“Schade das der Pächter gewechselt hat” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 28 von 63 Restaurants in Borkum
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Werther, Deutschland
“Schade das der Pächter gewechselt hat”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Früher sind wir sehr gerne in den Kartoffelkäfer gegangen und waren sehr traurig als wir erfahren haben, das Yvonne, die alte Pächterin nach vielen Jahren das Restaurant aufgegeben hat. Trotz einiger negativen Bewertungen auf anderen Internetseiten haben wir bei unseren letzten Besuch auf der Insel den Käfer besucht.
Das Restaurant war früher zu den besten Essenszeiten immer brechend voll. Das war dieses mal nicht der Fall. Fast alle Plätze waren an diesem Freitag noch frei. Das Personal stand gelangweilt rum. Dabei hätte man gut und gerne mal den Besen benutzen und den vielen Sand beseitigen können. Das Essen kam erstaunlich schnell und war erstaunlich schlecht. Ich hatte Flammkuchen, der so dröge war, das man ihn nicht essen konnte. Mein Mann hatte einen Auflauf, der auch nicht viel besser war. Farzit hier kann man vielleicht nur noch zum Kaffe hin gehen, denn bei gekauften Kuchen und Kaffe aus der Maschine kann man nicht viel falsch machen. Schade1

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“Ich fand es nur mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Nachdem wir hier gute Kritiken für den Kartoffelkäfer gelesen hatten besuchten wir das Lokal zum Abendessen. Die Lage ist wirklich super, Blick auf Strand & Nordsee. Inneneinrichtung empfand ich als wenig geschmacksvoll, ist aber sicherlich Geschmackssache. Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Die Karte bietet eine große Auwahl an diversen Gerichten, die Speisekarte ist auch online nachzulesen. Wir bestellten u.a. den Fischteller (top), großen Salatteller mit Schweinefiletstreifen (top, nur falsches Dressing serviert), eine Ofenkartoffel mit Nordseekrabben (Quark sehr sellerielastig) und Bratkortoffeln mit Spiegelei (versalzen!). Gestört hat mich aber der Kommentar einer Servicekraft, die eine Glas Cola an unserem Tisch servierte, als wir auf das falsche Dressing aufmerksam machten: "musst du Kellner selber fragen" - ziemlich unverschämt!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Barcelona, Spanien
“Kartoffeln und mehr .... am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Direkt an der Strandpromenade gelegen mit einem Blick auf die Nordsee liegt das Restaurant mit großer Terrasse. Obwohl wir keinen Tisch reserviert hatten, wies uns eine freundliche Servicekraft einen kleinen Tisch zu. Alles war wirklich sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen kam relativ zügig, war heiss und richtig lecker. Ein winziger Schönheitsfehler waren die etwas zu weichen Kartoffeln im Auflauf, aber in Verbindung mit dem noch knackigen Gemüse und einer sehr gut abgeschmeckten Sauce kann man darüber hinwegsehen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich gut, die Portionen sind ordentlich und sehr sättigend. Mein Fazit: Ein absolutes "Muß" nach der Anreise, ist der Strand und der Kartoffelkäfer.

• Aufenthalt Juni 2011
Krefeld
“Sehr nettes Resaurant in toller Lage an der Strandpromenade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Restaurant ist toll an der unteren Hauptpromenade gelegen. Es gibt dort neben Kartoffelgerichten auch für Freunde anderer Speisen eine gute Auswahl in guter und frischer Qualität (Fischgerichte, Fleischgerichte, keine experimentelle Küche) . Wir waren dort zuletzt am späten Mittag zum Kaffeetrinken, weil es anfing zu regnen. Wir waren zu sechst, hatten zwei Kinder dabei, und haben einen sehr großen Tisch in Anspruch genommen und dafür recht wenig verzehrt. Trotzdem war das Personal ausgesprochen freundlich.

Hilden, Deutschland
“Ein gutes Restaurant auf Borkum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Der Kartoffelkäfer gehört mit Sicherheit zu dem empfehlenswerten Restaurants auf Borkum. Wie der Name vermuten lässt, dreht sich hier alles um die Kartoffel. Diese kommt hier in allen erdenklichen Zubereitungsarten auf den Tisch. Es gibt aber auch Fisch- und Fleischgerichte, wo die Kartoffel dann als Beilage ihre Rolle spielt. Das Essen ist lecker, der Service freundlich und gut, und das Ambiente sehr gemütlich. Das alles zu zivilen Preisen direkt an der Strandpromenade. Was will man mehr?