“Jahreswechsel auf Borkum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantik

Hotel Atlantik
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Borkum suchen?
Hotel Atlantik
Bismarckstra, 26757 Borkum, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 21 Hotels in Borkum
Essen, Deutschland
“Jahreswechsel auf Borkum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Den Jahreswechsel 2010/11 verbrachte ich mit meinem Partner Im Hotel Atlantik auf Borkum. Das Hotel liegt zentral, die Zimmer sind renoviert und die Bäder neu. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, Rühr- und Spiegeleier werden für jeden Gast frisch zubereitet. Uns hat die gediegen-gemütliche Atmosphäre sehr gut gefallen, der Frühstücksbereich erinnert an den Charme der Kapitänskajüte auf einem Piratenschiff... Wir haben uns - auch wegen der hilfsbereiten, freundlichen Crew - einfach sauwohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Wir waren mit Familie (2 Kinder) über den Jahreswechsel dort. Gutes Zimmer, ordentlich & sauber. Nettes Personal, erstklassiges Frühstücksbuffet und freundliche Atmosphäre. Viele Familien und Paare im Hotel - tolle Gäste - viel Spaß gehabt.
Unsere Kinder haben schnell Anschluss gefunden.
Borkum selber war um diese Zeit super gut - tolles Sylvester auf der Promenade.
Wir kommen wieder ins Atlantik.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

wir waren 14 Tage auf Borkum im Hotel Atlantik. Unser erster Eintrug war vorsichtig optimistisch. Unser Empfang an der Rezeption war geschäftlich und kühl. Das gebuchte Doppelzimmer recht klein aber zweckmässig eingerichtet. Das Badezimmer in einem guten Zustand. Der Flur wurde wohl mit alten, ausrangierten Möbelteilen bestückt, dazu noch überhaupt nicht passend.
Der grosse Aufenthaltsraum hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Bar wurde nur nach Lust und Laune geöffnet. Spätestens um 22:00 Uhr war dann aber auch Feierabend.
Der Frühstücksraum für die Anzahl der Gästezimmer etwas zu klein.und auch schon sehr verwohnt. Das Frühstück selber war sehr gut. Das dort beschäftige Personal umsichtig und freundlich.
Im Gegensatz zu dem Zimmerservice, der uns teilweise schon um 8:30 aus dem Zimmer komplementierte, damit im Affentempo eine Kurzreinigung erfolgen konnte. Gesaugt wurde in den gesamten 14 Tage überhaupt nicht.
Unser Zimmer waren sehr hellhörig und die Fussbodendielen knarrten sehr stark.
Alles in Allem kann die Unterbringung als ausreichend eingestuft werden.

• Aufenthalt September 2010
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Hallo Hotel Atlantikteam,danke für die schöne Urlaubswoche bei ihnen im Hotel in der ersten Augstwoche. Auch bei etwas schlechten Wetter schien bei ihnen immer die Sonne im Hotel. Super saubere Zimmer,jeden tag klasse gereinigt und sehr nettes Personal! Wenn wir wieder einmal auf Borkum unserem Urlaub planen wissen wir wo man gut betreut wird.
Auch das Frühstück ist sehr sehr gut und ausreichend.

Ganz liebe grüsse vom Chiemsee Familie Bis/Weber

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Zimmer sehr einfach und extrem klein, schäbig und lieblos eingerichtet, Teppich hat schon mehrere Generationen gesehen. Bäder sehr klein aber relativ neu.
Lobby und Etagen machen einen tristen und heruntergekommen Eindruck (Möbel wie vom Sperrmüll) - trauriger 70er-Jahre Stil, leider auch so lange benutzt.
Z.T. laute Zimmer, da im Keller eine Disco angesiedelt ist.
Rezeptionspersonal unfreundlich bis zickig. Ab 22.00 Uhr ist kein Hotelpersonal mehr erreichbar, was problematisch war, da die Schlüssel (von mehreren Personen) zur Eingangstür nicht funktionierten. Eine Notrufnummer gab es nicht, auch nicht im Hotel. Einziger Lichtblick: gutes Frühstück. Bedienung aber muffig.

Lage zentral in der Haupteinkaufsstraße, im Keller ist eine Disco, die mind. Freitag und Samstag mit Ihrem Bässen einen Teil der Zimmer von 23.00 bis 05.00 Uhr beschallt. Ein Schlafen ist dann kaum möglich.

• Aufenthalt März 2010
Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Ich begleitete meinen Mann auf einer Dienstreise über verschiedene Nordseeinseln, wobei unser Trip uns auch ins Hotel Atlantik Borkum geführt hat.

Der erste Eindruck wurde getrübt durch eine deutlich renovierungsbedürftige Fassade (Risse, abgeblätterter Putz) und durchweg verschmutzte Fenster. Der Check-In verlief unproblematisch und schnell, allerdings wurde uns keinerlei Hilfe mit dem Gepäck angeboten, was hinsichtlich meiner Situation (ich bin sichtbar im 9. Monat schwanger) zumindest nett gewesen wäre. Die muffigen Flure wurden beherrscht von einem Sammelsurium aus verwohnten Möbeln und dreckigen Handtuchstapeln – insgesamt ein sehr unaufgeräumter Eindruck.

Im Zimmer selbst fiel direkt der Blick auf ein stark verdrecktes Fenster, das offensichtlich seit Wochen nicht mehr geputzt worden ist. Das Zimmer war sehr klein und auch hier herrschte ein Sammelsurium aus Möbeln verschiedenster Epochen, die allesamt ihre besten Zeiten hinter sich hatten; der mit einem staubigen Teppich belegte Boden knarrte bei jedem Schritt. Die Zimmerlampe, eine stoffbezogene Schirmleuchte, war überzogen mit einem Fell aus Staub. Weiterhin fanden sich Haare im Bett, auf den Kopfkissen, im Bad und an der Badezimmertür, letztere war zusätzlich übersät mit schmierigen Flecken unbekannter Herkunft. Das Badezimmer selbst: ein dunkles, kleines Räumchen, nur mit dem Notwendigsten ausgestattet, war ebenfalls an den Fliesenwänden schmierig und voller Flecken. Alles in allem ein schäbiges und leider auch schmutziges Hotel.

Wir haben um ca. 13 Uhr eingecheckt und ein bis zwei Stunden auf dem Zimmer verbracht. Wie gesagt: Die Nacht sollten wir hier verbringen, aber daraus wurde nichts.

Wie auf den Inseln weitgehend üblich, wird die Rezeption am Abend geschlossen und man muss den Hotelzimmerschlüssel mitnehmen, worauf wir auch hingewiesen wurden, um wieder ins Hotel hineinzukommen. Ein Kommunikationsfehler zwischen mir und meinem Mann führte allerdings dazu, dass wir den Schlüssel versehentlich an der Rezeption liegen gelassen hatten. Keine Frage: Unser Fehler. Dennoch müsste in unseren Augen für solche Fälle und auch für andere Notfälle (Wasserrohrbruch, überlaufende Toilette, Brand, medizinischer Notfall) eine Notfallnummer an der Rezeption oder auch per Anrufbeantworter hinterlegt sein. Fehlanzeige! Das wirft natürlich Sicherheitsfragen auf. Theoretisch hätten wir also die Nacht im völlig ausgebuchten Borkum im Freien verbringen müssen. Ein sehr schönes Hotel um die Ecke (Inselhotel Vier Jahreszeiten) hatte dann aber doch noch ein Zimmer für die Nacht frei, das wir dann als Nachtlager in Anspruch nahmen.

Am nächsten Morgen kehrten wir ins Hotel Atlantik zurück, um unser Gepäck abzuholen. Von Seiten des Geschäftsführers Herr Vogel am Empfang prasselten hämische und zum Teil auch beleidigende Kommentare auf uns ein: "Na, haben Sie die Nacht auswärts verbracht!", „Sie hätten ja ein bisschen detektivisches Geschick an den Tag legen können!“ und „Eines können Sie aber sicher sein: In sieben Jahren ist das noch nie passiert.“ Und auf die von uns ganz normal gestellte Frage, warum es für Notfälle keine Telefonnummer gibt, antwortete man uns: „Ja, wollen Sie denn nachts ständig aufstehen?“, also insgesamt besonders für einen Geschäftsführer eine sehr unprofessionelle Reaktion.

Auf die hygienische Situation hingewiesen sagte Herr Vogel uns, dass das so sein soll und dass wir gefälligst verschwinden sollen. Wir hatten allerdings das Zimmer eigentlich noch bis 10.30 Uhr gebucht, weswegen wir uns vor der Zeit keinesfalls des Hauses verweisen lassen wollten. Er schob meinen Mann am Arm aus der Tür und drohte damit, die Polizei zu rufen, die sein Hausrecht vollstrecken würde. Wir waren während des gesamten „Gesprächs“ weder laut noch aggressiv und gaben keinerlei Anlass, zu solch drastischen Mitteln zu greifen. Mit einer normal geäußerten Beschwerde muss ein Hotelchef umgehen können. Herr Vogel konnte es offensichtlich nicht.

Leider lassen der Zustand des Hauses und die Anekdote am Schluss keine andere Wertung als "nicht empfehlenswert" zu. Wer in Borkum tatsächlich schön Urlaub machen möchte, ist im Hotel Atlantik an der falschen Adresse.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Atlantik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantik

Hotel Atlantik Borkum
Hotel Atlantik Hotel
Borkum Hotel Hotel Atlantik
Hotel Hotel Atlantik Borkum

Wenn Sie Hotel Atlantik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Atlantik gehört jetzt zu Ihren Favoriten