“Haben hier gut gegessen......” 4 von 5 Sternen

Braunschweiger Strasse 117, 38518 Gifhorn, Niedersachsen, Deutschland
05371 / 58 94 00
Platz Nr. 1 von 33 Restaurants in Gifhorn
Gifhorn, Deutschland
“Haben hier gut gegessen......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Also der Service sehr nett, das Essen gut, vor allem die vorspeisen mit den acht verschiedenen schüßelchen, kann ich jedem Empfehlen, kommen bestimmt irgendwann mal wieder....

Aufenthalt März 2014

Hannover, Deutschland
“Sehr gut mit Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren hier schon mehrfach und sind von den Speisen sehr begeistert! Dieses Mal sind wir aber nach kurzem Aufenthalt wieder aufgestanden und gegangen. Da eigentlich die Leistung zählt und wir fair bleiben wollen / müssen, bewerte ich hier mit 4 Sternen, weil die Qualität stimmt. Man sollte nur nicht um 18 h kurz nach dem Öffnen des Restaurants hingehen. Es war kalt, die Musik war aus, es war ruhig und wir mussten erst mal warten bis wir die Karten bekamen. Es sollte ein schöner romantischer Abend zu zweit werden und wir dachten spontan, dass würde heute Abend hier nichts werden. Wir sind dann aufgestanden, waren sehr höflich, in dem wir sagten, dass wir mit Begrüßung und Aufmerksamkeit heute nicht zufrieden waren und wir ein anderes Mal gerne wieder kommen. Dann wurden wir ganz barsch und unfreundlich verabschiedet mit "Na dann viel Spaß noch"! Viel Spaß bei was bitte?? Ich finde, da sollte man drüber stehen, wenn der Gast mal unzufrieden ist und sich mal nicht Willkommen und wohl fühlt. Egal, die Küche kann was, es war eben ungünstig gelaufen. Ich lasse mein Geld dort und ich gehe essen, um mich wohl zu fühlen und um einen schönen Abend zu erleben. Da gehört ein freundliches Willkommen und ein ebenso herzliches Verhalten des Gastgebers für mich dazu, der mein Geld möchte! Aber wie gesagt, 4 Sterne für die Kochkunst. Manchmal soll es halt einfach nicht sein...

Kassel, Deutschland
“Authentisch, lecker und ein ungewöhnlicher Rahmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Mein Freund und ich kamen auf Empfehlungen von TripAdvisor hier her und waren begeistert.
Es ist, als sei man in einem privaten Haushalt zu Besuch, man kann in verschiedenen Zimmern sitzen und zwischendurch auch in der umfangreichen Bibliothek stöbern. Die Bewirtung ist sehr bemüht, einem das richtige für den eigenen Geschmack zu empfehlen.
Hier sollten natürlich die verschiedenen Vorspeisen probiert werden, aber wer Süßes mag, sollte sich unbedingt auch eine typische Nachspeise bringen lassen.

Die Portionen waren üppig, hungrig geht hier keiner aus dem Lokal. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist hier sehr ausgewogen, auf den ersten Blick ist das Essen nicht günstig, aber man bekommt ein Spitzenessen und der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Mir hat es hier sehr gut gefallen und geschmeckt und werde bestimmt wieder kommen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Gifhorn, Deutschland
“Hier passt einfach alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen. Ich war zusammen mit meiner Freundin am 26.10. im Al-Dar, ohne zu reservieren bekamen wir gegen 19:30 noch einen Tisch.

Das Essen war super und sogar eine kleine Beratung bei der Auswahl der Speisen wurde angeboten. Die Preise der Speisekarte sind okay, wenn man die Größe der Portionen kennt, sind die Preise sogar sehr okay oder günstig.

Hier geht man auf keinen Fall hungrig nach Hause.

Die Auswahl der Weine hat mich auch überzeugt, wobei hier die Preise normal und nicht günstig sind.

Ich kann und werde dieses Restaurant wieder besuchen und es auch weiterempfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Gifhorn
“Spitzenleistungen in Vorspeisen der östlichen Mittelmeerküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Restaurant Al Dar ist als teueres Hobby eines leider verstorbenen syrischen Arztes in Gifhorn entstanden. Auf hohem Niveau stellt nach wie vor, das Restaurant die Spezialitäten der östlichen Mittelmeerküche dar. Was im Libanon oder auf Zypern als Mezze angeboten wird erlebt hier nochmals eine Steigerung. Es ist nur zu empfehlen. Die "Syrische Reise" ist nach meinen Erfahrung schon die unfangreichste aber auch emphehlenswerteste Vorspeisenkombination. Besonders macht das Freude mit einer kleinen Gruppe von 4- 6 Personen, da man sich schon gerne über die ungewohnten Geschmacksvariationen unterhalten kann.
Preis / Leistung stimmt. Eine junge Servicemannschaft meistert das Geschäft.

• 4 von 5 Sternen Ambiente