“Gute Küchenleistung im alten Gemäuer” 4 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Gifhorn
“Gute Küchenleistung im alten Gemäuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Schlossrestaurant zählt zu den Spitzenrestaurants in Gifhorn. Die gehobene Küchenqualität läßt sich wie so oft an der kleinen aber feinen Speisekarte ablesen. Emfehlenswert sind die monatlichen Aktionen des Restaurantes, die auf die saisonnalen Randbedingungen der umgebenden Lieferanten eingeht. Spargel zur Spargelzeit, Erdbeeren zur Erdbeerzeit.
Die maximale Stärke der Küche liegt interessanterweise bei den Süssspeisen, da der Küchenchef schon mal im naheliegenden mehr-Sternerestaurant dafür die Verantwortung hatte.
Wem es Spass macht sollter den Küchenchef ruhig mal herausfordern. Das Ergebniss wird für sich sprechen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Braunschweig, Deutschland
“Gutes Essen in schöner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren Spargel essen. Es war super. Schöne Sitzplätze draußen direkt am Wasser unter Bäumen. Die Bedienung hat sich sehr viel Mühe gegeben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gifhorn, Deutschland
“Qualitativ nachlassend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir gehen jedes Jahr 3-4 mal ins Schlossrestaurant essen (Hochzeitstag, Geburtstage...) und waren bisher immer sehr zufrieden. Aber das vorletzte mal im Dez. 2012 fanden wir es schon qualitativ nicht mehr so toll und im Mrz. 2013 waren wir einfach nur enttäuscht. Das essen ist zwar lecker und das Amiente (insbesondere in der Bastion) sehr schön - aber der Preis war für das Angebot nicht entsprechend und enttäuschend. Entweder müssten hier die Preise nach unten angepasst werden oder wieder die dem eigenen Anspruch entspechende Qualtität müsste wieder "erkocht" werden.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gifhorn
“Lust was gutes Essen zu gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir hatten mal wieder Lust essen zu gehen und hatten uns für das Schlossrestaurant entschieden. Die Begrüßung war immer freundlich und herzlich. Man wird zu Tisch gebracht und bekommt recht zugig die Karten gereicht. Es wurde nach einen Aperitif gefragt und auch gleich der Hauseigene Holunderblütencocktail empfohlen. Wir tranken aber Sherry. Bei den Vorspeisen hatten wir ein Bergkäsesouffle was zum niederknien war. In den Hauptgerichten hatten wir einen Kalbsrücken mit Laugen-Semmel- Knödel und ein Stubenkücken mit einer Apfelsauce beides einfach klasse und super lecker, Die Auswahl auf der Karte ist gut gelungen wir hatten Schwierigkeiten uns zu entscheiden am liebsten hätten wir jeder 2 Hauptgerichte gegessen. Wir hatten einen tollen Abend mit gutem Essen und Gesprächen

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Weihnachtsbrunch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert im Restaurant zum Weihnachtsbrunch. Die Auswahl an Speisen war recht groß, die Qualität eher klein. Irgendwie ist da schon ein gewisser Anspruch an die eigene Arbeit, aber es mangelt an der Umsetzung. Nichts ist richtig gut, weder Salate, noch Hauptspeisen, noch Dessert. Das Brot ist trocken und lahm, der Käse langweilig, das Mousse au Chocolat viel zu süß, die Tarte au citron zu dröge, die Panna Cotta ein Schleim, die Tomaten im Caprese ekelhaft und ungenießbar, der Mozzarella aus dem Supermarkt, das Gemüse verkocht, die Kartoffelknödel pappig, die Antipasti schlabbrig....mein Gott, wo soll ich aufhören ?

Dafür gönnt man sich stolze 37,50 € pro Person, ein strammer Preis.

Ich hatte den Eindruck, man präsentiert da den einheimischen Landpomeranzen etwas, was sie für internationale Küche halten sollen, nach dem Motto " Die merken das eh nicht"

Sicher ist so ein Brunch nicht unbedingt mit dem Essen a la Carte zu vergleichen, aber hier stimmt einfach die ganze Richtung nicht.

Reisende, die sich Schlossrestaurant Zentgraf angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gifhorn, Niedersachsen

Sie waren bereits im Schlossrestaurant Zentgraf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schlossrestaurant Zentgraf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.