“Silvesterbufett nicht so gut!” 3 von 5 Sternen

Zum Fuchsbau
Kellerberg 1, 38518 Gifhorn, Niedersachsen, Deutschland
Platz Nr. 16 von 33 Restaurants in Gifhorn
Gifhorn
“Silvesterbufett nicht so gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Zum Silvesterbufett waren wir mit 4 Personen zum Ausklang von 2013 im Fuchsbau. Wir haben einen Tisch direkt neben der Eingangstür bekommen , was nicht zu gut war, denn durch die ständig eintretenden Gäste war das doch sehr störend, Die Bedienung war sehr höflich und nett. Zur Begrüßung wurde uns Aperol in Weißwein gebracht, Die Getränke worden aufgenommen und sehr zügig an den Tisch gebracht. Die "karibische Vorsuppe" wurde am Tisch serviert. Sie bestand aus Kartoffeln püriert und Paprikawürfeln, Lecker, aber karibisch? Dann gab es kalte und warme Speisen in Bufettform. Das war sehr enttäuschend, Als warme Speisen gab es Kroketten, Gnocchis, frittierte Zuchinistreifen mit frischen Pilzen, Fisch mit Oliven und Tomate in Alufolie (welcher wohl im Ofen gebraten sein sollte nach Info des Kochs), schmeckte allerdings wie Kochfisch und Schweinefleischröllchen gefüllt mit Spinat in Soße. Diese beiden Hauptspeisen sind sehr spezifisch und absolut nicht jedermanns Geschmack. Auch das kalte Bufett war sehr dürftig. Kartoffelsalat mit Scampis (total zermatscht), roter Heringssalat, Käseplatte, Feldsalat-Lollo Rosso Salat mit Aceto Balsamico, Feigen mit Ziegenkäse, Banane mit Bacon umwickelt, Schinken mit Melone, Lachs mit Senfsoße mit Weißbrot, Butter war nicht vorhanden. Satt werden konnte man. Geschmacklich war es auch o.k., aber als Silvesterbuffett nicht so gut. Als Dessert wurden an der Theke Eiskugelberge, Kaffeetiramisu und Orangencreme mit total zerkrümelten Stollen serviert sowie Obstsalat. Ging zu essen. Abschließend kann ich nur sagen, für uns zu Silvester dort hingehen: einmal und nie wieder. Wir haben zu viert knapp 200,00 € bezahlt und das war der Abend nicht wert! Ich denke mal bei Ala carte kann man sich das Essen selber aussuchen, wahrscheinlich besser!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Gifhorn, Deutschland
“Leckere Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Der Fuchsbau liegt im recht idyllischen Gifhorner Ortsteil Winkel und damit etwas abgelegen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich aber. Das Restaurant ist recht klein, wird sehr persönlich und freundlich geführt.
Das Ambiente könnte etwas aufpoliert werden, aber das Essen macht es wieder wett. Die Steaks, die man mit verschiedenen Beilagen kombinieren kann, sind sehr gut gebraten (wie bestellt) und lecker. Auch der Rest der Karte hat einige interessante Gerichte zu bieten.
Keine Haute Cuisine, aber gemütlich und lecker.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente