Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lage kaum zu überbieten, alles andere schon!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Michels Kurhotel Germania

Speichern Gespeichert
Michels Kurhotel Germania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Michels Kurhotel Germania
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 19 Hotels in Norderney
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lage kaum zu überbieten, alles andere schon!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als Wiederholungstäter wurden wir diesmal im Germania schwer enttäuscht. Im Empfangs und Gastronomie Bereich alles hui, die Doppelzimmer zum Hof pfui. Alter Laminatboden, kleine Zimmer, Spanplattenmöbel, Fenster, die sich nur teilweise öffnen lassen, TV Gerät aus den 70gern , eine Zentrale Kühl oder Klimaanlage im Hof, die den Schlaf bei offenem Fenster kaum zulässt. Dazu Frühstück mit aufgebackenen Brötchen und teilweise lustloses und unaufmerksames Personal.
Das geht im vier Sterne Hotel auch deutlich besser. Deshalb max. 3 Sterne.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude sind gross und modern eingerichtet. keine Zimmer zum Hof buchen. Alt, klein ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

36 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    2
    6
    13
    9
    6
Bewertungen für
11
18
1
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

1a-Lage - und toller Meerblick (wenn so gebucht), auch der Blick von der Dachterrasse ist phantastisch! Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück war aufmerksam. Es wurden auf Nachfrage auch Sonderwünsche erfüllt. Der Eingangsbereich, das Erdgeschoss und der Frühstücksraum (im Restaurant Deichblick) sind sehr schön neu gestaltet.
Weshalb ich hier dennoch nur 3 von 5 Punkten vergebe hat folgenden Grund: die beiden Einzelzimmer "superior" mit Meerblick (die wir bewohnt haben) waren sehr klein und vor allem in puncto Renovierung/Sanierung offenbar bis auf einen hübschen Fotodruck an der Wand nahezu vergessen worden. Das Bett war OK (Boxspring), katastrophal war das winzige Duschbad, was so Retro war, dass es fast (aber auch nur fast!) schon wieder interessant aussah. Das einzig "erneuerte" im alten Bad war eine Glastür an der Dusche. Unangenehm war aber, dass diese Tür ein gutes Stück oberhalb des Bodens endete, sodass beim Duschen immer das halbe Bad geflutet wurde (kenne ich sonst nur aus Skandinavien-Urlauben). Außerdem geht das Licht im Bad erst mit gut 1/2 Minute Verzögerung an. Das gesamte Zimmer ist zudem komplett mit einem dicken roten Teppichboden ausgelegt. Den von anderen Rezensenten beschriebenen winzigen TV kann ich bestätigen (war aber für mich nicht relevant). Die Sauberkeit war in Ordnung.
Alles in allem stimmt hier leider einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht und es ärgerte mich schon, dass einem die Hotelbilder im Internet suggerieren, dass auch alle Zimmer modern renoviert sind, das ist definitiv nicht für alle Zimmer der Fall. Sehr schade, da die Modernisierung im EG sehr gut gelungen ist und das Hotel in diesen Bereichen einen sehr guten Eindruck macht.

Zimmertipp: Am besten vorher abklären, ob Zimmer renoviert wurde...lärmempfindliche Personen sollten außerdem be ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Witten, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich kann nur davon abratendie Zimmer 101,201,301 zu buchen, hier laufen die ganze Nacht die Lüftungsgeneratoren welche einen überhaupt nicht schlafen lassen. Desweiteren dringt Essensgeruch in die Zimmer ein und das Küchenpersonal macht und den Fenstern Ihre Pausen

  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Herford, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel hat eine super Lage, was jedoch daraus gemacht ist für mich absolut unverständlich.

Wir hatten ein Doppelzimmer für 150€/Nacht gebucht. Wir bekamen ein Zimmer welches irgendwann in den 90er Jahren eingerichtet wurde, so klein und häßlich eingerichtet, dass in diesem Augenblick für mich der Urlaub schon fast gelaufen war. Nach Bitten bekamen wir gegen 20€ Aufpreis ein anderes Zimmer, welches etwas großer war, aber auch nicht viel schöner eingerichtet. Hier kann man auf jeden Fall wieder merken, dass auf einer Internetseite ganz schön viel geschummelt wird.

Die Betten sind sehr hart, wir konnten nicht gut schlafen und weil man auch das Zimmer nicht abdunkeln konnte, waren wir jeden morgen bereits sehr früh wach. Unter unserem Zimmer muss der "Müllplatz" gewesen sein, auf jeden Fall hielt am Samstagmorgen gegen halb Acht ein Müllwagen an und kurz darauf ein Altglassammelfahrzeug, was dann den entspannten Morgen entgültig hingerichtet hatte.
Ausserdem hat ständig unsere Zimmertür geklappert und man hat jedes Geräusch vom Flur gehört.

