“Top auf der Insel” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Top auf der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Leib und Seele im Inselhotel König ist aus unserer Sicht das beste Restaurant auf Norderney - sowohl nach Essen als auch nach dem Service. Auch Fleischesser kommen auf ihre kosten, der Verfasser mit einem Wiener (natürlich KALBS-) Schnitzel. Auch die Qualität der Fischgerichte ist hervorragend. Natürlich ist das Restaurant groß und auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Gleichwohl sitzt man schön - und der Service ist 1 A!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Testesser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir wählten zur Suppe eine Polentasuppe mit Austernpilzen und eine Fischsuppe. Zur Hauptspeise gab es Nordseeseezunge und Rumpsteak mit Scampi. Getrunken haben wir ein Weizenbier und ein großes Mineralwasser. Kosten € 77,00.

Zum Service:
Der sehr aufmerksame große Kellner war zuvorkommend und wirkte professionell.

Zu den Suppen:
Die Polentasuppe mit den gebratenen Austernpilzen war hervorragend. Die Fischsuppe etwas fad, (es wurden schon bessere auf der Insel gegessen) auch wenn der aufmerksame Kellner sofort die Salz- und Pfeffermühle reichte. Die ganzen Pfefferkörner in der Suppe waren entbehrlich.

Zu den Hauptspeisen:
Die Seezunge mit dem frittierten Ruccola präsentierte sich am Teller sehr schön und schmeckte auch sehr gut.

Das Rumpsteak mit den Garnelen war ebenfalls sehr gut. Wenn auch die Salz- und Pfeffermühle am Tisch hätte bleiben können. Der Rahm auf der baked-potato war übertrieben viel.

In Summe ein durchaus akezptables, schön präsentiertes Essen, mit aufmerksamen Service.

• Aufenthalt Juli 2013
Spenge, Deutschland
“Wohl das beste Restaurant auf Norderney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Meiner Meinung nach ist das Leib & Seele das beste Restaurant auf der Insel. Sowohl die Speisen als auch der Service sind ausgezeichnet. Das Konzept stimmt und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.
Einzig die Beständigkeit könnte ein wenig kritisiert werden. Zum Saisonende lies die Küche dann doch ein wenig nach, was in dieser Preiskategorie vielleicht nicht so wünschenswert ist

• Aufenthalt Juli 2012
Duisburg
“Top Restaurant auf Norderney,klasse Essen und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Restaurant "Leib&Seele" gehört zum Inselhotel König. Ich war im April dort das erste mal essen und ich war wirklich sehr angetan.
Der Service gefiel mir auf anhieb, zurückhaltend und nicht zu aufdringlich und sehr zuvorkommend.
Vor meinem Essen wurde mir leckeres Brot mit einem Würzöl gebracht, selbst dieses war sehr köstlich.
Hauptgericht waren Medaillons vom Schweinefilet in Norderneyer Seeluftschinkenwickel mit Bratkartoffeln, dieses Gericht war der absolute Gaumenschmaus:-) und das für 18,50 Euro.
Ich muß schon sagen, mann kann dort sehr lecker essen in einem ansprechenden Ambiente.
Reservieren mußte ich nicht, aber es wäre manchmal schon ratsam, da auch andere Gäste auf die Idee kamen dort essen zu gehen.
Mein Tip für Norderney Fans ist das Leib und Seele

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Sehr zu empfehlen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Restaurant gehört zu dem Hotel König auf Norderney.
Es ist neu renoviert und bietet ein modernes Ambiente und erstklassigen Service. Wir waren zur einem Essen zur Konfirmation dort eingeladen und hatten ein 4-Gänge Menü. Die Zutaten waren frisch und das Essen sehr lecker. Die Portionen waren angemessen und die Weine dazu ausgezeichnet. Der Service flott und sehr freundlich.
Man kann hier auch sehr gut à la carte Speisen, die Tafeln mit den Tagesangeboten bieten auch hier eine reichhaltige Auswahl und das Preis-, Leistungesverhältnis ist angemessen.
Hier fühlt man sich wohl und sehr gut bedient. Bei unserem nächsten Besuch auf Norderney werden wir hier gern wieder einkehren.
Auch die Angebote des Hotels sind durchaus empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente