“Flammkuchen absolut zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

GlückAuf
An der Marktkirche 7, 38678 Clausthal-Zellerfeld, Niedersachsen, Deutschland
05323-1616
Küche: international
“Flammkuchen absolut zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Mittags hier und zunächst ein wenig enttäuscht, da es nur noch die "kleine" Karte gab. Wir konnten zwischen Currywurst und Flammkuchen wählen und haben beides genommen. Die Currywurst war gut, aber kein Highlight. Der Flammkuchen hingegen war absolut hervorragend! Die Bedienung ist zuvorkommend und sehr freundlich! Wir werden das Restaurant auf jedenfall nochmal besuchen und dann die Abendkarte ausprobieren.

Aufenthalt Oktober 2013

Radeburg
“Hervorragend gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Am 07.09.2013 war en meine Frau und ich wieder einmal in diesem Restaurant zum Essen. Meine Frau hatte sich Schweinefiletscheiben und ich Zickleinkoteletts bestellt. Rein optisch deutete sich der zu erwartende Genuss an. Beide Gerichte waren geschmacklich hervorragend angerichtet. Es war wieder einmal ein Erlebnis, dort zu essen und können dieses Haus bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Meerbusch, Deutschland
“Top Essen, top Service und Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Der Inhaber des Restaurants hat auch eine eigene Schlachterei um die Ecke, was die Frische des Fleisches deutlich erkennbar macht. Wir hatten u.a. ganz frisch erlegtes Wildschwein bekommen.

Auch wenn ich es nicht erwartet hatte, gab es einen kleinen aber sehr leckeren Gruß aus der Küche sowie eine Kleinigkeit zum Dessert! Das Ganze gepaart mit sehr freundlicher Bedienung!

Das Angebot an Weinen ist umfangreich und sollte für jeden Geschmack/Geldbeutel eine Wahl ermöglichen.

Das Ambiente im Restaurant ist modern und gemütlich. Es läd durchaus zum längeren Verweilen ein. Für die Sommertage gibt es auch mehr als genug Tische auf dem Marktplatz, wenn man draussen sitzen möchte. Ansonsten auch ganz klassisch direkt vor und nebem dem Gebäude an kleinen Tischchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut, prima Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren zu viert mit Hund da, sehr gutes Essen, Preise dennoch prima (100Euro zu viert), es gab vorher und nachher einen Gruss aus der Küche. Nette Leute.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Gutes Essen zu gehobenen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ein Wochenende in Clausthal gewesen. Viel kennenzulernen gibt es nicht!
Trotzdem sind wir verschiedenen Restaurants gewesen, darunter eben im GlückAuf! Es liegt gegenüber der wunderschönen Holzkirche am Marktplatz. Die Gaststube ist rustikal eingerichtet, was aber zur Umgebung, dem Harz passt! Die Küche ist wohl gut bürgerlich zu nennen, der Schwerpunkt sind Fleischgerichte mit Harzer Höhenvieh. Auch die Weinkarte ist gut mit einem Schwerpunkt bei den italienischen Weinen.
Der Service ist freundlich, aber (bei uns an einem Samstagabend) sehr beschäftigt, da das GlückAuf voll gewesen ist! Daher vorher unbedingt einen Tisch reservieren! Übrigens ist am Freitagabend American Barbecue mit All-You-Can-Eat! Leider kennen sich nicht alle mit den Weinen aus, nur der Chef und Besitzer hat wirklich Ahnung davon!
Die Speisen sind hervorragend zubereitet, das Fleisch wirklich auf den Punkt, es ist sein Geld wert! Die Steaks kosten zwischen 22 und 30€. Toll ist es gewesen, dass die Steaks von einer Vorspeise (inklusive) begleitet sind! Ebenso kommt natürlich ein Gruss-aus-der-Küche!
Unser Rotwein, ein Norditaliener, ist nur zu loben (habe ja auch ich ausgewählt)!
Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Karte, die Aussergewöhnliches zu bieten hat, der Schwerpunkt mit Fleisch und Kartoffeln ist mir zu deftig! Die Preise sind gehoben, dessen muss man sich vorher bewusst sein. Wir haben mit einem sehr leckeren Grappa als Nachspeise, einer Flasche Rotwein und zwei Steaks rund 115€ bezahlt!

Aufenthalt Juni 2013