“Traumhafter Tag” 5 von 5 Sternen

Leverkusen
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Um es vorweg zu sagen: Man braucht definitiv einen ganzen Tag hier um sich alles in Ruhe anzuschauen!
Vom großen Parkplatz aus läuft man über eine Brücke (über die Straße) zum Eingang. Es gibt Ermäßigung für ADAC-Mitglieder oder für einen zweiten Tag.
Die verschiedenen Fütter- und Showzeiten stehen im Parkplan den man am Eingang bekommt.
Die Vogelarten sind so vielfältig, bunt und teils selten so daß es Spaß macht auch die Beschreibungen an den Volieren zu lesen. Für Fotoliebhaber ein Paradies!
Besonders spektakulär war die Flugshow. Mein Rat hier: Am Mittelgang sitzen, dann kann man sehr gut sehen und die Vögel fliegen einem direkt über den Kopf! Hier sind nicht nur die üblichen Greifvögel unterwegs gewesen sondern auch Papageien, ein Sekretär, ein Kondor und Kronenkraniche. Wir haben die erste Show besucht, schade daß die Zeit nicht auch noch für die zweite gereicht hat.
Auch die Parkanlagen sind sehr schön und gepflegt. Am großen Teich kann man Futter für die Wasservögel ziehen - sie wollten es aber nicht fressen (wahrscheinlich schon genug bekommen!).
Ich mag auch die Paradieshalle sehr. Dort kann man einige Vögel mit Nektar füttern. Sie kommen dann (wenn sie wollen) auf den Arm. In der Halle gibt es dann auch direkt die Möglichkeit sich danach die Hände zu waschen. Außerdem ist die Regenwaldhalle toll, in der sich die meisten Vögel frei bewegen.
Im Restaurant haben wir nicht gegessen, nur einen Snack auf die Hand genommen. Werden wir das nächste Mal nachholen.
Wir haben zwar keine Kinder, ich habe aber gesehen daß Spielplätze da sind und auch kindgerechte Erklärungen (z.B. vom Ei zum Küken).
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal im Vogelpark! Hervorragend für einen entspannten Tag!

Aufenthalt September 2013

Weinheim, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Eine Beeindruckende Voglewelt, die meiner Meinung größte Weltweit.
Die verschiedenen tollen Tiere zu bestaunen ist wunderbar.
Die Vogelshow ist ein muss - Super gemacht!!
Der Eintritt ist mit 20€ leider echt teuer.
Aber es lohnt ich echt!!

Aufenthalt August 2013
Bielefeld, Deutschland
“Ein toller Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir durften einen tollen Tag mit toller Verpflegung und reichlich Entdeckungen genießen. Ein Tip für die ganze Familie, vor Allem wegen dem tollen Abenteuerspielplatz mit Hängebrücken und Riesenrutschen. Es ist und bleibt halt Gefangenschaft für die Tiere, hier aber waren alle sichtbaren Tiere in einem ordentlichen Pflegezustand. Da zahlt man die Eintrittspreise gerne!

Aufenthalt September 2013
Leverkusen, Deutschland
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine wunderbare Parklandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Am Eingang merkt man schon, hier ist nicht alles mehr ganz in Ordnung und der Park erscheint nicht im besten Zustand. Wenn man dann mal den doch sehr unschönen Eingang hinter sich gelassen hat, so findet man einen traumhaften Park und einen teilweise sehr liebevoll gestalteten Zoo mit Vögeln aus der ganzen Welt. Die Vorführungen und Shows sind teilweise sehr gut und können sich mit den großen Parks in den USA messen

Aufenthalt Juni 2013
“Für Tierfreunde und Vogelliebhaber ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Der Vogelpark hat mich sehr beeindruckt vorallem wegen seiner Artenvielfalt,den auch nach dem dritten mal im Vogelpark ist es mir nicht Langweilig geworden und hatt mich immer in seinen bann gezogen
Ich hoffe der Vogelpark bleibt weiterhin so erfolgreich

Aufenthalt August 2013