Das Frühstück war in meinen Augen eine Katastrophe, ohne Liebe geschnittenes Obst, noch tiefgefronenes Brot und vollkommen vertrocknete Brötchen. Am zweiten Morgen haben wir uns Brötchen vom Bäcker gegenüber geholt und diese mit zum Frühstück genommen. Mit einer Scheibe Käse und ein bisschen Marmelade kann man nicht besonders viel falsch machen.
Die beiden Kellner im Frühstücksraum scheinen vollkommen überfordert zu sein, die Tische sind dreckig, wenn Gäste aufstehen werden die Tische erst dann neu eingedeckt und abgeräumt, wenn sich jemand an den Platz setzt und auf meine Anmerkung hin, dass das Brot noch tiefgefroren sei, wurde es einfach wieder hingelegt.

Das einzige postive war, dass die Zimmer sauber waren. Sonst kann ich niemandem empfehlen hier zu übernachten, es gibt sicher bessere Hotels auf Norderney die Preisgleich sind und wo man zu mindest ein schönes Frühstück hat, wenn das Zimmer schon nicht schön ist.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Die Vorbewertungen können wir nur teilweise nachvollziehen.
Vollständig renoviert mit viel Holz ausgestattet, gemütliche Kaminecke, teilweise etwas Stilmix, aber das ist Geschmacksache.
Das Germania ist ein Vier Sterne Haus, wir haben für ein Doppelzimmer/Landblick mit Frühstück 120€/Nacht bezahlt. Bei der sonstigen Preisgestaltung -auch in der Nebensaison- auf Norderney erschien uns das angemessen. Das Zimmer war zweckmäßig, das Badezimmer ebenfalls, kleinere Schönheitsfehler, aber völlig in Ordnung. Kleiner Spa/Schwimmbadbereich, das geht sicher größer und schöner, aber bei einem Haus dieser Kategorie erwartungsgemäß. Personal an der Rezeption absolut freundlich und entgegenkommend, männlicher Service an der Bar unmöglich, Housekeeping naja.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gießen, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist in bester Lage, die M_itarbeiter sind ok, jedoch nicht gerade übertrieben hilfsbereit, ein Wechsel des Zimmers war nicht möglich. Das Zimmer selbst (Juniorsuite) war ok, der erhoffte Meerblick aus dem ersten Stock leider sehr dürftig, man schaut auf ein Vordach und sieht dann weiter hinten das Meer. Es war außer und ordentlich, jedoch von der Ausstattung etwas lieblos, keinerlei Liebe zum Detail zu erkennen. Der Fernseher war vielleicht 2005 ok, 2013 jedoch hoffnungslos veraltet. Bad war schön und sauber. Das Frühstücksbuffett war gut.
Ich kann das Hotel für den Preis (im November 160 Euro/Nacht, sollte etwas Besonderes sein) nicht im Geringesten weiterempfehlen. Das Verhältnis stimmt einfach hinten und vorne nicht

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel könnte erstklassig sein, wenn.

Wenn das Personal kompetent wäre.
Das Zimmer erst ab 16:00 bezugsfähig, ok so sind die Spielregeln.
Das suchen und nach ca 10 Min. finden der Buchung, das ist Unfähigkeit.
Doch von Anfang; nachdem wir sehr früh angereist waren, ca 14:00, wurde uns nicht gerade höflich mitgeteilt, das Zimmer ist erst ab 16:00 bezugsfähig. Die Koffer durften wir in einen unbewachten Raum stellen.
Um die Zeit zu überbrücken setzten wir uns auf die Standterrasse und wollten uns etwas erfrischen; bestellten CC zero und bekamen CC light .Für die Servicekraft war das doch "gleich " und verstand nicht, das sie das Getränk wieder mitnehmen durfte.
Das Zimmer war Deutscher Hotelstandart .
Der Besuch des Wellness Bereichs war auch nicht viel besser. Das Dampfbad war an einen von vier Tagen benutzbar. An der Rezeption wurde das Problem lustlos zur Kenntnis genommen.
Wir hatten den Eindruck in diesen Haus ist der Gast störend, das Personal hat genug mit sich selber zu tun, der Gast ist über.

Spitz gefaltetes WC Papier macht kein Spitzen Hotel.

Zimmertipp: Kann mich nur anschließen, nehmt euch ein Zimmer zur Seeseite oder noch besser: ein anderes H....
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Michels Kurhotel Germania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Michels Kurhotel Germania

Anschrift: Kaiserstrasse 1, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 8 der Luxushotels in Norderney
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 243 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michels Kurhotel Germania 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michels Kurhotel Germania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Germania Norderney
Kurhotel Germania Norderney
Germania Norderney
Germania Hotel Norderney
Norderney Hotel Germania
Norderney Germania
Hotel Norderney Germania
Michels Kurhotel Germania Hotel Norderney
Michels Kurhotel Germania Norderney

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Michels Kurhotel Germania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.