“Da Sergio!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Da Sergio!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ein Restaurant, welches man bei einem Besuch der Nordseeinsel Norderney auf jedenfall besucht haben sollte!
Bitte jedoch hier keine Pizza essen, die bekommt man woanders... (nix gegen die Pizza im Da Sergio, jedoch sollte hier das Augenmerk auf das wirklich tolle italienische Essen gelegt werden!!!)
Hervorragend auf jeden Fall sind die Meeresfrüchtegerichte, die bei Da Sergio gezaubert werden, war schon mehrfach da und nie enttäuscht!
Kleine Abzüge beim Service, wenn es ganz voll ist, ist der Service am Rande der Möglichkeiten!
Auf jeden Fall sollte man in der Saison vorreservieren und die zwei Tischzeiten beachten...

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Gelsenkirchen
“Es war der Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Meine beiden letzten Besuche im "da Sergio" waren wieder, das ist für alle die mit mir dort waren,
eine extra Klasse für sich! Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient, die angebotenen Weine hervorragend und zuletzt die Speisen ausgezeichnet.
Einzig negativ aufgefallen sind Gäste die scheinbar auf der Flucht und nicht im Urlaub dort waren, möchte ich gut essen so sollte ich auch etwas Zeit mitbringen.
Fazit: Ich freu mich schon heute auf meinen nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Paris
“Da Sergio - der Abstieg einer Institution”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Da Sergio war/ist jahrelang eine Institution für alle Norderney-Besucher gewesen. Der seit Jahren bestehende Vorwurf, dass „Da Sergio“ zum Touristen-Italiener verkomme, muss ich nach Besuchen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren bestätigten.
Um keinen seitenfüllenden Text zu schreiben, hier die von mir beobachteten und erschmeckten Mankos:

das Wichtigste zuerst: das Essen ist handwerklich ok. Ich habe kein Gericht gegessen, was nicht genießbar gewesen wäre. Auf der anderen Seite gibt es ca. 1000 andere Italiener in der Bundesrepublik, die das selbe Niveau liefern. Nichts sticht wirklich heraus. Sei es das „Lamm Karre“ (O-Ton von der Angebotskarte!) oder die „Scampis(Wildfang) mit...“
Es ist ok, aber dem Anspruch den „Da Sergio“ selbst an sich hat, ist dies viel zu wenig.
Insbesondere die Pastagerichte sind das ein oder andere Mal grenzwertig gewesen. Nudeln weich und die Sauce viel zu sahnig abgebunden. Das können viele Kochlehrlinge im 1. Ausbildungsjahr besser
Reservierungen folgen immer nur dem zwei Schichten Prinzip „vor 20 Uhr“ und „nach 20 Uhr“ und sind absolut nicht veränderbar
der Service schwankt zwischen mittlerem Niveau und gehetzter Kreisklasse. Gerade zu Stoßzeiten wird hektisch durch den Laden gerannt. Zwischen Personal und im Restaruant umherwandelnder Chefin herrscht ein durchaus gereizter Ton.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Netter Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Klassischer Italiener mit guter Küche und angemessenen Preisen. Allerdings scheint der große Andrang ein Problem zu werden. Zunächst sollten mal zwei weitere Servicekräfte eingestellt werden, damit die Gäste nicht ewig vor ihren leeren Tellern sitzen müssen

Aufenthalt Mai 2013
Münster
“Warum gehen hier alle hin?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir wollten gut italienisch essen und sind der Empfehlung des Hotels gefolgt - ein totaler Flopp aus unserer Sicht. Schlechter Service, Abzocke im Zweischicht-System, dafür nur mittelmäßiges Essen. Wir kommen garantiert nicht wieder. Beispiel: Fisch ohne Beilage und ohne Speise meiner Begleitung wurde auf den Tisch gestellt, guten Appetit gewünscht, Kellner ("Harald" - total unfreundlich!) bediente am Nachbartisch weiter, Minuten vergingen, bis Kollegin feststellte, dass mehr als die Hälfte fehlt. Bruschetta nicht frisch sondern total durchgeweicht. Und das alles bei mehr als gesalzenen Preisen- never again! Was wir nicht verstehen: Warum wird so ein Hype gemacht um diese schlechte Qualität???

Aufenthalt März 2013