Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Absolut unfreundlicher und inkompetenter Service - Die Lage ist sehr gut, die Einrichtung auch - das war es auch schon!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cornelius

Cornelius
Am Nordstrand 3, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
+49(0)4932 935111
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 54 von 74 Restaurants in Norderney
Restaurantangaben
Recklinghausen
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Restaurantbewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Absolut unfreundlicher und inkompetenter Service - Die Lage ist sehr gut, die Einrichtung auch - das war es auch schon!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Bei dem Cafe Cornelius handelt es sich um eine Gastronomie, die direkt am sehr schönen Norderneyer Nordstrand liegt. Vor ca. 2-3 Jahren wurde das Gebäude neu erbaut. Die Einrichtung kann man nur als sehr schön und gelungen bezeichnen. Von fast jedem Platz des Restaurants hat man eine schöne Aussicht auf den Strand, Dünen und Meer.

Das war es allerdings auch schon!

Der Service kann nur als unfreundlich bis patzig, frech und inkompetent bezeichnet werden. Da macht selbst der Inhaber leider keine Ausnahme, dieser macht ehr den Eindruck mit der Leitung und Führung des Betriebes überfordert zu sein, oder er hat es einfach nicht besser gelernt - wirklich schade!

Die servierten Spiesen sind durchschnittlich und haben Pommesbuden-Niveau! Wir kommen seit mehreren Jahrzehnt regelmäßig und mehrfach im Jahr nach Norderney und haben uns wirklich darüber gefreut, dass nach Jahren des Niedergangs dieser ehemals traditionsreichen Strandgastronomie ein Neubau erfolgte. Wir wurden Mehrfach heftigste enttäuscht.

Die Krönung der Peinlichkeiten war ein Besuch im September 2011. Wir kehrten dort ein und nahmen an dem schönen und großen Tresen platz. Wir warteten ca. 10 Minuten und hatten in dieser Zeit schon mehrfach Blickkontakt mit dem Servicepersonal - Blickkontakt reicht aber nicht! Wir wurden weder begrüßt noch wurde eine Bestellung aufgenommen. Wie gesagt, 10 Minuten Wartezeit! aber, wir hatten Urlaub und waren ja nicht auf der Flucht. nach ca. 15 Minuten Wartezeit immer noch kein Signal, das man sich um uns kümmern würde. Da habe ich mich mal bemerkbar gemacht und gefragt wann wir den, zumindest eine Bestellung aufgeben könnten.

Die Köche und der Inhaber standen während der ganzen Zeit untätig hinter dem Tresen, dort befindet sich die offene Küche, und hatten nichts zu tun. Anstatt sich mit um die Gäste zu kümmern, kam einer der Köche auf mich zu und erklärte mir in einer derartig unfreundlichen Art und Weise, das hier alles der Reihe nach gehen würde. Einfach nur frech und unverschämt, unter den Augen des Inhabers.

Zu Lokal gehört auch noch der Strandimbiss, hier das gleiche Bild! Ein unkontrolliertes Chaos.

Wirklich Schade! Wäre es nicht das einzige Restaurant an diesem Strandabschnitt hätte das bereits der Markt geregelt!

Fazit: Alles in Allem ein sehr trauriges Bild in einer traumhaften Kulisse!

  • Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

31 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    3
    10
    5
    7
    6
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
19 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“schöne Location, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben dem Cornelius nun schon zum dritten mal eine Chance gegeben.
Die Location ist wirklich schön, tolle Aussicht direkt aufs Meer. Das Angebot ist recht einfach gehalten, allerdings sehr vielfältig - für jeden etwas dabei - und auch die Preise sind angemessen.
Nur der Service war bei jedem unserer Besuche schlecht. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und arrogant. Extrawünsche wurden zunächst aufgenommen, aber dann einfach ignoriert. Schade!

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Cornelius angesehen haben, interessierten sich auch für:

 
Norderney, Niedersachsen
Norderney, Niedersachsen
 

Sie waren bereits im Cornelius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Cornelius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.