“Dosenchampignons und Unkrestivität..” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 75 Restaurants in Hameln
Hameln, Deutschland
“Dosenchampignons und Unkrestivität..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

..Wir waren Pfingstmontag da erste( und letzte ) Mal im Roma essen. Das Ambiente ist ok, die Räumlichkeit langgezogen und hinten gibts auch noch ne Sommerterrasse, die zum Verweilen einlädt.
Preislich liegt das Roma im >Mittelfeld..
allerdings läßt die Qualität ( und bei der it. Vorspeisenplatte auch die Quantität ) zu wünschen übrig.
Wir hatten vorweg die Antipasti Misti - allerdings habe uch um eine vegetarische Variante( ich wollt nun nicht auch noch auf vegan!! Pochen) gebeten.. man ersetzte als dei´n Serranoschinken durch ein paar Hobelspäne Grana Padano..und für die it. Salami, die drauf sein sollte laut Kellern gabs gar keine Alternative.. Zeirlich angerichtet sechs angebratene Dosen!!champignons, etwas geschnetzletes Auberginenallerlei, drei Stückchen Zucchin, vie Schnipsel <paprika und zwei Stücke Tomate/Mozarella. 9,50 €. Aber es gab Brotchen dazu. Für jeden eins.
Dann der <hauptgang. Unser Sohn wählte eine Pizza Verde. Teig zu dick außen, zu dünn und pappig in der <mitte. Dosenchampignons und kelingeschnippelte Artischockenherzen; etwaas Paprika und ein paar Zweibelstücke. 7,30€. Umpf.
Mein Mann nahm mit Spinat und Ricotta gefüllte überbackene Canelloni. Spinat??? Also da wr irgendwie was Grünes zu sehen in den drei Canelloni.. so ganz entfernt. Das Ganze unter einer dicken Schicht Käse totgebacken, erschlagen, erstickt.. Bäh. 7,50€ . Das geht billiger und besser..!!Oder teurer und besser. Aber auf jeden Fall besser. Und warum war da eigentlich noch Öl mit drauf?! Seltsam.
Ich bin Veganer.
Also ein bißchen schwierig.
Ich machs mir leicht.
Ich nehm nen Salat.
Gabs nicht als gemischen auf der Karte, also hab ich gesagt: macht mir doch was Hübsches. ich bekam Schnippelsaalte mit etwas Gruke, etwas Tomate und etwas Zwiebeln. und: ner Joghurtsauce!! obwohl erwähnt--> vegan( also bitte nix vom Tier). Der ging retour. Das ganze kam dann nochmal mit Essig/Öl-Dresssing. Die gleichen Verdächtigen auf dem Teller.
Laut Karte wohl nen Beilagensalat. 6,50 € hab ich dann dafür bezahlen müssen.. Für 6,50 steht auf der Karte aber ein Salt mit zusätzlich Thunfisch und <oliven. Warum haben die einfach nur weggelassen und nicht entsprechend zugetan? Oliven sind auch vegan!! Unbd ein bißchen Paprika oder so - bringt den Koch doch nicht um, oder?
Also auf ganzer Linie ein Mißerfolg.
SWchlechte Küche, ideenlosigkeit.. Kann ich nicht empfehlen. Aber für den Abholservice scheints zu langen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Hameln, Deutschland
“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Essen in der Roma ist 1a, wir gehen dort regelmäßig Essen. Egal ob Nudeln oder Pizza, alles schmeckt wunderbar, als Tipp mal die Bandnudeln mit Lachs in Tomatensahnesauce probieren - Weltklasse...

Köln, Deutschland
“Gutes Essen, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Essen was lecker, obwohl es mich nicht "vom Hocker gehauen" hat. Der Service mit den freundlichen Kellnern hat mir sehr gefallen. Das Ambiente war nett. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen