir alles daran, dass dies auch so bleibt.

Mit unseren Halbpensions-Menüs bieten wir jedem Gast eine Auswahl an Speisen. Sie haben die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem Vegetarischen-Hauptgang. Selbstverständlich kann man bei einer Menüauswahl nicht jeden Gaumen vollends zufrieden stellen. Aus diesem Grund besteht auch die Möglichkeit a la carte zu speisen und sich den Halbpensionsbetrag anrechnen zu lassen. Bezüglich des Garpunktes und der Würzung haben wir die Küche informiert und es wird ein besonderes Auge darauf geworfen.

Gerne haben wir an Ihrem zweiten Abend aufgrund der Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerreinigung Ihre Getränke, sowie Ihr a la carte Essen, außerhalb des Halbpensionsmenü nicht berechnet. Sowohl unser Direktor, unser Stellvertretender Direktor als auch unser Rezeptionist haben Ihnen dies ausführlich erklärt. Von einer Stornierung des Halbpensionsbetrag war nie die Rede gewesen.

Schön, dass Ihnen unser Spabereich gefallen hat! Ob nun im Meerwasser zu schwimmen, oder die Seele baumeln lassen in unseren Saunen mit Meerblick. In unserem 4000 m² großen Sauna- und Badelandschaft fühlt sich jeder wie im siebten Himmel.

Die Handtuch- und Bademantelausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen und wir auch von vielen anderen Wellnesshotel angewendet. Auch wenn es für Sie als Gast nicht auf den ersten Blick erkennbar ist
Auch wenn unsere Strandlage etwas sehr Positives ist, hatten wir bis vor 3 Jahren gerade wegen unserer tollen Lage noch folgende Probleme zu bewältigen: gerade Familien mit Kindern nehmen Bademäntel und Handtücher gerne mit zum Strand, wo sie dann leider „vergessen“ werden. Wir haben auf diesen oder ähnlichen Wegen jedes Jahr 400 Bademäntel und 2000 Handtücher verloren.
Diesen Zustand können und wollen wir aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen nicht akzeptieren und haben die Handtuchausgabe mit Karten eingeführt.
Im Übrigen halten wir den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Diese Zustände gibt es Gott sei Dank bei uns nicht mehr. Auch der Waschmittelverbrauch ist drastisch zurückgegangen, was dem Umweltschutzaspekt, speziell auf einer Insel, zugute kommt. Es wäre schön, wenn Sie dies bei Ihrer Kritik berücksichtigen würden.

Ihr Strandhotel Georgshöhe
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich hatte dieses Hotel im April unter der Überschrift Erste Sonnestrahlen des Jahres bewertet – diese Bewertung wurde vom Management des Hotels kommentiert und mit folgendem Zitat beendet:

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie doch noch irgendwann erneut bei uns im Haus begrüßen dürfen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance einräumen würden.

Diese zweite Chance wurde tatsächlich eingeräumt und festgestellt, dass diese Chance nicht genutzt wurde.

Die Regulationswut ist diesmal noch mehr aufgefallen; angefangen mit der Drohung bei nicht Beachtung des Rauchverbotes mit 200 Euro in Anspruch genommen zu werden obwohl man ein Nichtraucherzimmer ausdrücklich gebucht hatte , weiterhin wird angedroht bei Verlust der Handtuch und Bademantelkarte mit 130 Euro in Anspruch genommen zu werden, ein großes Schild warnt vor der Videoüberwachung der Mülltonnen.
Reglementierung, Vorschriften, Beobachtungen, Strafandrohungen, dass alles ist ziemlich unentspannt und die tolle Wellnesslandschaft, sowie die ausgezeichnete Möblierung der Suiten und Zimmer macht das nicht mehr wett , was haben Sie bloß für schlechte Erfahrungen mit Gästen gemacht, die blauen Bademäntel oder die Saunatücher nimmt doch sowieso niemand mit und Videoüberwachung der Mülltonne der Sinn hat sich mir nicht erschlossen.

Das Personal ist überfordert und entschuldigt dieses mit zu wenigen Leuten, die versuche den Service aufrechtzuerhalten, gelingen eher schlecht als recht. Weinbestellungen gestalteten sich schwierig und dass nicht nur einmal, den bestellten Wein konnte man nicht finden, erst nach dem der Wein in der Weinkarte dem Kellner gezeigt wurde , wurde er zum Ende der Hauptganges serviert, dem überforderten Personal mache ich keinen Vorwurf – es fehlt ganz eindeutig ein Sommelier und mehr bzw. besser trainiertes Personal.

