“Schöne Lage, schönes Hotel, schlechtes Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus

Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus
4.0 von 5 Hotel   |   Bulowallee 6, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 19 Hotels in Norderney
Emsdetten, Deutschland
“Schöne Lage, schönes Hotel, schlechtes Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Nächtigten in diesem Hotel und fanden den Aufenthalt insgesamt schön und erholsam.Das Hotel ist eines von 4 Michels-Hotels auf Norderney und liegt unweit vom Strand, direkt hinter dem Conversationshaus, sprich direkt am Zentrum Norderneys neben dem BadeHaus und unweit vom Hafen.
Das gebuchte Zimmer war mangelhaft renoviert und recht klein. Ausgestattet war dieses mit Safe, Sessel, Flatscreen, Radiowecker und Bad mit Dusche.
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, ähnlich wie dem im Michels Germania, ebenfalls ein schönes Hotel mit super Lage direkt am Strand. Dort war das Zimmer im vorherigen Aufenthalt entschieden besser.
Der Wellnessbereich im Thalasso-Hotel ist komplett renoviert und von Größe und Vielfalt her gut. 2 verschiedene Saunen und Dampfbad, großer, jedoch recht salziger, Meerwasser-Swimmingpool, und ein ebenfalls großer und gut ausgestatteter Fitnessraum.
Fazit, sicherlich ein schönes Hotel sollte weiter drin investiert werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Delmenhorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Mein Mann und ich waren Anfang März 2013 für 4 Übernachtungen in diesem Hotel. Von zwei Seiten war das Hotel von einem Park und einem kleinen Wald umrahmt. Es liegt dadurch ruhig und es sind trotzdem nur 10 Min. zum Strand und 5 Min. zur STadt. Wir hatten einen Gutschein über das Internet günstig ersteigert und wurden trotzdem super freundlich empfangen. Wir hatten ein wunderbares, großes Zimmer mit zwei identischen Badezimmern. Das Bett war gut, obwohl die Matratzen immer etwas auseinanderrutschten und die Kissen waren leider nicht so gut - eines war sehr matschig und das andere etwas zu hoch. Wir hatten einen kleinen Bistrotisch mit zwei Sesseln und einen Schreibtisch mit Stuhl. Dazu einen drehbaren Flachbildfernseher. Eine kleine Minibar. Eine Fl. Wasser gratis. Die Badezimmer hatten eine ebene Dusche mit Glastür, WC und Waschbecken - und das wie gesagt zwei mal. Einfach toll. Alles war sauber und hell. Das Frühstück welches man bis 10:30 einnehmen kann ist sehr gut. Es gibt verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Käse, Rührei, kl. Würstchen, viele verschiedene Salate, versch. Marmeladen, Müsli, versch. Brötchen und Brot und kleine Muffins, versch. Säfte - es gibt also für jeden etwas.Auch hier ist die Bedienung super fix und freundlich. Benutze Tische werden schnell wieder in O. gebracht. Das einzige etwas negative ist am Wochenende die Lautstärke. Ein paar Pflanzen oder Schallschluckbilder wären wirklich gut. Der Raum an sich ist für die Größe des Hotels auch etwas knapp bemessen.Das Hotel hat eine gemütliche Bar in die wir jeden Abend bevor wir aufs Zimmer gingen noch einkehrten. Auch hier sehr nette Bedienung. Es gibt ein Schwimmbecken, eine Sauna und einen gut bestückten Fitnessraum. Wir haben dies zwar nicht genutzt, aber es sah gut und sauber aus. Wir sind begeistert von diesem Hotel. Leider ist der normale Zimmerpreis recht hoch. Da wir einen günstigen Gutschein hatten, der nur einen Bruchteil des normalen Preises gekostet hat werde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Ausgezeichnet ankreuzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Über den Jahreswechsel habe ich hier 5 Tage verbracht. Das Hotel hat eine angenehme Lage direkt am Anfang der Fußgängerzone am Ortseingang.Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang, allerdings war die Findung unseres Zimmers ein Suchpfad. Das Hotel war die ehemalige Kurklinik, daher etwas verwinkelt und verschachtelt.
Das Zimmer selbst war sehr geräumig, ein kleiner Flurbereich und ein großzügiger Wohnbereich boten sich uns dar.
W-Lan war kostenlos, ich bekam einen Code, leider stellte sich heraus, nachdem ein Angestellter mit mir auf dem Zimmer war, daß in unserem Bereich kein W-Lan verfügbar war, da zu weit weg. ( Das muß so ein Hotel doch auch vor mir wissen, oder)
Also, W-Lan nur in der Lobby.
Diese gestaltete sich sehr großzügig mit angenehmen Polstern und einer freundlichen Bar.
Wir hatten Halbpension bebucht und das Essen war ausgezeichnet.
Das Frühstück gab es in buffetform, hier gab es auch nichts zu meckern.
Zudem verfügt das Hotel über eine Bade- und Saunaanlage. Das Hallenbad bietet zudem ein paar Strandkörbe zum Relaxen, es gibt 3 Saunen, Dampfsauna, 60 °, 90°, allerdings sind die Ruhemöglichkeiten begrenzt, da auch Leute von außerhalb die Sauna buchen können. Das war für mich ein Manko an einem Regentag, nach der Sauna konnte ich nirgends ruhen....
Achten muß man darauf, ob man einen Bademantel inklusive hat, ansonsten kostet der mindestens € 5,- zusätzlich. Also, lieber mitbringen. Handtücher gibt es reichlich inklusive.

