“ein schönes Ausflugsziehl” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Rendsburg, Deutschland
“ein schönes Ausflugsziehl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

die kleinen Pinguine , die sauberen Toiletten , und überhaupt , die gesamte Anlage ist sehr gepflegt .

Aufenthalt August 2014

Rottweil, Deutschland
“Vielfalt und großes Areal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Nicht nur für Vogelliebhaber ist der Park ein Erlebnis. Die Vielfalt der Arten und die größe des Parkes können einen mehrere Stunden unterhalten. Bei Flugschau sieht man auch nicht heimische Vogelarten wie z.B. einen Condor. Der Park ist sehr sauber und einen Imbis und ein Restaurant sind vorhanden.

Aufenthalt Juli 2014
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfektion , Einklang zwischen Flora und Fauna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Der Vogelpark in Walsrode in Niedersachsen ist einer der schönsten und gepflegten Anlagen in ganz Deutschland , wenn nicht sogar europaweit . Zu jeder Jahreszeit ein beispielloser Einklang zwischen Flora und Fauna . Jeder Besuch ist sein Geld wert und weil alles äußerst liebevoll im Detail dargeboten wird lohnt es weitere Besuche zu starten . Wie heißt es doch so schön:" zwölf von zehn möglichen Punkten " ....

Aufenthalt Mai 2014
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr als erwartet, ein Besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Zuerst dachte ich, das 19,00€ Eintritt für Erwachsene und 14,00 € für Kinder ganz schön teuer sind für einen Vogelpark. Aber ich muss sagen, das es das Geld wert ist. Man bekommt eine grosse Vielfalt verschiedenster Tiere geboten, zu dem gibt es eine Flughafen, eine Indoorshow, Fütterung der Jungtiere und einen wirklich tollen Spielplatz. Am besten bei schönem Wetter, damit auch alle Tiere draußen sind. Vor dem Eingang gibt es Hundeboxen, in denen man seinen Hund abgeben kann. Alles in allem lohnt sich ein Besuch. Erst war ich skeptisch, ob der Park meine Kinder (5/7) interessieren würde, aber sie waren voller Begeisterung. Der Park ist sehr gepflegt und mit Liebe gestaltet. Zudem sind nicht nur die Tiere zu bestaunen, sondern auch die Pflanzenvielfalt. Wer dort in der Nähe ist, hin da.

Rödermark, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kleines Paradies...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

... für Vogel- und Pflanzenliebhaber!

Der Weltvogelpark ist einfach toll! Der gesamte Park besticht duch seine liebevolle Gestaltung, üppige Bepflanzung, seine freundlichen Mitarbeiter, seiner Sauberkeit und natürlich durch die weltweit einmalige Vogelartenvielfalt!

Mein Mann und ich kommen seit Jahren immer wieder hierher und sind jedes Mal auf´s Neue begeistert. Wir verbringen meist 2 Tage im Park, denn für nur einen Tag gibt es - zumindest für uns - einfach zu viel zu sehen.

Die Anlagen der Vögel sind möglichst naturnah gestaltet, üppig bepflanzt und gut beschildert. Besonders toll ist die Freiflughalle mit Ibissen, Trappen und Löfflern. Hier darf man die Vögel auch mit Mehlwürmern füttern, so dass man die Vögel hautnah zu sehen bekommt.

Ein besonderes Highlight ist die Flugshow, die zweimal täglich gezeigt wird. Mit Witz werden Informationen zu den gezeigten Vogelarten vermittelt, so dass man eine halbe Stunde gefesselt ist. Unglaublich schön ist es, wenn am Ende der Show Kraniche, Ibisse, Waldtrappen, Aras, Sonnensittiche und Kakadus "den Himmel bunt machen" und im Freiflug über die Köpfe der Besucher flattern.

Es gibt mehrere Schaufütterungen über den Tag verteilt und eine Indoorshow sowie das begehbare Gehege der Loris, die man mit Nektar füttern darf.

Die Gastronomie ist okay. Einziger Minuspunkt überhaupt ist, dass die Essensauswahl für Vegetarier sehr beschränkt ist.

Die Eintrittspreise sind nicht mehr ganz günstig, aber für uns absolut nachvollziehbar. Außerdem unterstützt man mit dem Eintrittsgeld auch das EEP - das Europäische Erhaltungszuchtprogramm.

Wir empfehlen den Weltvogelpark uneingeschränkt weiter und freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch!

Aufenthalt August 2014