Die Anfrage nach einem Thermofrühstück wegen früher Abreise konnte von der Rezeption nicht beantwortet werden und ich wurde an die überlasteten Kellner verwiesen, allerdings noch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ich nicht vergessen sollte meine Rechnung am Vortag zu begleichen, was halten sie eigentlich von Ihren Gästen ?
Auf das Frühstück wurde verzichtet und bei der Begleichung der Rechnung bat ich um Sicherstellung das mein Fahrzeug am nächsten Morgen nicht zu geparkt ist, das kann durchaus passieren denn die Rezeption ist in Besitz der Fahrzeugschlüssel, damit sie die Wagen ggf umstellen können, ich sollte doch mein Auto so parken, dass es nicht zugestellt werden kann und man könnte mir nichts garantieren. Na super , die Blonde mit der schwarzen Brille wirklich eine Servicekraft ersten Ranges,

Ein beeindruckendes Erlebnis war der Sturm Christian, die Kraft des Sturms, die aufgewühlte See, die Gischt, die bis an die Hotelfenster spritzte, das Alles konnten wir aus der Sicherheit der Suite gut beobachten, allerdings hätte ich erwartet, dass die Fenster am nächsten Tag vom Sand und Salz der Gischt gereinigt werden – geschah trotz freundlicher Aufforderung leider nicht und der Meerblick war für den Rest der Woche bei geschlossenen Fenstern getrübt. Schade

Die Insel, der Sturm, die Spaziergänge am Strand, das nächtliche Rauschen des Meeres und die Ruhe haben den Aufenthalt trotzdem zu einem befriedigenden und erholsamen Erlebnis gemacht.

Gestatten sie mir abschließend eine rhetorische Frage; mögen Sie eigentlich ihre Gäste oder finden Sie diese nur lästig, welche Meinung haben sie von ihren Gästen, offensichtlich keine gute Meinung , die Aufforderung ihnen eine zweite Chance einzuräumen, war nichts als eine Worthülse. Die 4 Sterne plus Hotels stellten sich für mich als Servicewüste, in einem ausgezeichneten Ambiente, dar, einen weiteren Aufenthalt werden wir sicher nicht noch einmal buchen .

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Georgshoehe, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Strandhotel Georgshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Vorab möchten wir uns für die zweite Chance bedanken, auch wenn wir diese Ihrer Meinung nach nicht genutzt haben. Seien Sie jedoch versichert, die Aufforderung um diese Chance war sicherlich keine leere Worthülse! Unser Ziel ist, unseren Gästen einen erholsamen, entspannenden und vor allem angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten und wir bedauern es sehr, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen.

Generell beschweren Sie sich hauptsächlich über unsere „Regulationswut“. Als größtes Hotel auf Norderney mit 132 Zimmern und Suiten, über 180 Sitzplätzen in unseren Restaurant ist ein gewissen Maß an Regulation notwendig, um reibungslose Abläufe in unserem Haus zu gewährleisten.
All unsere Zimmer sind Nicht-Raucher-Zimmer. Trotzdem wurde dies in der Vergangenheit von einigen Gästen schlicht und einfach ignoriert und die Zimmer mussten aufgrund des „Kalten Rauches“ mehrere Tage mit einem speziellen Luftfilter gereinigt werden und konnten nicht vermietet werden. Aus diesem Grund haben wir uns für den HINWEIS und nicht die Androhung entschieden, dass wir im Falle des nicht Beachtens des Rauchverbotes 200,00 Euro berechnen.
Die Handtuch- und Bademantelausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen, auch wenn es manchmal für den Gast auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen ist.
Auch wenn unsere Strandlage etwas sehr Positives ist, hatten wir bis vor Einführung der Pfandkarten noch folgende Probleme zu bewältigen: gerade Familien mit Kindern nehmen Bademäntel und Handtücher gerne mit zum Strand, wo sie dann leider „vergessen“ werden. Wir haben auf diesen oder ähnlichen Wegen jedes Jahr 400 Bademäntel und 1500 Handtücher verloren. Diesen Zustand können und wollen wir aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen nicht akzeptieren. Im Übrigen halten wir den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Diese Zustände gibt es Gott sei Dank bei uns nicht mehr. Auch der Waschmittelverbrauch ist drastisch zurückgegangen, was dem Umweltschutzaspekt zugute kommt. Es wäre schön, wenn Sie dies bei Ihrer Kritik berücksichtigen würden.

