“Hotel mitten in der Bäderarchitektur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhotel König

und 1 weitere Seite
Inselhotel König gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inselhotel König
4.0 von 5 Hotel   |   Bulowallee 8, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Norderney
“Hotel mitten in der Bäderarchitektur”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt am Kurpark, umgeben von wunderschöner Bäderarchitektur. Das Thallassobad und sonstige Boutiquen sind in der direkten Nachbarschaft. Wir buchten die Königssuite, die großzügig und modern gestaltet ist, ebenso die Dachterrasse vor unserem Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Kategorie angemessen. Das Servicepersonal war uns zu ungemütlich hinsichtlich des stets zur Stelle sein und die Teller abräumen ohne die Privatsphäre genügend zu achten. Im Restaurant am Abend lag das Angebot im Durchschnitt. Die Sauberkeit lässt im Zimmer, insbesondere im Bad, zu wünschen übrig, da gibts Luft nach oben! Der zum Hotel gehörende Saunabereich ist einladend schön gestaltet.

Zimmertipp: die Königssuite liegt dem Platz und Kurpark zugewandt- ab Vormittag sonnig, am Abend ruhig
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Das Hotel ,das Personal und Geschäftsführung verwöhnen ihre Gâste auf ganze ! Die Räumlichkeiten und die Hotelzimmer sind 1A ,ich komme Gerne wieder !auch die Küche ist hervorragend ! Und die Lage in der Nähe vom Kurpark ist Super

Zimmertipp: Die Hotelzimmer sind durchweg sehr gut und auf dem neusten Stand , Das Bad ist auch normal groß und ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Westerstede, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Ein Kurztrip über die Feiertage führte uns in dies Hotel. Das Personal und der Service im Allgemeinen waren nicht zu beanstanden, waren aber auch nicht besonders lobenswert. Auch das Restaurant mit einer guten Frühstücksbuffet aber nicht so berauschenden Abendkarte war ok. Zimmer waren vor einiger Zeit renoviert worden und dementsprechend ok, aber leider nicht gepflegt und vom Service sehr vernachlässigt (siehe Fotos). Aber wie man Gäste durch dieses Treppenhaus schicken mag , bleibt wohl ein Geheimnis der Direktion. So etwas von ungepflegt und muffig !! (siehe Fotos) Und wenn man dann den Fahrstuhl benutzte , sah man auch nur viel abgestossene Ecken und Kanten

Zimmertipp: Zimmer nach vorne im Sommer meiden, vor allem an Himmelfahrt !!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
nuechter, Geschäftsführer von Inselhotel König, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Renovierungsphase im Treppenhaus abgeschlossen ist. Leider ist es nicht immer möglich das ganze Hotel in einem „Rutsch“ zu renovieren, denn auch wir müssen den Baustopp, den die Stadt Norderney vorgibt, einhalten.
Unser Hotel ist komplett renoviert.
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015 über Mobile-Apps

Ein kleines Inselhotel, ca. 50 Zimmer mit einem nicht ganz getroffenen Boutique- Charakter.
Die Groesse der Standardzimmer sowie Suiten sind klein bis mittelmaessig. Die Ausstattung ist zweckmaessig.
Die Qualitaet und Komfort der Matratzen sollte ueberprueft werden.
Bodenbelaege in den Fluren und Treppenhaus sind stark abgenutzt.
Fruehstuecksbuffet ist ausserordenlich gut.
Die automatisch mitzubuchende Halbpension
sowie moegliche Verrechnung mit a la carte, ist gut geloest. Dem Restaurant nebst Kueche ist ein Lob auszusprechen. Der Service
ist dem Preisniveau und dem Ambiente voll im Einklang.
Schade ist es,dass in den Monaten Sept/Okt.nur Buchungen fuer 4-5 Wochentage moeglich sind.
Alle Wochenenden werden von Clubs belegt.
Hier beginnt der Abstieg fuer die Insel, da dieses Ballermann-Konzept alles in Frage stellt.

• Aufenthalt Januar 2015
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Wir haben ein entspanntes Wochenende im Inselhotel König verbracht. Wir buchten das Wohlfühlarrangement, da die Insel insbesondere in der Zeit zwischen Silvester und Karneval sehr ruhig ist und viele Restaurants geschlossen haben, sehr zu empfehlen! Wir wurden herzlich empfangen und insbesondere das Personal im Restaurant und Bar ist uns positiv aufgefallen. Immer wieder gerne!

