“Eine Katastrophe” 1 von 5 Sternen

Neue Marktstrasse 10, 31785 Hameln, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 9 Pensionen in Hameln
“Eine Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Dieses Hotel ist leider eine absolute Katastrophe. Wohlfühlfaktor nicht vorhanden.
Das ganze Haus ist mit Mäusen und Ratten überdekoriert (ja, Hameln ist die Stadt des Rattenfängers, aber so süß sind die Tierchen nicht, dass ich sie in meinem kompletten Hotelzimmer möchte). Der Kleiderschrank im Zimmer war als Käse mit Ratten als Türgriffe gestaltet.

Auf dem Laken fanden sich noch Haare meines Vorgängers und das Bett war leider auch mehr als kurz und die gesamte Einrichtung ungemütlich altbacken.
Der Besuch gipfelte im Frühstück. Auch hier wieder Ratten, Ratten, Ratten Die Frühstücksbrettchen in Form von Ratten mit Lederschwänzen, auf dem Tisch Rattenfiguren.

Leider ist auch der Inhalt des Frühstücks nicht besser. Die Butter hatte ich besten Tage bereits hinter sich, wie ich unangenehm feststellen musste und die Milch rief schon von weitem, dass man sie nicht mehr trinken solle. Ich habe mich daher auf ein Brötchen und und abgepackten Frischkäse beschränkt und ein richtiges Frühstück später in einer Bäckerei zu mir genommen.
Einziges Plus ist das freundliche Besitzerehepaar. Das war es dann leider auch schon.

• Aufenthalt August 2013, Business

Villingen-Schwenningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist sehr zentral in der Innenstadt gelegen, kostengünstiger Parkplatz direkt hinter dem Haus. Vom Zimmer hatte ich mir aufgrund der Homepage etwas mehr erwartet, es war schon etwas abgewohnt, der Boden sowie das Lampenbrett über dem Bett recht staubig. Das Bad war aber tiptop sauber. Das Frühstück war reichhaltig und wurde am Tisch angerichtet. Bei dieser Art des Servierens hätte ich allerdings erwartet dass die Eier auf Wunsch gekocht werden und nicht schon warmgehalten auf dem Tisch stehen. Das handgetöpferte Geschirr war sehr individuell und schön. Alles in allem ein sehr herzliches und familiäres Ambiente. Die Kneipe im Haus ist auch sehr gemütlich und lädt auf ein letztes Bierchen vor dem Schlafengehen ein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tutzing
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Mein Zimmer war laut da Kopfsteinpflaster unter den Fenstern. Einrichtung im Puppenstubenstil. Bett musste mit Stiege erklettert werden. Personal sollte mitteleuropäische Normen hinsichlich des Benehmens beachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Hotel ist dunkel und wirkt kalt. Die Gestaltung empfand ich als kitschig und überladen.

Für Kinder könnte es vielleicht schön sein.

Das Einzelzimmer war klein - so auch das Bett. Mit mit meinen 1,83 hatte ich da meine Probleme. Zumindest war das Zimmer sauber.

Es gab keine ordentliche Möglichkeit das Handtuch zu trocknen. Die Fernbedienung funktionierte nicht.

Internet gab es über einen "Adapter". Waren diese vergeben, gab es keine Möglichkeit Internet zu nutzen.

Die Hotelbesitzerin kam mir eingebildet vor. Sie unterstellte mir (ohne das ich in irgend einer Form unfreundlich war), dass Frühstück nicht bestellt zu haben, weshalb ich nicht frühstücken konnte.
Das geht gar nicht! Selbst wenn sie Recht gehabt hätte... .

Frühstück war in Ordnung, allerdings hatte der Käse seine besten Tage hinter sich. Ich verstehe das man den Käse nicht wegschmeißt, weil er von den letzten Tagen etwas mitgenommen ausschaut, aber man kann sowas definitiv nicht kommentarlos seinen Gästen vorsetzen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Reading, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Großartige, sehr zentral gelegene Unterkunft. Sehr angenehme Inhaber, die gut Englisch sprechen (ich weiß, ich weiß, wir sollten uns mehr bemühen, Deutsch zu lernen), von der Reservierung per E-Mail über den Aufenthalt und nicht zu vergessen das großartige Frühstück, lief alles völlig reibungslos und stressfrei. Ich würde dieses Hotel jederzeit Freunden und Familie empfehlen. Hameln selber ist eine sehr interessante, saubere, typisch deutsche Stadt, in der man viel unternehmen, super essen und noch besser Bier trinken kann!!!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hameln angesehen:
Nr. 3 von 13 in Hameln
Hotel Zur Krone
Hotel Zur Krone
Nr. 7 von 13 in Hameln

Sie waren bereits im Altstadt-Wiege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Wiege

Anschrift: Neue Marktstrasse 10, 31785 Hameln, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hameln
Nr. 4 von 9 Pensionen in Hameln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Wiege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt-Wiege Hameln
Altstadt-Wiege Hameln

Wenn Sie Altstadt-Wiege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.