Gerne erklären wir Ihnen auch den Sinn der videoüberwachten Mülltonnen: Genau wie auf dem Festland unterliegen wir der allgemeinen Müllverordnung, was Mülltrennung, Sondermüll, Abholung etc. betrifft. Anders ist jedoch die Situation, dass SÄMTLICHER Müll per Fähre übergesetzt werden muss. Die Müllverordnung des Landkreises Aurich verordnet uns zusätzlich den Müll unvermeidlich zu trennen. In unserem Gebäudekomplex befinden sich auch einige Apartments privater Mieter, welche ebenfalls unsere Müllcontainer nutzten. Um zu gewährleisten, dass der Müll in unserem Haus ordnungsgemäß getrennt wird, haben wir uns entschlossen unsere Müllcontainer zu überwachen.

In dem Zeitraum, in dem Sie bei uns gebucht haben, waren wir zu 100% ausgebucht. Ein sehr erfreulicher Umstand für uns, aus dem ein gut besuchtes Restaurant resultiert. Die ganz persönliche Betreuung kann jedoch unter Umständen ein wenig zu kurz kommen, gerade wenn krankheitsbedingt mehrere Mitarbeiter ausfallen. Wir möchten jedoch betonen, dass wir abgesehen von unseren neuen Auszubildenden, die erst seit dem 01.09.2013 Ihre Ausbildung begonnen haben, nur geschultes Fachpersonal beschäftigen. Bei einer so umfangreichen Weinkarte, wie sie in unserem Restaurant anbieten, kann es vorkommen, dass ein Wein nicht direkt in unserem Kassensystem gefunden wird. Wenn Ihnen der Wein zu spät gebracht wurde, möchten wir uns natürlich dennoch dafür entschuldigen und wir hoffen, dass dies eine Ausnahme war.

Die Anfragen nach Thermofrühstück werden in der Tat von unseren Servicemitarbeitern bearbeitet. Unsere Rezeptionsmitarbeiterin wollte Sie lediglich darauf hinweisen, dass unsere Rezeption nur zu bestimmten Zeiten besetzt ist. Es wäre sicherlich schade gewesen, wenn Sie vor der unbesetzten Rezeption gestanden hätten um Ihre Rechnung zu begleichen und dadurch vielleicht Ihre Fähre verpasst hätten. Sollte dies bei Ihnen falsch angekommen sein, möchten wir uns natürlich vielmals entschuldigen! Unsere Mitarbeiter der Haustechnik parken täglich die Autos der am nächsten Tag abreisenden Gäste so, dass diese ohne Probleme abreisen können. Da jedoch auch später noch Autos zugestellt werden können, weisen wir unsere Gäste gerade bei einer sehr frühen Abreise darauf hin.

Für die nicht gereinigten Fenster möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unsere Hausdame wurde direkt informiert und wird sich vergewissern, dass das Zimmermädchen zukünftig zuverlässig arbeitet und entsprechend geschult wird. Wir sind sehr stolz, dass wir hinsichtlich unserer Reinigungskräfte viel Lob und sehr wenig Kritik bekommen, daher setzen wir alles daran, dass dies auch so bleibt

Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen werden. Leider müssen wir hin und wieder feststellen, dass einigen wenigen Gästen unser Konzept und/oder Haus nicht zusagen und jedes Wort und Verhalten unserer Mitarbeiter und der Geschäftsleitung negativ ausgelegt werden. In diesen Fällen passen meist die Vorstellungen der Gäste und unsere Eigenen einfach nicht zusammen. Der hohe Stammkundenanteil und unserer durchschnittliche Auslastung von ca. 90% zeigen aber, dies entspricht der Ausnahme und nicht der Regel.

Sie waren bereits im Strandhotel Georgshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Georgshöhe

Anschrift: Kaiserstrasse 24, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Georgshöhe 4.5*
Strandhotel Georgshöhe Norderney
Strandhotel Georgshohe Norderney

Wenn Sie Strandhotel Georgshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.