“Hotel der Eisenbahner” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 31 Pensionen in Borkum
Wuppertal, Deutschland
“Hotel der Eisenbahner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Eisenbahnerhotel hat leider auch die Atmosphäre der Bahn. Es hat etwas von Heim und Jugendherbergscharme. Die Zimmer sind Ok, das Bad neu und funktional.
Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück.
Service im Restaurant war nicht zu finden, Teller wurden nicht abgeräumt...
Dieses Haus musste sich nie der Konkurenz stellen, ist deshalb auch nict kundenorientiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
Duelmen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Im letzten Januar haben wir das Angebot "Borkum im Advent" genutzt . Wir haben uns im Hotel Rote Erde sehr wohl gefühlt. Der Service war ausgezeichnet, Die Zinner waren gut, sauber und mit allen ausgestattet was man benötigt. . Mit dem Frühstücks und Abendbuffett waren wir sehr zufrieden. Die Insel ist gerade in der Nebensaison sehr zu empfehlen, da es sehr ruhig ist und das Nordseeklima sehr gesund ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel war früher ausschließlich für Mitglieder eines Eisenbahnswerkes, jetzt bietet es zusätzlich Zimmer für Gäste von Gesundheitskurse. Dazu oder zu Tagungen von Behörden passt auch die Atmosphäre. Die Teppichböden auf den Gängen und in den Zimmern bestehen aus einfachem Nadelfilz. Das Bad war sehr schön und neu gemacht. Der Rest des Zimmers war sehr einfach und recht alt für ein Haus mit drei Sternen. Tiefpunkt war das Frühstück. Man bekommt einen festen Tisch zugewiesen, an dem andere Gäste in wechselnder Besetzung ebenfalls zugewiesen werden, sodass man zu zweit an einem Vierertisch bei drei Nächten bis zu sechs Leute kennen lernt, mit denen man sich auch den Kaffe teilt. An zwei von drei Tagen war der Tisch jedoch nicht für uns gedeckt. Unser Versuch, einfach einen anderen Tisch zu wählen, ist allerdings aufgeflogen und stieß auf Missbilligung. Wir mussten also warten bis unser Tisch (denn offensichtlich auch jemand unberechtigt zum "schwarzfrühstücken" genutzt hatte) neu eingedeckt wurde, was keine Priorität genoss. Das Frühstück selbst bietet keinen Anlass für Kritik, bietet allerdings auch nichts Besonderes. Sehr empfehlenswert und überraschend günstig ist das Mittagessen. Auch das Personal war hier (anders als beim Frühstück) sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt auf Borkum direkt am neuen Leuchtturm, einen Block vom Strand entfernt. Gegenüber ist ein Schlecker-Markt, der auch Sonntags geöffnet hat und ein begrenztes Angebot an Lebensmitteln führt. So weit, so gut. Das Hotel wird wohl hauptsächlich von Mitgliedern eines Eisenbahnswerkes, zu dem es gehört, und von Krankenkassen für Gesundheitskurse genutzt. Hierzu passt es auch, nciht jedoch zu einem Erholungsurlaub. Die Gänge und Treppenhäuser haben Krankenhausbreite und -atmosphäre. Die Teppichböden auf den Gängen und in den Zimmern sind starl fleckig. Der Röhrenfernseher auf dem Zimmer ist winzig, die Bettdecke extrem dünn. Während unseres Aufenthalts von drei Nächten ist die Bettwäsche (u.a. Frotteebettlaken) nicht gewecjselt worden. Das Waschbecken ist winzig. Frühstück findet in mehreren Räumen statt, man bekommt eine feste Tischnummer. Wir wurden zu zweit an einem Vierertisch untergebracht mit wechselnden Tischnachbarn. An zwei von drei Tagen war der Tisch jedoch nicht für vier eingedeckt, so dass wir erst auf die Suche nach Personal bzw. Besteck, Tassen etc. gehen mussten. Das Frühstückspersonal ist unfreundlich. Wenn man fargt, wo sich der (in unserem Fall nicht gekennzeichnete) Tisch befindet, wird grob auf den entsprechenden Raum gedeutet. Das Frühstücksangebot beinhaltet die Grundlagen, allerdings fehlt häufig etwas. An Eiern gibt es unter der Woche hartgekochte Eier, am So wurden als Highlight Rührei angeboten. Der "Orangensaft" ist dem Geschmack nach zu urteilen ein angerührtes Pulver. Zu empfehlen ist allerdings das Mittagessen. Hier bekommt man von freundlichem Personal günstige und gute Speisen serviert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Rote Erde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rote Erde

Anschrift: Strandstrasse 30, 26757 Borkum, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Borkum
Nr. 5 von 31 Pensionen in Borkum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rote Erde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Erde Borkum
Hotel Rote Erde Borkum
Haus Rote Erde Borkum
Inselhotel Rote Erde Borkum
Borkum Rote Erde
Borkum Hotel Rote Erde
Borkum Haus Rote Erde
Bsw Inselhotel Rote Erde Borkum

Wenn Sie Rote Erde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.