“keine Organisation, Essen war halbwegs i.O.” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 33 Restaurants in Gifhorn
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Gifhorn, Deutschland
“keine Organisation, Essen war halbwegs i.O.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Samstagabend, eintreffen 18.35 Das Restaurant war mittelmäßig besetzt. Ich habe nach Tisch für 2 Pers. gefragt, wir waren nicht angemeldet. Gestaltete sich im ersten Moment schwierig, dann gabe es Auswahl zwischen 4 Tischen. Die Bestellung 1Wein, 1 Wasser 1 Weizenbier war relativ schnell aufgegeben, Die Getränke komen nach 30 Min. Das gleichzeitig bestellte Essen Ladysteak, Nudeln mit Rindfleisch in Tomatensoße, vorweg einen kleinen Salat, dauerte 1 Std. 10 Min.. Das Essen kam Besteck war nicht vorhanden. Bei den Nudeln gab es keine Tomatensoße, eher etwas Sahne die drüber gegossen war, der Salat zum Steak vergessen, der Salat vorweg kam, als der Nudelteller fast leer war. Der Salat kam ohne Dressing, bin mit der Schüssel zum Tresen um mir Dressing zu holen. Entschuldigung vom Personal: es sind 300 Leute da. Konnte in der Rauchpause drüber zählen, es waren höchstens 80. In dem Raum in dem wir gegessen haben, kamen bestimmt vier verschiedene Kellner, die planlos mit Essen umherliefen und nicht wußten wohin. An den Nachbartischen lief es nicht besser. Ich denke: es sind heute Abend bestimmt 15 Gäste, die so schnell nicht wieder kommen werden.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Moretonhampstead, Vereinigtes Königreich
“Essen okay, Service unmöglich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren zum ersten Mal nach dem Brand im "neuen Brauhaus" - nie wieder! Wir setzten uns gegen 19 Uhr in den nur halb besetzten Vorhof. Von den drei Mitgliedern des Servicepersonals wurden wir zunächst gut 25 Minuten ignoriert, die Karten mussten wir uns selbst von einem anderen Tisch organisieren, unserTisch wurde weder abgeräumt noch abgewischt. Als wir gerade wieder gehen wollten, nahm man unsere Bestellung entgegen, allerdings eher schnippisch. Das Essen kam dann relativ schnell, noch vor den Getränken aber ohne Besteck. Letzeres dauerte dann noch einmal eine Weile.

Das Essen selbst war annehmbar, auch wenn ein Gericht nicht der Bestellung entsprach. Auch die Werbung für deutsches und italienisches Essen war etwas übertrieben - sehr viel Pasta/Pizza und Flammkuchen, und das war's.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Nie wieder !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren an einem Mittwoch Abend gegen 19.30 Uhr dort ! Nach endloser Wartezeit haben wir uns selbst um die Karten gekümmert und nach 20min. ohne Beachtung, sind wir gegangen !! Nie wieder ! Sehr sehr schlechter Service ...

Aufenthalt August 2013
Gifhorn, Deutschland
“Essen geht so - Service unterirdisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach dem Brand ist das ehemalige Brauhaus jetzt als pseudo-Italienische Osteria (wohl ganz im Trend der Zeit) wiedereröffnet worden. Das ist schade. Wer das Brauhaus von ganz früher kennt, wird der rustikalen Atmosphäre und dem selbstgebrauten Bier nachtrauern. Jetzt gibt es halt "italienische" Standardkost und Bier der Wittinger-Brauerei...

Bei der aktuellen Wetterlage lockt trotzdem der große Außenbereich; also waren wir in den letzten Wochen mehrfach dort.

Das Essen selbst ist okay, auch wenn in der Küche anscheinend häufig Chaos herrscht. Es war der Küche bei mehreren Besuchen nicht möglich, die Bestellung fehlerfrei und vor allem für mehrere Personen gleichzeitig bereitzustellen.

Das ist aber nichts gegen das Chaos im Service. Kaum ist der Biergarten mal etwas voller, sind Wartezeiten von bis zu 20 Minuten bis man die Karte bekommt eher die Regel. Das Service-Personal wirkt unorganisiert und überfordert. Nachbestellungen von Getränken sind nur mit viel Glück, Geduld und Einsatzbereitschaft möglich.

Insgesamt also nicht empfehlenswert. Das mag anders aussehen, wenn dort weniger los ist. Aber wenn sich der Service und die Küche auf dem aktuellen Level halten, wird dort in Zukunft mit Sicherheit weniger los sein...

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Plastik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Auf der Website stehen Dinge wie:" ...Essen wie bei Freunden.... italienischer Lifestyle...traditionelles Mediterranes Flair....."

Die Realität ist, leider, anders. Von mediterranem Flair keine Spur. Plastik-Atmosphäre, lärmende (und leider extrem viele rauchende, da unter freiem Himmel) Gäste, scheuer Service ohne Aufmerksamkeit. Schon der vierte Mitarbeiter, der am Tisch vorbei geht, findet Zeit, die neuen Gäste willkommen zu heissen...nein, doch eher zu begrüßen.

Das Essen: Pizzabrot, ganz OK, Flammkuchen geht so. Ruccola-Salat sollte Ruccola-Salat sein, und nicht fünf Sprossen Ruccola über dem kleingeschnippelten grünen Salat von gestern....

Die Flasche Aqua Panna kommt offen ohne den Plastikschniepel im Deckel an den Tisch. OK, also wohl mal wieder eine Flasche Leitungswasser für fünf Euro gekauft...so what, italienischer Lifestyle halt, ist wohl so traditionelle mediterrane Art.

Nun, für uns war das nichts. Es findet aber sicher sein Publikum unter den Gästen, die früher auch das Brauhaus bevölkerten. Die Portionen sind groß, die Preise im Rahmen, was will man mehr....Menschen, die Center Park und Tropical Island für Urlaub halten, werden hier zufrieden sein.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente