“Hui und Pfui !!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordsee Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Borkum suchen?
Nordsee Hotel
Bubertstrasse 9, 26757 Borkum, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 19 von 21 Hotels in Borkum
Essen, Deutschland
“Hui und Pfui !!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel. Aber es läßt mittlerweile zu Wünschen übrig.Das Zimmer und das Bad brauchten eine Generalüberholung. Der Wellness-Bereich mit Schwimmbad war eine einzige Katastrophe. Die Verpflegung dagegen war absolute Klasse, ein Lob der Küche. Das Service-Personal im Restaurant und der Hotelbar war erste Sahne . Die Rezeption und die Geschäftsleitung müssen in Bezug auf Gastfreundlichkeit noch sehr viel lernen. Mit Sturheit kommt man beim Gast nicht weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Leer
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir haben über Animod einen Kurztrip für 3 Tage gekauft. Da das Gutscheinkontingent immer sehr beschränkt ist und in der Hauptsaison nicht einlösbar ist, sind wir also im Dezember hingefahren.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber ok. Schön ist (für uns), dass Hunde erlaubt sind. Die MitarbeiterInnen sind recht wortkarg, man bekommt den Schlüssel auf den Tresen gelegt und ist sich selbst überlassen.
Am ärgerlichsten war die "Friesentherme": wir haben extra an der Rezeption gefragt, ob wir einfach rein können (war in unserem Gutscheinarrangement enthalten und angepriesen) oder wie es läuft.
Also gingen wir in den Wellnessbereich, zogen uns um und standen dann in Badekleidung in einem eisekalten Raum mit einem kleinen gerade so erträglich geheizten Becken, bei dem keines der Extras (Wasserfall usw.) in Betrieb war. Der Whirlpool war aus und leer, die Dampsauna defekt und geschlossen, für die Nutzung der Sauny hätten wir 30 Min vorher oben an der Rezeption Bescheid geben sollen (danke für die Info). Somit endete unser Aufenthalt im Wellnessbereich nach 3 Minuten mit einer heißen Dusche...die war das einzig nutzbare während unseres Aufenthaltes. Eine Info drüber bei Buchung oder Ankunft wäre nett gewesen.
Es hat sich beim Check out auch niemand erkundigt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat o.ä....schade, aus einem Hotel in dieser tollen Lage kann man mehr machen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren vor Jahren bereits einmal in diesem Hotel und damals war es ganz OK. Offensichtlich wurde in die Zimmer nicht mehr investiert, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt. Die Freundlchkeit an der Rezeption ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Service und Freundlichkeit im Restaurant waren dagegen so, wie man es erwarten darf. Das Frühstücksbuffet zeichnete sich durch eine große Auswahl aus. Wir hatten für 2 Tage das Abendbuffet gebucht - hier war das Ergebnis durchwachsen, da es an einem Abend doch enttäuschend war und am nächsten dann so, wie wir es von früher kannten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Olbernhaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Mit einer Reisegruppe war ich für eine Woche in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite und hatten einen herrlichen Blick auf das Meer und die Seehundsbank. Wegen der Wolken konnten wir den spektatulären Sonnenuntergang nicht sehen. Unser Zimmer war sehr groß ebenso das Badezimmer. Alles war sehr sauber und ordentlich. Die Möbel waren etwas abgenutzt aber das störte uns nicht. Hervorzuheben ist der große Stauraum. Noch nie hatte ich ein Hotel mit so viel Kleiderbügeln. Wir haben Sie gezählt, es waren 40 Bügel für 2 Personen.
Hervorzuheben ist das gute Frühstücksbüfett und ebenso das Büfett zum Abend. Es ließ leine Wünsche offen. Im Halbpensionspreis sind einige Getränke, wie Bier, Wasser etc. enthalten.
Für ältere, gehbehinderte Menschen ist das Hotel weniger geeignet, da immer Stufen überwunden werden müssen. Sei es am Eingang oder im Haus zum Schwimmbad oder auf den Etagen zu den Zimmern mit Meerblick.
Wir waren rundum zufrieden und werden im nächsten Jahr wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel verkauft über Mittler Voucher, ohne erkennbaren Willen, den Kunden bei der Einlösung behilflich zu sein. Unverbindliche, zum Teil abweisende Beratung, keinerlei Entgegenkommen! Selbstverständlich ist, dass der Gast in solchen Fällen nicht immer den gewünschten Termin bekommen kann. Unverständlich aber, wenn ihm das Gefühl vermittelt wird, dass er stört, bzw. nicht gern gesehen wird. Leider sind Berufstätige nicht immer in der Lage, ihre Urlaubspläne an den Kontingenten der Hotels auszurichten.

Schade, kein guter Eindruck
D. Reichl
Hotelfachschule Berlin

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren im Januar zu Gast im Nordseehotel. Die Zimmer entsprechen in Größe und Ausstattung durchschnittlichem Standard. Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite mit spektakulärer Aussicht. Das Frühstück direkt am Fenster zum Meer und das üppige Buffet waren optimal geeignet, den Tag zu beginnen. Der Service war ausgezeichnet, das Personal freundlich. Das Schwimmbad mit Wasserfall und integrierten Massagedüsen und der Extra-Whirlpool sind für Menschen gut geeignet , denen immer kalt ist. Das Wasser im Schwimmbad ist angenehm temperiert und im Whirlpool noch wärmer, außerdem haben wir regelmäßig die Sauna genutzt.
Wir haben die Ruhe genossen und werden das Hotel bei unserem nächsten Borkumurlaub wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Hatten die etwas günstigeren Zimmer zur Hofseite mit Zustellbett fürs Kind gebucht. Zimmer eng, Badezimmer höchstens Pensionsstandard - Mini, Duschkabine eng und nicht sehr sauber, als Shampoo kommerzielle Werbeproben (!) von Nivea. Zimmer viel zu heiß, keine Lüftung, Fenster zu öffnen und für Kinder ein Leichtes ( tief, große Fensterbank) , hinauszuspringen- das ist echt gefährlich. Kein Kühlschrank im Zimmer, keine Ersatzkissen, Null Komfort. Wie gesagt - ok , aber nicht der Standard, den man erwarten würde. Therme sehr schön mit großem Soleschwimmbad und Sauna. Aber echt viele schmutzige Stellen und alles heruntergekommen. Die Außenruhezone der Sauna entpuppt sich als enger Balkon, voll mi Unkraut und Taubendreck- das letzte Mal vielleicht letzten Sommer gereinigt. In der Halbpension softdrinks, Wein und Boer ganztägig inklusive, das ist schön. Beim sehr leckeren Buffet wartet man dann aber ziemlich lange darauf- dann bezahle ich lieber und bekomme mein Getränk. Es wirkt doch sehr wie eine Sparmassnahmenmasche, wenn man während desEssens nur einmal nach seinem Getränkewunsch gefragt wird und dann 10 Minuten warten muss und auch sich kein zweites Mal gefragt wird...Einrichtung ziemlich spießig, aber das ist ja Geschmckssache. Fazit: exorbitante Lage, gutes Essen, freundliches Personal, aber sicherlich Leitungsbedingte Knauserigkeit mit nicht dem Standard ( und denPreisen!) entsprechenden Zimmern und einigen Ecken, die mal geputzt werden könnten.. Auf jeden Fall etwas mehr bezahlen und nach vorne raus buchen- phänomenaler Sonnenuntergang a la Key West inklusive. Wir kommen hier leider nicht mehr hin..

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Nordsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordsee Hotel

Hotel Nordsee Borkum
Ringhotel Nordsee
Nordseehotelborkum
Nordsee Hotel Borkum

Wenn Sie Nordsee Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Nordsee Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten