“Lieblos und schäbig - nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantik

Hotel Atlantik
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Borkum suchen?
Hotel Atlantik
Bismarckstra, 26757 Borkum, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Borkum
Hannover
“Lieblos und schäbig - nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Zimmer sehr einfach und extrem klein, schäbig und lieblos eingerichtet, Teppich hat schon mehrere Generationen gesehen. Bäder sehr klein aber relativ neu.
Lobby und Etagen machen einen tristen und heruntergekommen Eindruck (Möbel wie vom Sperrmüll) - trauriger 70er-Jahre Stil, leider auch so lange benutzt.
Z.T. laute Zimmer, da im Keller eine Disco angesiedelt ist.
Rezeptionspersonal unfreundlich bis zickig. Ab 22.00 Uhr ist kein Hotelpersonal mehr erreichbar, was problematisch war, da die Schlüssel (von mehreren Personen) zur Eingangstür nicht funktionierten. Eine Notrufnummer gab es nicht, auch nicht im Hotel. Einziger Lichtblick: gutes Frühstück. Bedienung aber muffig.

Lage zentral in der Haupteinkaufsstraße, im Keller ist eine Disco, die mind. Freitag und Samstag mit Ihrem Bässen einen Teil der Zimmer von 23.00 bis 05.00 Uhr beschallt. Ein Schlafen ist dann kaum möglich.

• Aufenthalt März 2010

Mainz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Ich begleitete meinen Mann auf einer Dienstreise über verschiedene Nordseeinseln, wobei unser Trip uns auch ins Hotel Atlantik Borkum geführt hat.

Der erste Eindruck wurde getrübt durch eine deutlich renovierungsbedürftige Fassade (Risse, abgeblätterter Putz) und durchweg verschmutzte Fenster. Der Check-In verlief unproblematisch und schnell, allerdings wurde uns keinerlei Hilfe mit dem Gepäck angeboten, was hinsichtlich meiner Situation (ich bin sichtbar im 9. Monat schwanger) zumindest nett gewesen wäre. Die muffigen Flure wurden beherrscht von einem Sammelsurium aus verwohnten Möbeln und dreckigen Handtuchstapeln – insgesamt ein sehr unaufgeräumter Eindruck.

Im Zimmer selbst fiel direkt der Blick auf ein stark verdrecktes Fenster, das offensichtlich seit Wochen nicht mehr geputzt worden ist. Das Zimmer war sehr klein und auch hier herrschte ein Sammelsurium aus Möbeln verschiedenster Epochen, die allesamt ihre besten Zeiten hinter sich hatten; der mit einem staubigen Teppich belegte Boden knarrte bei jedem Schritt. Die Zimmerlampe, eine stoffbezogene Schirmleuchte, war überzogen mit einem Fell aus Staub. Weiterhin fanden sich Haare im Bett, auf den Kopfkissen, im Bad und an der Badezimmertür, letztere war zusätzlich übersät mit schmierigen Flecken unbekannter Herkunft. Das Badezimmer selbst: ein dunkles, kleines Räumchen, nur mit dem Notwendigsten ausgestattet, war ebenfalls an den Fliesenwänden schmierig und voller Flecken. Alles in allem ein schäbiges und leider auch schmutziges Hotel.

Wir haben um ca. 13 Uhr eingecheckt und ein bis zwei Stunden auf dem Zimmer verbracht. Wie gesagt: Die Nacht sollten wir hier verbringen, aber daraus wurde nichts.

Wie auf den Inseln weitgehend üblich, wird die Rezeption am Abend geschlossen und man muss den Hotelzimmerschlüssel mitnehmen, worauf wir auch hingewiesen wurden, um wieder ins Hotel hineinzukommen. Ein Kommunikationsfehler zwischen mir und meinem Mann führte allerdings dazu, dass wir den Schlüssel versehentlich an der Rezeption liegen gelassen hatten. Keine Frage: Unser Fehler. Dennoch müsste in unseren Augen für solche Fälle und auch für andere Notfälle (Wasserrohrbruch, überlaufende Toilette, Brand, medizinischer Notfall) eine Notfallnummer an der Rezeption oder auch per Anrufbeantworter hinterlegt sein. Fehlanzeige! Das wirft natürlich Sicherheitsfragen auf. Theoretisch hätten wir also die Nacht im völlig ausgebuchten Borkum im Freien verbringen müssen. Ein sehr schönes Hotel um die Ecke (Inselhotel Vier Jahreszeiten) hatte dann aber doch noch ein Zimmer für die Nacht frei, das wir dann als Nachtlager in Anspruch nahmen.

Am nächsten Morgen kehrten wir ins Hotel Atlantik zurück, um unser Gepäck abzuholen. Von Seiten des Geschäftsführers Herr Vogel am Empfang prasselten hämische und zum Teil auch beleidigende Kommentare auf uns ein: "Na, haben Sie die Nacht auswärts verbracht!", „Sie hätten ja ein bisschen detektivisches Geschick an den Tag legen können!“ und „Eines können Sie aber sicher sein: In sieben Jahren ist das noch nie passiert.“ Und auf die von uns ganz normal gestellte Frage, warum es für Notfälle keine Telefonnummer gibt, antwortete man uns: „Ja, wollen Sie denn nachts ständig aufstehen?“, also insgesamt besonders für einen Geschäftsführer eine sehr unprofessionelle Reaktion.

Auf die hygienische Situation hingewiesen sagte Herr Vogel uns, dass das so sein soll und dass wir gefälligst verschwinden sollen. Wir hatten allerdings das Zimmer eigentlich noch bis 10.30 Uhr gebucht, weswegen wir uns vor der Zeit keinesfalls des Hauses verweisen lassen wollten. Er schob meinen Mann am Arm aus der Tür und drohte damit, die Polizei zu rufen, die sein Hausrecht vollstrecken würde. Wir waren während des gesamten „Gesprächs“ weder laut noch aggressiv und gaben keinerlei Anlass, zu solch drastischen Mitteln zu greifen. Mit einer normal geäußerten Beschwerde muss ein Hotelchef umgehen können. Herr Vogel konnte es offensichtlich nicht.

Leider lassen der Zustand des Hauses und die Anekdote am Schluss keine andere Wertung als "nicht empfehlenswert" zu. Wer in Borkum tatsächlich schön Urlaub machen möchte, ist im Hotel Atlantik an der falschen Adresse.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Atlantik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantik

Anschrift: Bismarckstra, 26757 Borkum, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Borkum
Nr. 4 von 21 Hotels in Borkum
Hotel Atlantik Borkum
Hotel Atlantik Hotel
Borkum Hotel Hotel Atlantik
Hotel Hotel Atlantik Borkum

Wenn Sie Hotel Atlantik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Atlantik gehört jetzt zu Ihren Favoriten