“Service leider unzureichend” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Ratingen, Deutschland
“Service leider unzureichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Um einen Tisch bei da Sergio zu bekommen, muss man unbedingt reservieren. In der Hochsaison werden die Tische für 18.00Uhr und nochmals für 20.15Uhr vergeben. Der Empfang ist immer freundlich, beim ersten Besuch erwischten wir auch eine aufmerksame Servicekraft. Beim zweiten Besuch jedoch das krasse Gegenteil. Nicht nur, dass Wein nicht nachgeschenkt wird, auch kamen die Vorspeisen schon vor den Getränken, niemand fragte uns, ob alles i.O. sei und auf Desserts haben wir mangels Bestellmöglichkeit dann verzichtet. Das ist schade, denn denn Qualiät der Speisen war gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Testesser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Obwohl die Kritiken dem Restaurant gegenüber sehr kritisch waren haben wir uns entschieden dorthin Essen zu gehen. Unsere Konsumation eine Tomatensuppe und eine Fischsuppe sowie je eine Pizza. Getränke ein Weizenbier und zwei kleine Mineralwasser. Kosten rund € 50,00.

Zum Service:
Wir hatten nicht reserviert und bekamen sofort einen Tisch von sichtlich heißeren Oberkellner. Wir hatten den Eindruck, dass es besser wäre keine Reservierungen entgegenzunehmen sondern nur soferne Platz die Gäste zu diesen hinzuführen. Man könnte sich so wahrscheinlich einiges ersparen. Man hatte den Eindruck, dass es sehr viel Servierpersonla gibt und es dauerte keine zwei Minuten bis die Tische nach verlassen der Gäste neu eingedeckt wurden.

Zu den Suppen:
Die Tomatensuppe war etwas wenig gesalzen aber dem konnte man ja nachhelfen.
Die Fischsuppe war ebenfalls etwas lind.

Zu den Pizzen:
Sie schmeckten sehr gut obwohl der Teig nach unseren Erwartungen nach etwas dünner hätte sein können und wahrscheinlich schärfer gebacken.

Der Service war unterm Strich besser als die Küche.
Unser Nebentisch war vom Essen sehr angetan wie wir mitbekommen haben aber vielleicht haben wir das Falsche bestellt gehabt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Mehr "schein" als "sein....."”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Bei einem Bummel durch die Fußgängerzonen auf Norderney sind wir aufgrund der ansprechenden Außenfassade und der dort aufgeführten Speisenangebote ganz spontan im "Da Sergio" eingekehrt und waren zunächst auch vom ersten recht eleganten Eindruck angetan und gingen davon aus,daß dieses Restaurant - nach dem Ambiente und den wohlklingenden Angeboten zu urteilen - sicherlich über eine excellente Küche verfügen dürfte. Nachdem wir (offenbar von der Chefin?) in Empfang genommen und nach der (wohl "üblichen") Tischreservierung gefragt wurden und wir diese ja "leider" verneinen mußten, wurde uns sogleich sehr von "oben herab" mitgeteilt, daß man in diesem Restaurant ohne eine Reservierung ja wohl "kaum eine Chance hätte" hier speisen zu dürfen. Dann sah man aber dann doch noch einmal sehr gönnerhaft über dieses - für potentielle Gäste wohl offenbar geradezu unverzeihliches-Verhalten hinweg und man "fand" ja dann doch noch tatsächlich einen "Katzentisch"für uns, an dem wir großzügigerweise dann auch platznehmen durften.