Zimmertipp: Ruhig Zimmer der alten Kurklinik buchen, die liegen zum Garten raus und sind ruhiger..
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

In diesem Hotel stimmt einfach alles, es ist sauber und das Personal freundlich. Zum Frühstück gibt es alles was man sich wünschen kann. Besonders toll ist der grosse Meerwasserpool im Wellnessbereich. und es gibt grosse Zimmer mit 2 Badezimmern !
Das einzige was vielleicht nicht so toll ist, das es beim Abendessen nur so extrem vornehme Sachen gibt. Deshalb haben wir keine Halbpension gebucht. Hätten diese sonst dazu gebucht,
wenn es normales Büfett mit internationalen Fleischspeisen oder Fisch gegeben hätte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neustadt-Glewe
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Waren auf Grundlage eines bei ebay ersteigerten Gutscheines Ende April 2012 auf Norderney im teilweise frisch renovierten Michels Nordseehaus. Zimmer war - wie auch andere Urlauber mit Gutschein erzählten - nur gegen Aufpreis im gewünschten Zeitraum zu bekommen. An Außenfassade, Garten und teils im Hotel wurde noch gebaut, d.h. die wohl ehemalige angrenzende Kurklinik zum Hotel umgebaut. Unser Zimmer war im alten Hotel und nicht saniert, was an Fliesenschäden im Bad und den eigenartigen Lampen im Zimmer zu erkennen war. Personal sehr nett. Speisesaal wie in ehem FDGB Heimen im "Osten", Angebot beim Frühstück gut, nur heißt es rechtzeitig kommen, da ansonsten die schönen Leckerle weg waren und Personal dort war mies drauf und auf Masse getrimmt, teils entnervt beim Eindecken usw., kaum ausreichende Plätze beim Frühstück . Wellnessbereich hat ein großes,schönes Schwimmbad. Saunen zu klein im Verhältnis und Handtücher dort zu wenig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Die Lage des Hotels direkt am Spielkasino und Kurpark gelegen lässt kaum Wünsche offen. Auch wenn durch den Umbau und Renovierung noch nicht alles pefekt war, gab man sich die größte Mühe mit Freundlichkeit und Kompetent es uns so angenehm wie möglich zu machen. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna war natürlich für die Jahreszeit ideal. Im Saunabereich gab es Obst und Mineralwasser kostenlos. am Morgen sorte ein reichhaltiges und gutes Frühstück schon für gute Laune. Unser Zimmer war sauber und als Doppelzimmer ausreichend. Der Strand mit Promenade ist leicht und schnell zu erreichen, die Innenstadt mit vielen Geschäften ebenso. Wir können das Hotel nur empfeheln und würden 5 Sterne für angemessen halten. Freuen Sie sich auf einen schönen Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir verlebten fünf schöne Tage im "Michels Kurhotel Norderney" auf der Insel Norderney. Das Kurhotel Norderney diente einst als königliche Sommerresidenz des Georg V. von Hannover und liegt sehr zentral. Im Hotel war es angenehm ruhig und zu keiner Zeit hektisch. Vom hinteren Ausgang zur Frühstücksterrasse sind es nur ca. 80 Meter zum Konservationshaus wo in der Saison zahlreiche Veranstaltungen für die Kurgäste angeboten werden. Vom Hotel zum Weststrand sind es zu Fuß bei gemütlichem Tempo ca. 10 Minuten. Das Personal war sehr freundlich und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Wir bewohnten ein Doppelzimmer, das in früheren Zeiten offensichtlich als Patientenzimmer der räumlich angrenzenden Nordseeklinik genutzt wurde. Dieses schlossen wir aus einer noch im Badezimmer montierten Notrufanlage deren Zugleine aufgewickelt und damit außer Betrieb gesetzt war. Auch Hinweisschilder wie "Chefarzt, Oberarzt, Schwesternzimmer" deuteten darauf hin. Die Unterbringung war aber insgesamt betrachtet nicht zu beanstanden. Ordentliches Bett mit guten Matratzen sorgten für einen angenehmen Schlaf. Zimmerservice war gut (ein für mein persönliches Empfinden zu weiches Kopfkissen wurde umgehend um ein zweites festeres Kissen ergänzt) und das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Frühstück war ausgezeichnet! Leider war die Bar nicht mehr im Betrieb. Gern hätten wir abends im Hotel noch einen "Schlummertrunk" zu uns genommen, was leider nicht mehr möglich war. Die ehemalige Bar steht den Hotelgästen beim Frühstück als erweiterter Frühstücksraum zur Verfügung. Auch die Einnahme des Frühstücks auf der Hotelterrasse ist bei schönem Wetter möglich und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus

Anschrift: Bulowallee 6, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 6 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Michels Norderney
Norderney Michels Kurhotel
Norderney Bewertungen
Hotel Michels Kurhotel Norderney
Michels Kurhotel Norderney Bewertungen
Michels Kurhotel Hotel
Michels Kurhotel Unterkunft
Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus Norderney

Wenn Sie Michels Thalasso-Hotel Nordseehaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.