Hotel/Lage: Das Hotel hat sein mondänes Äußeres bewahrt, ist jedoch in den letzten Jahren vollständig renoviert worden bis auf das Treppenhaus (dies nimmt man gerade in Angriff). Alles ist innen sehr modern, aber trotzdem einladend und stimmig.

Unser Zimmer war großzügig geschnitten, alle Merkmale eines 4* Hotels waren vorhanden. Leider war es etwas überheizt und die Temperatur konnte man im Zimmer anscheinend nicht selbst regulieren. Die täglich aufgefüllte Saunatasche ist eine gute Idee! Die Sauna ist ebenfalls neu und modern. Leider etwas klein, aber da sie den ganzen Tag zur Verfügung steht, scheinen sich die Besucher von ganz allein über den Tag zu verteilen.

Das Hotel liegt absolut zentral am Kurplatz. Die gesamte Innenstadt und der Strand sind nahe. Der Hafen ist mit dem Bus 1 in 10 min erreichbar (Haltestellen hinter dem Kurhaus und am Rosengarten/Busbahnhof). Weiter entlegene Orte im Osten der Insel können entweder „erwandert“ oder in der Saison (ab ca. März) auch mit den anderen Buslinien erreicht werden. Bei schönem Wetter bietet sich zB eine Wanderung durch die Dünen oder am Strand entlang zur „Weißen Düne“ an.

Restaurant/Bar: Ein absolutes Highlight jeden Tag war für uns das Menü im Restaurant! Insbesondere die Fischgerichte waren wirklich ausgesucht lecker und toll zubereitet. Im Arrangement stehen jeden Abend eine Suppe oder Salat, drei Hauptspeisen (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) und ein Dessert zur Auswahl. Gegen einen Aufpreis kann man auch a la carte wählen. Reservierungen müssen am Morgen gemacht werden, zu empfehlen ist ein etwas späterer Termin, da das Restaurant dann ruhiger ist und der Service mehr Zeit hat.

Zu erwähnen ist auch die gut ausgestattete Bülow Bar mit einer tollen Cocktailkarte. Hier musste man allerdings manchmal zu „Aperitifzeiten“ etwas warten, bitte die Bar in den Abendstunden immer besetzt halten!

Das Frühstück ist ebenso klasse, eine große Auswahl an Käse- und insbesondere Wurstspezialitäten, Eierspeisen, Fisch und auch Sekt und das alles mit tollem Blick auf das Kurhaus! Was will man morgens mehr!

Wir würden gerne wiederkommen! So ist Norderney auch in der Nebensaison absolut eine Reise wert!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Wir waren gemeinsam mit 4 Paaren über Silvester im Inselhotel König. Der Beginn war sehr vielversprechend mit einem herzlichem Empfang und einem wirklich sehr gutem Silvestermenu mit anschließendem Tanz in der Hotelbar. Ab dem 2. Tag ließ allerdings der Service und die Herzlichkeit deutlich nach. Unser Zimmer war trotz ausgestellter Heizung und offenen Fenstern Nachts deutlich zu warm ( wir lagen über der Saunaanlage). Zimmer und Bad klein, aber i.O.
Abends warteten wir zeitweise über 1 Stunde auf unseren ersten Gang, weil zu wenig Mitarbeiter vor Ort waren. Qualität der Speisen war allerdings immer gut bis sehr gut.
Bei der Abreise war kein Taxi zu bekommen und die Frage nach evtl. fahrenden Bussen wurde genervt abgewiesen ("wissen wir nicht").
Alles in allem ein guter Kurztrip mit erheblichem Steigerungsbedarf in einigen Segmenten

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Leer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Freundlichkeit wurde groß geschrieben. Die Zimmer waren gut und das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Der Service war perfekt. Die Lage ist sehr zentral. Allerdings brauchte man hier keinen Wecker, denn diesen Part hat die Straßenkehrmaschine übernommen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Inselhotel König? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel König

Anschrift: Bulowallee 8, 26548 Norderney, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norderney
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Norderney
Nr. 3 der Luxushotels in Norderney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel König 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel König daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel König Norderney
Inselhotel Koenig Norderney

Wenn Sie Inselhotel König besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.