Danach mußten wir feststellen, daß die anwesenden Ober im vollen Restaurant offenbar hoffnungslos überfordert waren (mindestens zwei weitere Kräfte wären notwendig gewesen, um die anwesenden Gäste auch nur in halbwegs angemessener Form bedienen zu können) und durch die Hektik der überforderten Ober herrschte eine totale Unruhe und Ungemütlichkeit im Restaurant.
Nach sehr langer Wartezeit kam dann doch noch ein Ober um die Bestellung aufzunehmen und servierte uns nach fast ebenso langer Wartezeit dann hastig das Bestellte und wir waren anschließend sehr enttäuscht, denn die auf der hauseigenen Speisekarte und auch auf den Werbeschiefertafeln höchstdekorativ beworbenen Austern erwiesen sich geschmacklich bestenfalls als durchschnittlich und waren für mich lediglich "eßbar." Die von mir schon mit Spannung erwarteten erregenden Geschmackserlebnisse mochten sich daher auch beim besten Willen nicht einstellen, und bei einem einfachen Vergleich zu anderen gängigen Austernsorten wie z.B. der "Sylter Royal" trennten sich hier für mich geschmacklich nicht nur Welten, sondern Universen.Das obligatorische Schwarzbrot zu den servierten Austern hatte der mit seinen vielen Tischen allgemein überforderte Ober beim Servieren total "vergessen" und versprach dieses dann aber noch "nachzuliefern," was im Zuge seiner starken Arbeitsbelastung dann aber auch wieder unterblieb. Da eine freundliche "Erinnerung" letzlich auch wieder "erfolglos" verlief, beließ ich es also bei den von mir als weitestgehend geschmacksneutral empfundenen Austern, die auf dem Servierteller allerdings optisch recht gut präsentiert wurden.

Sowohl die danach servierten Spaghetti-Scampi und auch die bestellten Pizzen hätte nach unserem Empfinden "genausogut" auch von einem Vorstadtitaliener oder aus einer x-beliebigen Stehpizzeria stammen können, denn auch diese Gerichte empfanden wir ebenfalls auch nur als "durchschnittlich" und lediglich "eßbar." Das durchaus elegant empfundene Ambiente des Restaurantes und auch die geforderten Preise stehen meines /unseres Erachtens nach in überhaupt keinem Verhältnis zu den uns gereichten Speisen und es war uns ehrlich gesagt ein Rätsel, warum unter solchen Umständen und Voraussetzungen dieses Restaurant überhaupt noch irgendwelche "Reservierungen" benötigt....

Einzig die netteingerichtete Spielecke für Kinder fanden wir in diesem Restaurant recht positiv, aber dieser Umstand wäre sicherlich kein ausreichender Grund das Restaurant noch einmal zu besuchen....
Fazit? Da Sergio: Mehr Schein als Sein....

Als Restaurant mit ganz hervorragender griechischer Küche und perfekter Bedienung können wir jedoch guten Gewissens das griechische Restaurant "Athen" Im Gewerbegelände 1 empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Da Sergio!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ein Restaurant, welches man bei einem Besuch der Nordseeinsel Norderney auf jedenfall besucht haben sollte!
Bitte jedoch hier keine Pizza essen, die bekommt man woanders... (nix gegen die Pizza im Da Sergio, jedoch sollte hier das Augenmerk auf das wirklich tolle italienische Essen gelegt werden!!!)
Hervorragend auf jeden Fall sind die Meeresfrüchtegerichte, die bei Da Sergio gezaubert werden, war schon mehrfach da und nie enttäuscht!
Kleine Abzüge beim Service, wenn es ganz voll ist, ist der Service am Rande der Möglichkeiten!
Auf jeden Fall sollte man in der Saison vorreservieren und die zwei Tischzeiten beachten...

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gelsenkirchen
“Es war der Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Meine beiden letzten Besuche im "da Sergio" waren wieder, das ist für alle die mit mir dort waren,
eine extra Klasse für sich! Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient, die angebotenen Weine hervorragend und zuletzt die Speisen ausgezeichnet.
Einzig negativ aufgefallen sind Gäste die scheinbar auf der Flucht und nicht im Urlaub dort waren, möchte ich gut essen so sollte ich auch etwas Zeit mitbringen.
Fazit: Ich freu mich schon heute auf meinen nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente