“Super Abend!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Super Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren im November mit 6 Personen im Ratsweinkeller. Das Ambiente drinnen enttäuschte mich ein wenig. Recht nüchtern und spießig. Unser Tisch war toll eingedeckt. Zwei hatten einen Spieß vorbestellt. Wir bekamen alle einen Gruß aus der Küche, obwohl dieser nur zum Spieß gehörte. Wir bekamen die Karte und zusätzlich eine Tagesempfehlung. Der Spieß wurde am Tisch flambiert und angerichtet. Sah toll aus. Unser Essen war Spitzenklasse. Nach dem Essen wurde die Dessertkarte gereicht. Wir entschieden uns für einen Panna Cotta Likör. Sehr lecker! Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit tollem Service. Jeder Zeit wieder

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Gifhorn, Deutschland
“Super Essen - vielleicht sogar das beste in Gifhorn!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Allerdings lässt der Service sehr oft zu wünschen übrig - Freundlichkeit und Herzlichkeit befindet sich nicht im "Start-Menü.

Dennoch gehen wir eben wegen der herausragenden Essensqualität hin und wieder in den Ratsweinkeller.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Gifhorn
“Super Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren mit 12 Personen zum Abendessen im Ratsweinkeller. Das Menü hatte ich vorher mit dem Koch durchgesprochen und habe alle seine Vorschläge angenommen. Wie sich herausstellte, war das die richtige Entscheidung: Das Essen war wie immer erstklassig! Der Service war ok, könnte aber etwas herzlicher sein. Zuvor war ich bereits oft Gast im Ratsweinkeller. Die Küche ist die beste in Gifhorn!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Service?!? Keine Chance.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Der Ratsweinkeller war eigentlich immer eines unserer Lieblingsrestaurants. Zahlreiche Familienfeste haben wir gern mit den Speisen des guten Kochs gekrönt. Umso mehr waren wir von unserem letzten Besuch enttäuscht. Nachdem wir eine lange Reihe an Gerichten und Weinen bestellt haben, kam für alle außer einer Person ein Gruß aus der Küche. Auf Nachfragen antwortete man leider nicht sehr freundlich und entgegenkommend, dass es den "Gruß der Küche" nicht mehr für alle gäbe, schließlich gäbe es Gäste, die nur den "Gruß der Küche" und dann eine kleine Vorspeise nehmen würden, das rechne sich nicht. Wohlgemerkt: Die Person, die "vergessen" wurde, hatte bereits eine Vorspeise und ein Hauptgericht geordert und sah zu diesem Zeitpunkt nicht danach aus, als würde sie mit dem "Gruß der Küche" flüchten. Zudem bestand dieser nicht aus Kaviar, sondern aus übersichtlichen Häppchen. Einen zusätzlichen "Gruß" müssten wir zahlen. Ok - angenommen, vielleicht, so dachten wir, sei man ja "gnädig", wenn der Gesamtbetrag des Abends einen kostenlosen Genuss des "Grußes" rechtfertigt. Nach einem langen Abend mit zusätzlich georderten Desserts, Grappas und Digestifs haben wir die Rechnung erhalten und waren gleich über zwei Punkte sehr erstaunt: Der Gruß der Küche wurde tatsächlich berechnet - das steht irgendwie in Widerspruch zum Namen des Ganzen. Und, und das war noch enttäuschender: Wir haben einen Kräutergeist getrunken, der mal als Geschenk unserer Familie an den Gastwirt gedacht war. Die letzten zwei Gläser der Flasche brachten nicht mehr als den Bodensatz heraus. Und auch dieser wurde - obwohl Geschenk - komplett berechnet. Für ein Restaurant mit diesem Anspruch ein Armutszeugnis! Leider gerät bei einem unfreundlichen und nicht gerade entgegenkommenden Service das gute Essen weit in den Hintergrund. Man möchte sich schließlich auch wohlfühlen. Das haben wir leider nur durch die fröhliche Begleitung unserer Freunde. Sehr schade.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Isenbüttel, Deutschland
“WARUM Gastronomie?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu machen! Vielleicht wären Überfälle oder Prostitution für den
Betreiber eine Möglichkeit!
Aber im Ernst: Kein Salz und Pfeffer, kein Öl und Essig,das Besteck und Tischdecken schmuddelig, langes Warten, heisse Teller,kaltes Essen, aus der Mikrowelle,die Bedienung freundlich aber doof. Exclusiv bekommt man die letzte Flasche alkoholfreies Bier.
Familienfest halt! Oma zahlt, mit Trinkgeld,hähähä na hat doch geklappt, die Kasse klingelt.
Na, hats denn geschmeckt? Ich sags dem Chef! Schöne Grüsse, manschen wird eben schlecht! Ein Fall für Gernot Hassknecht! Du siehst mich nie mehr wieder, ich brauche Deinen Zynismus nicht, Du dooofes [--]! In solchen Momenten freut man sich über Bürger King oder4 Macs Donald!

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Restaurant Ratsweinkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gifhorn, Niedersachsen

Sie waren bereits im Restaurant Ratsweinkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Ratsweinkeller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.